PU+14 auf meinen Körper ist "Verlass" - Glück ist das, was hoffentlich wenigstens Ihr habt

Ihr Lieben,

die Statistik ist freigegeben...

Nachdem die Frühtests bereits die letzten Tage blütenweiß waren, wusste ich es im Prinzip schon...aber, dass ich trotz 3x2 Utrogest auch noch pünktlich meine Tage bekomme, das reißt mir doch etwas den Boden unter den Füßen weg.

Heute früh um 6 Uhr erste SB, die immer stärker wurden und soeben kam schon einiges an frischem Blut....#schock

Auf meinen Körper ist "Verlass" - der Drache landet immer pünktlich #schmoll

Das war´s dann....unser "bilderbuchmäßige" Versuch, bei dem alles laut KiWu ganz toll lief....mit nur 150 i. E. Puregon habe ich alte Schachtel 12 EZ punktiert bekommen, 10 davon reif, 7 befruchtet, von denen an PU+5 zwei Blastos (1 frühe und 1 expandierte) übrig blieben. 50% Chance laut unserem Arzt sogar.

Wenn alles so toll war und ich es noch nicht mal bis zum BT (07.05.) schaffe - wie in aller Welt soll dann der nächste Versuch klappen #gruebel

Wenn ich überlege, was wir alles gemacht haben:
- 10 x Akupunktur, davon eine zwei Tage vor TF und dann nochmal direkt 3 Stunden danach
- Himbeerblätter- und Frauenmanteltee
- Magnesium, Omega 3, B-Vitamine, Vitamin D, Selen
- seit Monaten viel schlafen, kein Solarium mehr, kein Haare färben, kein Nagellack...noch nicht mal Cellulite-Ceme weil Koffein drin ist und alle Migräne-Anfälle ohne Medis durchgestanden um nur ja den Körper "clean" zu halten #klatsch
- nur noch entkoffeinierten Kaffee
- 1 Woche frei nach TF
- dieser Versuch verlief so entspannt, weil wir dachten JETZT hätten wir endlich eine Chance

Und jetzt....vorbei #schmoll und das trotz "allerbestem" Verlauf wie es hieß.

In der KiWu sagte man mir heute, als ich anrief - nein der BT wird nicht vorgezogen, er wird grunsätzlich an TF+14 gemacht....ich könne ja doch schwanger sein und soll das Utrogest trotz Drache weiter nehmen - der Test könne positiv sein...ja bestimmt #klatsch

Ich bin 37 Jahre alt....da ist die Zeit für Wunder längst vorbei #schmoll

Natürlich überlegen wir....erst mal Pausenzyklus, evtl. Akupunktur weiter (heißt ja immer 2-3 Monate soll man die mindestens machen) und u. U. Genetik/Immu abklären lassen....aber wo nehme ich nur die Hoffnung her...neue Hoffnung für einen weiteren Versuch....

Danke Euch für´s Zuhören
und wie gesagt - die Statistik ist freigegeben...bitte macht wenigstens Ihr was drauß zumal Wunder für mich derzeit ja das ist, was den Anderen passiert - also Mädels IHR SEID die Anderen für mich...schnappt es Euch....ich bin zu blöd dazu #schmoll

Ich mach mir jetzt ne Wärmflasche, weil ich diese scheiß Mens-Schmerzen nicht mehr ertrage....diese ironischen Schmerzen, die mir ständig in Erinnerung rufen, dass es wieder und wieder und wieder nicht geklappt hat ...

Alles Liebe Euch
Martina

1

Oh Martina :-( lass Dich mal drücken!

Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühltst. Es ist wirklich ein Jammer #heul

Jetzt erhol Dich erstmal ein bisschen und lass es Dir gut gehen. Dann durchschnaufen und überlegen, wie es weitergeht.

Nur immer die Hoffnung nicht aufgeben!!

Drück Dich mal

LG ahsi #herzlich

8

Danke Dir #liebdrueck

Ja die Hoffnung...mein TCM-Arzt hat gestern zwei Stunden mit mir gesprochen und es nicht mal berechnet...ihm war irgendwie total wichtig mir klar zu machen, wie wichtig Hoffnung und positives Denken wäre....ja aber wo soll man das her nehmen, wenn doch alles "so toll" lief und es erst nix war #gruebel Mein Kopf spielt da einfach nicht mit #klatsch

LG
Martina

2

Kann dich total gut verstehen. Hatte schon mein BT und bin seit dem in einem tiefen Loch. Bekomm auch grad meine Mens und weiss nicht wie es weitergehen soll. Hab echt keinen Mut. Ich hoffe nur, das bessere Zeiten kommen:))
Ich wünsch dir und allen anderen (und natürlich mir), die auf ein Wunder warten, viel Glückkk.

