Wie oft noch GVnP ???

Hallo!
Wir sind zwar gerade erst am Anfang, aber ich habe immer gerne einen Plan für das "was wäre wenn" - das beruhigt mich irgendwie.

Wir sind im (zugebenerer Maßen "erst") 2. Zyklus GVnP (1mal mit Clomi, 1mal mit Puregon, dann Ovitrelle zum Auslösen, Nachspritzen mit Brevactid und Utrogest). Zudem nehme ich Prednisolon 5mg (wg. Hashimoto) und ab Einnistungszeit auch Granocyte (mir fehlen alle relevanten Kir-Gene). Das SG war unauffällig, alles "normal". Ohne Medis war mein Zyklus recht lange und immer mit SB, eine konkrete Ursache konnte aber nicht gefunden werden (Progesteron war während Stimu in der 2. ZH immer o.k.). Für diesen Versuch bin ich aufgrund eines Magen-Darm-Virus und erneuter SB recht negativ eingestellt und mache mir daher Gedanken, was kommen wird.

Wieviele Versuche GVnP machen eurer Meinung nach noch Sinn??? Ich möchte mich nicht unbedingt monatelang mit Medis vollpumpen, gerade weil man von denen (Granocyte) gar nicht weiß, was sie evtl. für Nebenwirkungen haben (Leukämie?) bzw. von einer längeren Einnahme (Cortison) eher abgeraten wird. Daher sollte es eigentlich ja "schnell" gehen (darum eben auch meine Ungeduld).

Aber: Was kann man denn alternativ zu GVnP machen, das SG ist ja o.k.!??? Macht dann auch eine IUI oder IVF usw. Sinn (und macht da auch die KK mit?)? Das Problem liegt ja vermutlich (!) v.a. in der schlechten Einnistung (Immunologie)...

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und noch einen schönen Ostermontag euch allen!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

wie du selber schreibst seit ihr noch ganz am Anfang und so wie du es beschreibst scheint eine Schwangerschaft ohne Hilfe eher unwahrscheinlich gewesen zu sein.

Daher habt ihr es realistisch erst 2 Zyklen versucht... Bei gesunden Paaren dauert es bis zu einem Jahr bis es klappt. Also ich würde schon mindestens 6-8 Zyklen insgesamt versuchen.
Vielleicht gibt es auch noch andere medis die du nehmen kannst!?

2

Danke, duplouno, für deinen Beitrag,
ja klar, wir sind erst frisch dabei (da kann man natürlich nicht erwarten, dass es gleich klappt, das verstehe ich schon!), aber leider gibt es eben keine Medi-Alternative... das ist ja das Blöde. Sonst würde ich auch ganz klar sagen, dass wir minimum 6 Zyklen GVnP machen, aber mit diesen ganzen "Risiken und Nebenwirkungen"...ich weiß auch nicht...und ob die Chancen bei IUI oder IVF dann soviel besser sind, so dass wir das damit abkürzen können?
LG

3

Ich würde es auf jeden fall noch ein paar Zyklen probieren.

Der nächste Schritt wäre dann in eurem fall wohl eher ivf, denn wenn das SG in Ordnung ist, ist eine iui kaum Steigerung zu gvnp.

weitere Kommentare laden