Vorzeitiger Abbruch mit gonal f

Hallo ihr Lieben,

Ich habe da mal eine Frage :-( Ich bin ganz neu dabei

Ich Spritze mir seit 4 Tagen gonal f mit 25 Einheiten und soll nach heutigem Termin weiter mit 25 Einheiten spritzen.Da ich aber nächste Woche Samstag heiraten gehe und danach in die Flitterwochen fahren habe ich jetzt Angst das sie mir an meiner Hochzeit den Eisprung auslösen wo ich keine zeit für intimes bekomme oder das ich in den Flitterwochen verhüten muss da durch gonal eine mehrlingsgefahr bestehen kann.

Der Arzt meinte zwar das ich abrechen kann wenn es mir zu heiß ist aber ich habe ganz vergessen zu fragen was dann geschieht!? Geht dann der Zyklus normal weiter, gerade weil ich erst 4 Tage stimuliert habe oder kommen dann gleich wieder die Blutung?

Oder kann ich die Auslösung so verschieben das ich diese in den Flitterwochen habe?

Ich bin um jeden Rat und Hilfe dankbar :-)

1

Warum stimmulierst du wenn du weißt das deine Hochzeit ist...was willst du machen wenn du ne Überreaktion bekommst...die Hochzeit im KKH feieren...sehr unverantwortlicch bzw mußt du für dicch selber wissen was für dich lieber ist Baby oder Hochzeit

3

Weil sie es probieren wollten ob wir es noch vor der Hochzeit schaffen, die Ärzte sind hierüber ja informiert und haben mich deswegen auch nicht von den Einheiten hochgestuft daher auch weiterhin nur 25 Einheiten damit keine Überreaktion stattfinden kann. Natürlich ist mir ein Baby wichtig. Probier ja immerhin schon seit 2 Jahren schwanger zu werden, ich bin aber erst seit kurzem in der Kinderwunschklinik. Mein Problem ist nur falls sie nächsten Freitag vor der Hochzeit nicht auslösen können ob ich dann trotzdem einen Eisprung haben werde oder ob ich jetzt lieber doch abbreche.

10

Warum läßt du denn die Hochzeit und Flitterwochen nicht erst vorbeigehen und fängst dann damit an....und was sind schon 2Jahre ich warte über 20auf ein Baby

2

Hallo, Nein den ES kann man nicht groß verschieben, wenn die EZ groß genug ist muß sie springen durch auslösen oder sie springt von alleine nur mit DR könnte man da vielleicht einen Tag rausschlagen aber man sollte die EZ nicht länger hinhalten, zumindest sagte das mein Arzt bei meiner Überstimu denn da taten wir das in der Hoffnung es würde sich was zurück entwickeln. WEnn Du so unter Zeitdruck bist warum habt Ihr dann nicht noch einen Zyklus gewartet man kann nie wissen wie Du auf die Medis reagierst das kann von Zyklus zu Zyklus anders sein und ist nicht berechenbar. Was sah man im US denn, wenn die EZ schon ne bestimmte Größe haben kann man ja schätzen wann der ES sein wird bzw ausgelöst werden kann. Bis nächsten Sa ist doch noch ne Woche Zeit, denke mal nachdem der Arzt die Dosis nicht erhöht hat sah es nicht schlecht aus und es könnte noch vor der Hochzeit hinhauen aber es kann auch genau drauf fallen ist dann sicher stressig aber dann gibt's eben ne " schnelle Nummer" dafür hat man auch während den Vorbereitungen Zeit oder? Solange noch GvnP gemacht wird ist braucht man sich doch echt keinen Stress zu machen, steht mal ne IUI,IVF....an dann ist es mit der Planung weitaus schwieriger.
Wenn Du abbrechen würdest würde der Zyklus wahrscheinlich normal weiter laufen kommt aber auch drauf ann wie weit das, die EZ sind evtl kann man dann die Mens auch auslösen aber auch das dauert einige Tage bis zu 2 Wochen wie bei mir.