Liebe Grüsse

13

Die Antwort des KiWu-Dok war vorhin noch "lassen Sie uns wissen, wenn Sie einen neuen Stimu-Plan und Rezepte benötigen" - mehr nicht - als wenn es so einfach wäre...zur Tagesornung übergehen und gut #gruebel

27

Echt?! Eigentlich müssten die besser wissen, wie man sich fühlt.
Meine war ganz nett. Habe gesagt, das ich erstmal Pause machen will. Danach sehen wir weiter.

3

Das tut mir leid für euch.
Trotz aller best möglichen Voraussetzungen... Letztlich entscheidet Mutter Natur, da kann keiner was für.

Habt ihr alles abklären lassen -Genetik, Gerinnung usw.?

5

Unser KiWu-Dok meint dazu leider folgendes - Zitat:

"... Ich arbeite schon seit vielen Jahren sehr eng mit dem xy-Laborzusammen. Es gibt allerdings keine Untersuchung, die in Ihrem Fall irgendeinen Vorteil bringen würde. Es ist ganz einfach notwendig, dass ein genetisch gesunder, voll entwicklungsfähiger Embryo in Ihre Gebärmutter kommt. Dann werden Sie auch eine intakte Schwangerschaft haben. Die ganzen Untersuchungen, die von etlichen Laboren so angeboten werden, sind in den meisten Fällen Geldverschwendung und erwecken falsche Hoffnungen...."

Tja, was soll man da machen? Wir werden jetzt nochmal nachfragen, ob er uns ggf. trotzdem unterstützt.

Ich weiß gar nicht, in welchem Fall es laut seiner Meinung Sinn macht, wenn nicht nach einem "Perfekten" Versuch, der negativ ausging, beide Partner Ende 30 und mit Autoimmunerkrankung jeweils....

LG
Martina

4

ach Mensch #liebdrueck es tut mir leid für Euch! #herzlich

Weißte, wahrscheinlich gibt es keinen Trost und ich kenne das Loch in dem Du gerade sitzt oder noch hinein fällst ziemlich gut... bei mir war auch alles bilderbuchmäßig, sogar 14 Befruchtete obwohl ich sogar schon 39 bin, zwei wunderschöne Blastos zurück und nix.... gleich im Anschluß der erste Kryotransfer, wieder negativ, aber.... gib die Hoffnung auf ein eigenes Wunder bitte nicht auf! Ich tu es auch nicht, weil die Statistik, die kann uns mal und irgendwann, irgendwie muss es klappen!!!! #liebdrueck wir hatten übrigens keine Pause dazwischen und ich muss sagen als ich DAS wusste, war die Hoffnung sofort wieder da, auch die Kiwu-Mühle, aber eben auch die Hoffnung... wir schaffen das!

Liebe Grüße,

Hannoverhäsin #hasi

7

Dankeschön,
Du hast mir in dem Loch grade wenigstens ein Lichtlein angezündet #liebdrueck

Dir alles Liebe
#klee
Martina

11

Für Dich auch! #herzlich

Bleib solange drin, wie Du es brauchst, habe ich auch gemacht, aber... mach es Dir da bloß nicht zu gemütlich! Hier gibt's viele Hände, die warten nur drauf, Dich beim Rausklettern zu begleiten....

Die Kiwu-Zeit ist eine Achterbahn, aber auf Schatten folgt wieder Licht #aha ich leuchte schon mal zu Dir runter und wedel hin und her, damit Du weißt, wo's lang geht....

Bis bald! #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
6

Hi!
#liebdrueck Da sitzen wir in einem Boot und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Ich hatte am Montag meinen BT und heute krieg ich die Mens. Auch bei mir zieht es gewaltig und ich bin auch zu blöd, mal ein positiv zu bekommen nach insgesamt schon 8 Transferen.

Bei mir war auch immer alles bilderbuchmäßig, aber trotzdem bin ich nie schwanger geworden. Ich hab meinem Kiwuzentrum auch schön die Statistik versaut. Mir wurde dort sogar schon geraten, doch ins Ausland zu gehen...
Humangenetik und Immunisierung haben wir durch und nun bin ich am Ende angelangt.
Ich habe keine Hoffnung mehr und gebe auf...
Alles Liebe
Kaniola

15

Ihr habt alles durch #schock - ich weiß gar nicht, was ich sagen soll - außer DANKE für Deine Antwort, es tut gut verstanden zu werden!

