welches Protokoll bei super Hormonaushalt?

Hallöchen,

bald geht es bei uns los mit unserer 1.ISCI :-D. Haben alle Blutuntersuchungen/SG durch.

Der Bluttest hat bei mir ergeben, dass ich hormonel komplett in Ordnung bin, alle meine Werte sind super, die Schilddrüse ist gut eingestellt. Mein Doc meinte das wir bei mir das

Agonisten-Protokoll anwenden. Ist das jetzt das lange oder kurze Protokoll? Hab zwar etwas nachgelesen, verstehe es aber nicht so ganz #kratz

Wer hat auch einen super Hormonaushalt und welches Protokoll habt ihr bekommen?

LG #winke

1

Das ist weder das lange, noch das kurze.

Bekomme auch das Antagonistenprotokoll: http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/antagonisten-protokoll/

da steht auch alles zu den anderen protokollen

3

Hab grad die verlinkte Seite aufgemacht, die du mir geschickt hast da steht aber Antagonistenprotokoll und mein Arzt meinte Agonisten. Ist das das gleiche? Sind diese Protkolle besser als die normalen kurz/lang? Mein Kiwu-Doc ist gerade in Urlaub und deshalb kann ich auch nicht nochmal anrufen und fragen.

Bist du schon beim stimulieren?

9

Hmm, ein Agonisten Protokoll ist mir nicht bekannt :) vllt hat er sich versprochen, ich bin mir ziemlich sicher dass er das Antagonisten Protokoll meint :). Mach dir keine Sorgen, das ist schon richtig so alles.

Nein, ich bin noch nicht in der Stimu, wir können erst nach unserer Hochzeit damit starten, ich fange in drei Wochen an!

Alles Liebe #klee

2

Hallo,

bei mir ist hormonell auch alles in bester Ordnung.

Ich hatte das lange Protokoll mit Downregulierung im Vorzyklus.

Ausbeute der Eizellen usw. kannst du in meiner VK sehen.

Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Kiwu Kliniken das entscheiden.

Mein Doc sagte nur dass die Chancen beim langen Protokoll ganz minimal größer sind.

Mir wars auch weiter egal.

Ärzte werden schon wissen was sie tun.

Und die erste ICSI ist ja immer erst mal ein Versuch um zu sehen wie man auf die Hormone anspricht.

LG Steffi

4

Danke, für deine Antwort :) Drück dir ersteinmal ganz doll die Daumen....für deinen BT dass alles positiv wird.

Hab auch grad gesehen, dass ihr auch letztes Jahr im September geheiratet habt...wir auch :-D

Wie fühlst du dich gerade? Ich bin vor unserer 1.ICSI total nervös aber ich freu mich auch das es endlich losgehen kann. Fliegn aber erstmal am Woende in Urlaub und danach haben wir gleich einen Termin in der Kiwu. Mache mir natürlich 100 Gedanken wie es wird und ob alles klappt.

Hast du irgendwelche Nebenwirkungen gehabt von deiner Stimulierung/Punktion?

LG Karo

7

Danke fürs Daumen drücken! :-D
Kann ich sehr gut gebrauchen.

Bin mal gespannt ob ich es bis zum BT am Montag aushalte oder am Wochenende schon teste.

Montag wäre ich ja auch schon PU+18 und TF+16, daher bietet sich ein Test vorher an, aber eigentlich wollte ich warten.

Also ich war auch nervös vor der 1. ICSI. Aber irgendwie positiv nervös denn ich hab mich vor allem gefreut dass es nun endlich richtig los geht.

Fand das alles irgendwie ne total spannende Zeit.

Nebenwirkungen von der Stimu hatte ich überhaupt keine.

Hab bis zur PU überhaupt nichts groß gemerkt. Klar, etwas drücken im UL von den vielen Follis hatte ich schon aber fand das auch nicht viel schlimmer wie bei nem normalen ES.

Nach der PU hab ich ca. 6 Tage meinen UL ganz schön gespürt, aber es war jetzt auch nicht so schlimm dass es nicht auszuhalten war. Schmerzmittel hab ich keine gebraucht.

Dann wurde es etwas besser, aber seit dem Wochenende ist es wieder etwas schlimmer.

Hab seit einigen Tagen auch richtige UL-Krämpfe und ziehen. Kann ja sowohl auf die Mens als auch auf ne SS hindeuten.

Ich denke nun einfach weiter positiv.

Dass ihr erst mal noch in Urlaub fahrt ist natürlich auch super! Wohin gehts denn wenn ich fragen darf.

Da kannst dich dann nochmal richtig erholen bevor es los geht!

LG Steffi #blume

weiteren Kommentar laden
5

ich schätze es ist ein langes protokoll. zumindest ist das der klassiker.
allerdings ist der agonist eigentlich nur das medi zur downregulation, welches man im depot oder täglich bekommt.
dies kann im vorzyklus geschehen, dann ist es ein langes protokoll oder auch erst

zu beginn des icsi-zyklus, dann ist es ein kurzes protokoll.

lg

6

Hallo,
Dein Arzt hat auf jeden Fall das Antagonistenprotokoll gemeint. Ein Agonistenprotokoll gibt es nicht.

Mein Hormonhaushalt ist auch Top, und wir haben auch AP gemacht. Bei der ersten Behandlung wird normalerweise auch noch nicht wahnsinnig hoch stimuliert (150 IE Gonalbei mir). Trotzdem kann es natürlich eine Überstimulation geben. Die PU war bei mir etwas doof, liegt aber daran dass ich allgemein sehr empfindlich auf Narkosen reagiere. TF war völlig Problemlos. Jetzt bin ich WS und das ist mit Abstand der schlimmste Teil. Aber wenigstens ist im AP alles innerhalb von einem Zyklus durch :-)
LG

8

das wird das lange Protokoll mit DR im Vorzyklus sein.

Bei mir selbst ist der Hormonhaushalt auch völlig i.O. und ich fange dann ab ZT1 mit dem Antagonistenprotokoll an.

lg
#winke

12

Ich habe noch nie von einem Antagonistenprotokoll mit DR im Vorzyklus gehört. Nur bei langem (Agonisten-)Protokoll ist das der Fall. Bei dem Antagonistenprotokoll übernimmt der Antagonist die Funktion der DR (so dachte ich).

13

ich hab jetzt verstanden, was du schreiben wolltest. ignoriere einfach die antwort davor, ich habe dich falsch verstnden))

10

Hi,

das Agonistenprotokoll ist entweder lang oder kurz. Da hast du Recht. Aber welches du bekommst, kannst du in der Kiwu nachfragen oder du erfährst es spätestens, wenn du deinen Behandlungsplan bekommst. Klassiker ist das lange Protokoll.

lg tinnchen

11

ich hatte selber das Antagonistenprotokoll statt Agonistenprotokoll. Die Ärzte wissen schon, was für dich besser ist.