Punktion ICSI - Panik

Am Mi hab ich die Punktion und schon total Panik...... zumal ich auch noch den Zeitdruck habe 12 Uhr Punktion und 14 Uhr muss ich dem Zwerg aus dem Kindi holen. Dann hab ich noch Bammel dass von später dann zwei einzusetzenden Zwillis entwickeln. Das möcht ich auf keinen Fall, aber auf Grund des Alters ist es wohl besser laut dem Doc.

1

Hallo,

Also erstmal Luft holen! Ganz ruhig!

Überleg dir mal ob dein Zwergi nicht an dem Tag von jemand abgeholt werden kann oder ob er nicht mit zu ner anderen Mama gehen kann. Sag Du hast einen FA Termin da willst Du ihn nicht dabei haben.

Wegen der zwillis;

Wenn Du auf keinen fall 2 haben willst, dann lass dir auch nur eins einsetzten!es ist immernoch Deine Entscheidung!

ABER wenn es die dritte runde sein sollte oder du ü39 bist solltest Du nochmal drüber nachdenken. Da läuft

Die Zeit halt wirklich.

Soviel zu MEINER Meinung. ;))

Ich hoffe es hilft Dir ein wenig...
Frohe Osten noch!#winke

5

Jemand anders holen geht nicht, da Ferienbetreuung ist. Da sind Kinder aus allen Kindigruppen da. Aber von uns ist er der einzigste. Und die sind völlig unflexibel bei den Zeiten. Wenn er in seiner normalen Gruppe wäre, dann kein Problem.

Na ja ich werd im Sommer 39 und es sind schon vier IUI ohne Erfolg gewesen. Und da es definitiv an meinem Mann liegt nun ICSI. Aber er will nur den Versuch und dann nimmer.

7

Puh!
Das ist übel..
Ich glaube nicht das Du es zeitlich schaffst. Du darfst nach PU ja garnicht alleine Autofahren.

Keine Tante?

Oma? Freundin? Mama von kindergartenFreund?
Ich glaube Du brauchst definitiv jemanden!

Ruf morgen bei der Klinik an und frag wie lang das geht.

Lg

2

Das du soviel Stress hast, tut mir leid ... aber ganz ehrlich: zwei Stunden zwischen PU und Kita-Abholung ist ganz schön knapp bemessen (weiß ja nicht, wo die KiTa ist ...) ... immerhin bekommst du Narkose ...
Hoffe du kannst dafür noch eine bessere Lösung finden.

zu den Zwillis: Auch wenn ich deine Bedenken verstehe (ich habe auch sehr großen Respekt vor einer Zwilli-SS), aber wenn du partout keine Zwillis möchtest (mal abgesehen davon, dass das auch bei einer Eizelle passieren kann), dann kannst du dir halt nur eine Eizelle zurückgeben lassen! Wenn man sich zwei kleine Wunder zurückgeben lässt, muss man einfach damit rechnen, dass beide bleiben und sollte sie mit offenen Armen willkommen heißen (tut mir leid, dass ich so direkt bin).

Ich lasse mir auch keine drei Eizellen zurückgeben, obwohl meine Ärztin das diesmal sogar als Option offen gehalten hat. Das ist aber meine Entscheidung (und natürlich die meines Mannes).

Das ist aber nur meine Meinung ...

6

Es sind ca 20 km zu fahren. Mein Mann ist zwar dabei, aber der muss ja nach mir schauen. Da Ferienbetreuung ist und seine Kindifreunde alle nicht da sind wirds schwer ihn woanders hin zu bringen. Ich hoff mal dass er ausnahmsweise an dem Tag halt ne Stunde später hin geht und dann auch ne Stunde später abgeholt werden kann. Die sind da sehr stur.

3

Hallo,

von der Zeit her wäre das bei uns gar nicht möglich gewesen. Ich musste noch 2 Stunden nach der Punktion zu Beobachtung in der KiWu bleiben und selbst fahren war eh nicht. Also, sieh zu, dass du einen Babysitter findest ;-) Dann wird der Stress auch weniger.

LG

4

Hallo,

Bei meinen 4.PU's bin ich unter 5 Std.nie rausgewesen. Daher denke ich, dass du dir jem.suchen solltest, der das Kind in Obhut nimmt.
Lg! Jojo

8

Ich fürchte auch, die PU wirst du in zwei Stunden nicht abgehakt kriegen. Eine Möglichkeit wäre aber, dein Mann holt den Zwerg ab und fährt dann wieder zu dir um dich abzuholen.

Deine Angst vor Zwillingen kann ich verstehen. Unser Sohn ist 18 Monate alt wenn Kind Nr. 2 kommt und wenn wir da Zwillinge kriegen, wäre das heftig. Aber die Alterntive würde uns noch weniger gefallen. Wir nehmen was wir kriegen und kommen irgendwie damit klar.

9

Ich hätte es innerhalb von zwei Stunden bei allen acht ICSI nicht geschafft. Bei uns haben sie immer gesagt, daß man anschließend ca. zwei Stunden bleiben muß und die Punktion an sich dauert ja auch noch etwas mit vorbereiten, Narkosegespräch usw. Wir waren vom Anfang bis Ende immer mind. drei Stunden in der Klinik.

Zu den Zwillis kann ich nichts sagen. Habe eine Tochter im Juni 2010 bekommen nach achter ICSI und nach anschl. Kryo (hatten noch zwei Eisbärchen) Zwillis im Juni 2012 bekommen - und ich muß sagen - ich finds klasse. Aber wenn du davor wirklich Angst hast, laß dir nur eine Eizelle zurückgeben ;-)

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg ;-)