Alles Liebe für Dich und
ich hoffe sehr, Ihr habt noch einen Versuch!!! Wunder bruachen länger heißt es doch
Martina

9

tut mir sehr leid...:-(

natürlich hast du jetzt gerade keine hoffnung, aber die kommt bestimmt wieder. #liebdrueck

es ist nunmal leider so, dass pro versuch nur 3 von 10 frauen schwanger werden, also auch wenn alles perfekt läuft ist die wahrscheinlichkeit nicht so sehr hoch...leider...
aber wenn man sich das vor augen führt ist es auch ein ganz kleines bissl besser zu ertragen.

nimm dir zeit zu trauern - wirst sehen, bald kannst du wieder nach vorne sehen! #sonne

17

hmh...Du meinst...ich bin nur 1,60 m groß...vielleicht hat mich das Glück einfach nur übersehen? #liebdrueck Nicht zu blöd, sondern es war nur ein "Versehen" oder so?

Ok....ja.....also....ich bin nicht nachtragend und versuche ein tapferes Lächeln...klar, es ist auch etwas naiv an den ersten Versuch zu glauben...das gebe ich zu....aber an den zweiten....#gruebel

Ich könnte mich nächstes Mal ein bisschen nach vorn mogeln (beim Klassenfoto früher musste ich schließlich auch immer in die erste Reihe) und vorsichtig winken, damit es mich sieht #schein

Aber weißt, ich hatte schon beim 1. so viele Fragen (DU müsstest Dich erinnern #schein) ich hätte Euch das gerne erspart....

LIEBEN DANK DIR #herzlich
Martina

10

och menno...hatte so mit dir gehofft Martina! :-(

Lass ruhig dein Frust raus, sei wütend, was auch immer bis die Wunden geleckt sind! Und dann erinnerst du dich:

1. du bist keine ALTE SCHACHTEL! Red dir das nicht ständig ein! Du hast doch sogar die medizinische Bestätigung - alles ist bzgl. deiner Hormone im grünen Bereich!

2. es war deine erste IVF (oder Icsi?)... egal wie bilderbuchmäßig - es ist nun mal so, es klappt bei sehr vielen nicht beim ersten Mal! Bei den allermeisten Frauen laufen die Transfers unter günstigen Bedingungen, das heißt also leider gar nichts!

3. Du bist nicht "zu blöd" für ein Wunder... es war halt nicht deine Zeit, was natürlich schade ist, aber auch deine Zeit WIRD KOMMEN! Glaub weiter dran!

Falls dich meine Erfahrung interessiert: Hab auch in den ganzen hormonell gesteuerten Zyklen pünktlichst meine Tage bekommen, trotz hochdosiert Utro. Erst in den Folgezyklen war vieles durcheinanader. Meine Kiwu hat dann zwar auch so geredet "ja sie könnten trotzdem schwanger sein" - (wohl kaum) sie waren dann aber mit nem Heimtest an TF +16 einverstanden.

Immu abkläre... ich nehm an du meinst die Koryphäe auf dem Gebiet, Reichel-Fentz. Ich würde das nebenher laufen lassen. Ich erinnere mich, du wolltest das alles am liebsten vor dem ersten Versuch alles machen lassen... fand ich auch etwas verfrüht, aber jetzt kannst du das ganze ja mal anleiern, selbst wenn du zwischenzeitlich noch ein Versuch machst. Genetik musst du selbst wissen, geht ja etwas schneller. Ich hab da bei mir nie irgendwelche Anhaltspunkte gesehen, warum ich das abklären lassen sollte.

Ich seh schon, bald wirst du weiter kämpfen - bist ja jetzt schon wieder voller Tatendrang! ;-) Gut so!

#liebdrueck

18

Ach,
so eine liebe Antwort - ich danke Dir sehr#herzlich

Wohl alte Schachtel - ich bekam neulich in der Apo eine Probe von ner Anti-Falten-Creme geschenkt #schein

Du hast natürlich recht...es war erst der 1. Versuch...und etwas vermessen da dann gleich "super enttäuscht" zu sein. Wenn ich überlege, welchen Weg die Mädels hier zum Teil gehen mussten...hast recht. Das muss ich mir wirklich immer wieder sagen!

