clomifen

Guten Abend ihr lieben
Eigentlich bin ich noch im normalen kiwu Forum aber ich habe mal eine Frage zwecks clomi.soll ab nächsten Zyklus clomi bekommen wenn mein eisprung diesen Zyklus wieder erst so spät kommt.ich habe einen 28 Tage Zyklus und der eisprung ist immer so um Tag 20.also bekomme spätestens an eisprung +8 meine mens bzw Sb.
Bin völlig ahnungslos bezüglich clomi.wie ist das wann muss man das nehmen?sind das Tabletten?und jetzt hatte ich eben hier im Forum gelesen das man nur 6 Zyklen clomi nehmen darf.was ist danach falls es dann immernoch nicht geklappt hat?
Entschuldigt die vielen dummen Fragen aber würde gerne schon vorab ein bisschen was erfahren darüber.
Vielleicht gibt es den ein oder anderen der die gleichen Probleme wie ich hatte und ist durch clomi schnell schwanger geworden.würde mich freuen wenn ihr mir was darüber erzählen könntet .
Danke schonmal im voraus und ich denke ich werde bald öfter mal bei euch im Forum stöbern ;-)
Wünsche euch einen schönen Abend#winke

1

http://www.gidf.de/

Aber jetzt mal im Ernst, einfach in der Forumssuche Clomifen eingeben und dann kannste dich durch ca. 3000 Beiträge kämpfen.

Ich kanns dir aber auch sagen:

Tabletten! Du nimmst eine täglich davon, zur gleichen Tageszeit, egal wann.
Clomifen soll die Ovarien stimulieren. Einen Eisprung hast du ja schon, vermutlich soll der nach vorn verschoben werden.
Wenn du eine so kurze 2. ZH hast, sollte dich dein FA mal auf GKS testen.

Die durch Clomi-Schwangeren sind hoffentlich alle im SS-Forum oder bei Baby unterwegs.

Falls du nach 6 Zyklen mit Clomi nicht schwanger bist, könnten verschiedene weitere Optionen auf dich/euch warten. Bevor du allerdings Clomifen einschmeißte, sollte dein Freund/Mann ein SG machen lassen. Vielleicht liegts ja auch an ihm...

Gruß

4

Danke für eure antworten.habe mich natürlich schon im Internet umgesehen aber habe immer nur gelesen wofür es angewendet wird.

2

Huhu,
Die Meinungen wie,wie oft u wie lange Clomi angewendet werden kann,gehen weit auseinander. Und zudem ist es auch abhängig davon wie du drauf reagierst.
Ich habe nun 3 ZK mit Clomi u Auslösen hinter mir,erfolglos :'(

Leider hab ich durch Clomi nicht den gewünschten Erfolg gehabt,bei mir haben sich nur böse Zysten entwickelt. Daher hat mein FA mich nun abgegeben an eine KiWu da ihm das Risiko nun zu hoch ist u er mit seinen Möglichkeiten bei mir nicht zum Erfolg kommt. Es gibt aber einige Frauen die gute Erfolge erzielt haben :-)
Ich wünsche dir alles Gute u viel Glück
GlG

6

Danke.wünsche dir dir auch viel Glück

3

Hallo,

hatte im März meinen ersten Clomizyklus, ja es sind Tabletten und zwar war es bei mir so das es pro Zyklus 5 Stk. sind. Du nimmst die erste am fünften Mens/Zyklustag und dann 5 Tage also bis einschließlich 9 Zyklustag. Ich will dir absolut keine Angst machen ,aber ich habe bei beiden Zyklen (beim ersten morgens und beim zweiten Abend eingenommen) extreme Hitzewallungen gehabt. In der Nacht ging es die ganze Zeit warm kalt heiß kalt warm usw. Dieser Zustand hält noch ca. ne Woche danach an und dann ist es vorbei. Mhh ob es hilft, weiß ich nicht. beim 1. zyklus hatte ich gleich zwei Bläschen aber eine Befruchtung hat nicht stattgefunden und beim zweiten im april warte ich noch bin ES+17, wünsche dir viel Erfolg und hoffe ich habe dir ein Bild gegeben von Clomi

5

Ja super danke das wollte ich wissen.
Wünsche dir Glück das es endlich geklappt hat"Daumen drück"

8

danke, aber habe mit einem Berg voller Schmerzen mal wieder meine Mens erhalten :-[

7

ich nehme clomi schon viele zyklen, bzw. hab immer nach einem zyklus clomieinnahme (3.-7. zt) einen monat pause-zyklus, da clomifen nachwirkzeit hat. wenn es diesen zyklus nicht klappt, bin ich über die 6 monate und 6 monate pause-zyklen hinaus, aber liegt wohl auch an meinem alter:-) wenigstens tut sich mit clomi bei mir wieder was, vorher war monatelang bei der follikelschau kein einziges follikel zu sehen und nun hab ich immer mindestens eins. bei dir soll bestimmt der zyklus reguliert werden, ob das nur mit clomi sinnvoll ist, keine ahnung, evtl. her utrogest in der 2. zyklushälfte?
nebenwirkungen hatte ich zum glück von clomi nicht, aber von utrogest schon leicht, das heißt ziehen im bauch und ein leichtes schwanger-gefühl, was ja bisher trügerisch war. aber ich hoffe weiter, diesen monat wieder ganz doll, ein pause-zyklus, d. h. für mich, dass der zervis auf jeden fall wieder besser ist, denn der ist mit einnahme von clomi meines wissens nicht so toll.

mit clomi sollte man auch regelmäßig zu einem bestimmten zyklustag, bei mir zwischen 9. und 12. zt, zum ultraschall zum arzt zur kontrolle, weil zysten und zu viele follikel ausgeschlossen werden müssen und natürlich auch um zu sehen, ob sich die gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut hat etc.