Einfluss Schmerzmittel auf Spermienquali???

Guten Morgen Mädels,

ist für manche vielleicht ne blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht:

Mein Mann nimmt seit ca. 2 Wochen Schmerzmittel (weil er offene Stellen am Fuß hat). Jetzt stehen wir kurz vor der 2. IVF u ich frage mich, ob die Schmerzmittel die Qualität negativ beeinflussen können?

Wäre für Antworten sehr dankbar #herzlich!

Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag trotz miesem Wetter #wolke!

LG Suma

1

Hallo #winke

ich glaube diese Frage solltest du eher im Kinderwunschzentrum stellen. Wir können hier nur spekulieren. Aber die wissen es ganz genau.

Ich würde jetzt eher auf nein tippen. Aber da ihr ja sowieso eine IVF macht, werden die Spermien ja vom KInderwunschzentrum ausgesucht ;) von daher werden die da die Besten raussuchen :-D

Wünsche euch alles Gute und viel Glück

LG Birbilo

2

Hallo,

ich glaube nicht dass es wirklich Einfluss auf die Qualität nimmt.
Das habe ich noch nie gelesen oder gehört.

Wenn er sich sonst an alle Regeln hält.

Gute Besserung für deinen Mann und viel Glück für euch!!

3

Danke für Eure Antworten #herzlich!!!!

Zu dem selben Ergebnis bin ich beim googlen jetzt auch gekommen :-D!

LG Suma

4

Hallo (:
Also sicher kann ich dir die Antwort nicht beantworten.

Ich kann nur so viel dazu sagen, dass mein Mann seit über einem halben Jahr Schmerzmittel nimmt, weil er Zysten im Knie hat, die immer wieder kommen. Er musste im Februr SG machen & es war wirklich gut. Wir haben dann die Ärztin gefragt, ob das Schmerzmittel irgendwie einen Einfluss drauf haben kann & sie meinte, dass sie sich das nicht vorstellen kann, eben weil das SG so gut war. Ich hoffe, ich könnte dir weiterhelfen (:

5

Danke schön - JA, das hat mir geholfen ;-)!

Hab die selbe Info mittlerweile auch von der Kiwu #huepf! Es kann also morgen losgehen #schwitz!

LG

weiteren Kommentar laden