Wegen Immu - ja wir hatten lange an R-F überlegt uns jedoch erst einmal dagegen entschieden, nachdem sowohl unsere KiWu, als auch mein Endokrinologe davon nichts halten. Nun überlegen wir neu - allerdings nicht R-F sondern das "Genetikum" (Neu-Ulm, München, Stuttgart....). Die decken anscheinend auch Immu, Genetik usw. ab und es geht schneller. Allerdings ist unsere KiWu nach wie vor negativ dem gegenüber eingestellt und hält es für Geldmacherei. Das lässt uns zögern...trotzdem möchtenwir natürlich keine Versuche "vergeuden" zumal wir keine Kyros haben.

Man liest hier ja oft, dass sich nie etwas einnisten wollte und dann wurde in dem Bereich etwas gefunden....#gruebel

Ganz lieben Dank nochmal für Deine Worte
und alles Liebe #klee
Martina

23

Liebe Martina,

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Sehr sehr schade, dass es nicht geklappt hat, obwohl die Bedingungen so optimal waren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir überhaupt tröstende Worte rüberschicken kann, da ich noch vor dem ganzen Behandlungsmarathon stehe. Ich wollte dir aber kurz berichten, dass die genetische Untersuchung für uns kostenlos war. Die Ärztin hat erzählt, dass es wohl darauf ankommt, wie sie das ganze betitelt. Sie sagte, wenn sie "nur" ungewollte Kinderlosigkeit angibt, zahlt es die KK, wenn sie hingegen "Fehlgeburt" oder "fehlgeschlagene ICSI" angeben würde, müsste man zuzahlen. Nur falls du vorhast, das testen zu lassen.
Was ihr dabei alles testen lasst, liegt übrigens bei euch. Wir haben erstmal "nur" das Standardprogramm gewählt, also schauen, ob alle Chromosomen so aussehen, wie sie sollen und screenen nach den geläufigsten vererbbaren Krankheiten. Alles weitere haben wir erstmal gelassen, weil wir das sozusagen prophylaktisch machen. Falls du nähere Infos möchtest, kannst du mir gerne schreiben.

Ansonsten: Versuch den missglückten Versuch nicht auf dich und deinen Körper zu beziehen. Dass es nicht geklappt hat, hat nichts mit dir zu tun, so schwer das ist. Ich kann schon verstehen, dass man in einer solchen Situation gerne "jemandem" die Schuld geben möchte, da es dann besser zu ertragen ist. Aber daran hat leider niemand schuld. Genauso wenig daran, dass wir überhaupt auf eine solche Behandlung angewiesen sind. Ich hoffe, dass du in den nächsten Tagen neuen Mut schöpfen kannst.
#liebdrueck

weitere Kommentare laden
12

Huhu,

genau lass dich erstmal drücken#liebdrueck...
Das tut mir so leid für euch!

Ich kann dich sowas von verstehen- meine Tagen kamen am Montag auch total überpünktlich PU+12, ich hatte n Termin zum US weil der Arzt bei mir alle zwei Tage gucken wollte ob alles i. O ist , oder er vielleicht noch etwas Gutes tun könnte... naja der fragt mich ob alles okay ist- ich sage ja alles bestens...und wärend der US hab ich sie bekommen:-[ ich verstehe die Welt auch nich mehr- sonst kommen sie NIE pünktlich... bei uns hieß es am Anfang auch dass alles so toll ist- ich so tolle Vorraussetzungen hab wegen meines Alters...etc ... aber man heißt alles nix- man brauch halt auch ein bissl Glück#klee

Das werden wir sicher auch noch haben- wir haben und gesagt "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" beim nächsten mal kann es doch alles besser laufen :-)

Also mir gehts wirklich schon wieder ganz gut und ich freu mich auf den nächsten versuch in zwei Monaten- ich hoffe dir geht es auch ganz schnell wieder besser !!!

Glg Jasi

21

Ich danke Dir #herzlich

Der Horror, was Dir passiert ist - so plötztlich die Mens zu bekommen! Toll, dass Du Dich schon aufgerappelt hast und nach vorn blickst #pro Ich brauch noch ein bisschen #schmoll

Alles Liebe für Euren nächsten Versuch #klee
Martina

16

hallo, ich hatte auch negatie IUI , negative ICSI, aber 1 positive Kryo mit 37 Jahren......Kopf hoch.....LG

22

Dankeschön #liebdrueck