Clomifen Experten ich benötige euren rat

Hallo ,

also ich bin im ersten clomi zyklus mein foli war gestern bei zt 14 1,7 cm groß.
Vor ca 4 tagen hatte ich aber sehr spinnbaren ZS .
Kan es sein das mein es schon war und der arzt gestern einen 2.ten foli im us gesehen hat oder ist das völlig absurd????

1

hi

das hätte er auch gesehen.

man kann auch vor Es ZS haben oder mal so mehr.

ZS ist nicht das was sagt man hat ES, sonder das hat man vor bei ES.

also alles ok.

lg

2

Hallo #winke,

das kannst Du bei Clomi haben, weil die ES aktiv sind. Hat mir mein Prof. erklärt.

Aber kucke mal..hier ist es schön erklärt:

Da der natürliche Rhythmus des Zyklus durch die Einnahme von Clomifen künstlich verändert wird, können nicht die üblichen Fruchtbarkeitsmerkmale (Entwicklung des Zervixschleimes z.B.) analysiert werden, um Aussagen über einen erfolgten Eisprung machen zu können. So wird die Clomfien-Einnahme anschließend per vaginaler Ultraschalluntersuchung beobachtet. Hier kann sowohl festgestellt werden, ob ein Eisprung ausgelöst wurde und auch die Anzahl der gebildeten Follikel kann beobachtet werden. Das ist besonders wichtig, denn die künstliche Stimulierung des Eisprungs durch Clomifen führt schnell zu einer Überstimulation, sodass die Chance auf eine Mehrlingsschwangerschaft nach dem Einnehmen von Clomifen erhöht ist. Da dies immer ein erhöhtes Risiko bedeutet, wird die Anzahl der Follikel überprüft. Übersteigt diese eine Anzahl von drei Follikeln, muss der Schwangerschaftsprozess abgebrochen werden.

Ich bin kurz vorm ES und ich habe wieder weniger ZS. BIn auch im 1. Clomi-Zyklus.

Viel #klee

3

#danke