Zykluskurve, es und Unreife Eizellen

Hi ihr lieben,

Hat jemand von euch zyklusblätter auf denen zwar ein es sichtbar war aber die Eizellen nicht reif waren?

Macht das auf dem zb einen Unterschied zu einem richtigen es? Oder kann man das wirklich nicht erkennen?!

Ich habe zwar regelmäßig einen es aber wohl sind die Eizellen nicht reif! Habe auch pco und niedriges Ahm!

Jetzt mach ich mal wieder Ovus und mess temp aber eigentlich muss das ja gar nichts heißen, wenn temp hoch geht und ovu anzeigt? Oder sehe ich das falsch?!

Mag mir einfach nicht dauernd Hoffnung machen nur weil das Blatt toll aussieht :-( und eigentlich trotzdem nichts klappen kann :-(

1

Hier führen die meisten kein ZB mehr. Frag dafür mal im normalen Kiwu Forum nach.

Aber ja, der Körper bildet auch mit "schlechten Eizellen" nach dem Eisprung Progesteron, so dass die Tempi steigt. Daher auch ein tolles ZB.

Würde mal in der Praxis fragen ob Du mit Clomi oder FSH Spritzen stimulieren kannst, damit die Eizellqualität sich verbessert.

2

Leider leider kann man auch mit Blut und Tempkurve nicht genau sagen, ob EI geprungen oder nicht, und ob reif genug :-[

wir üben schon seit 14 Zyklen, führe seit Sept/12 auch wieder eine Kurve .. ich habe immer lt Kurve und Ovus einen ES ..aber leider eine Eizellreifestörung ..

mein FÄ meinte daran liegt es auch , das ich nun häufiger Frühaborte hatte , dh Test erst pos und 1-4 Tage später wieder neg

auch kann auf der Follischau ein grosser Follikel sein, und der LH und Progesteron Test per Blut klasse ausfallen - ist aber keine Garantie das im Folli auch ein EI war. Oder das das Ei auch reif genug war :-(

ich habe im Feb nun das erste Mal seit Jahren wieder Clomi genommen und war prompt #schwanger leider verloren in der 8 SSW - das war leider schade, lag aber nicht am Clomi ..

im ü-nächsten Zyklus werde ich wieder Clomi nehmen ..

also wenn Du diese Befürchtung hast , dann spreche deinen FA darauf an

viel viel #klee

3

Naja das es so ist das ich teils unteife Follikel habe liegt auf der Hand! :-( clomifen ist der nächste Schritt, hab am 18. Termin und hoff das er den nächsten Zyklus mal nachhilft endlich! Zb führe ich weiter da du Kiwu Klinik meinte ich soll sie zum ersten Termin im Juni mitbringen! Aber eben wenn man es genau betrachtet bringt ja meine ganze Messerei gar nichts außer Frust und unnötige Hoffnung! :-( es wär mir lieber wenn einfach gar kein es wär dann mach ich mich wenigstens nicht irre!!!! Läuft ja eh aufs gleiche raus!

Im normalen Kiwu Forum haben kaum welche ein Problem mit niedrigen AMH Werten usw. Drum frag ich lieber hier! ;-)

4

PCO und niedriger AMH Wert passt irgendwie nicht zusammen. Gerade weil bei PCO es oft vorkommt, dass Follis gar nicht springen, ist der AMH oft höher, als normal.

Eine perfekte Zykluskurve macht leider nicht schwanger, aber wenn sie dir einen ES bei PCO anzeigt, dann ist das schon mal gut.

weitere Kommentare laden