LG Betzy

4

Ich danke die für deine Antwort... meine Angst war das sie vielleicht nicht auslösen können da ich in Urlaub bin aber wenn das Ei auf jeden Fall auch ohne auslösen springen kann bin ich schon beruhigt. Meine Ärzte waren ja über das ganze mit Hochzeit und Urlaub informiert und meinten wir sollten es probieren. Ich nehme deswegen auch nur 25 Einheiten damit keine überstimulierung stattfinden kann. Bei meiner Schleimhaut hat sich wenig getan und ein Ei auf der rechten Seite mit einer Größe von 6 mm hat sich entwickelt.

6

Es kann springen das kommt auf Deine Hormone an, bei mir bleiben die EZ im Wachstum mom ´bei 16mm stehen und entwickelt sich zurück. Früher ist es einfach nicht gesprungen mit dem Resultat der Zystenbildung aber theoretisch könnte wenn die EZ großgenug ist und Dein LH schön ansteigt die EZ auch von alleine springen auslösen wird halt auch bei gutem LH Anstieg oft gemacht um den ES besser bestimmen zu können wie es bei Dir ist weiß ich nicht das kannst nur Du bzw Dein Arzt wissen. Ich sagte ja nur es "kann" auch alleine springen. Mach Dir jetzt mal nicht so viele Gedanken noch kann man nix sagen und Du mußt einfach abwarten wie es sich entwickelt. 6mm ist tatsächlich noch nicht groß aber die können auch unter Umstenden auch mit wenig Stimu schnell zulegen muß man halt sehen.

weiteren Kommentar laden
5

Hi!!

Also ich finds auch komisch das sie obwohl sie von deinen Terminen wussten es probieren wollten.... Macht keinen Sinn...

Wenn bei 25 Einheiten nix passiert dann spritzt du das Zeug umsonst...

Und mit einer Überstimulierung ist echt nicht zu spassen.... Meine war zum Glück nicht soooo schlimm das ich ins KH musste... Aber ich konnte kaum laufen nach dem Auslösen des Eisprungs.... Und dann sind deine Flitterwochen versaut!
Wie lange seid ihr denn weg??
Ich wurde alle vier Tage kontrolliert per Ultraschall.... Wenn das nicht gegangen wäre dann hätte mein Fa erst garnicht damit angefangen. Ich musste auch warten bis er seinen Urlaub gemacht hat bevor wir angefangen hatten!

Alles sehr komisch....

Lg alicja

7

Hi, vielen Dank für deine Antwort.

Wieviel müsstest du Spritzen? Ich muss auch alle vier Tage zum Ultraschall. Nach vier Tagen war meine Schleimhaut noch nicht viel aufgebaut und es hat sich ein Ei auf der rechten Seite a 6mm gebildet.

Wenn ich jetzt abbreche, geht dann der Zyklus normal weiter? Gerade auch das ich erst vier Tage a 25 Einheiten gespritzt habe?

Der Arzt meinte das eine überstimulierung bei der Menge zu 90% nicht möglich sein kann. Ich bin in der Kinderwunschklinik und werde von mehreren Ärzten kontrolliert aber unsicher bin ich jetzt trotzdem.

Er meinte ich könnte abbrechen oder weiter machen nur vor lauter Aufregung habe ich vergessen zu fragen wenn ich abbreche was dann mit dem restlichen Zyklus ist. Geht der dann normal weiter?

9

Hi!!

Also am Anfang haben wir mit 75 Einheiten angefangen. Und nach jeden Termin wurde es erhöht bis man bei 225 Einheiten sehen konnte das sich bei meinen Folliken was tut. Dann hab ich mit der Einheit weitergespritzt.

Also das es bei 25 Einheiten keine Überstimmulation geben wird da hat er sicher mal recht.
Wie es mit dem Zyklus aussieht weis ich aber nicht.
Warum musst du es spritzen?
Hab es spritzen müssen weil meine Eierstöcke nicht aus den Puschen gekommen sind. Also keine reifen Eier!

Also wenn du nicht ewigs lang weg bist kannst du ansich weiterspritzen. In der Zeit kann halt keiner sagen wie dein Ei aussieht, wächst! Musst du dann deinen Eisprung auslösen lassen??

Grüssli alicja

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

also dein Folli war gestern 6mm, dh du gehst ja nochmals zum US, oder? Ich würde an deiner Stelle weiterspritzen und schauen, wie es sich entwickelt, wann gehst du denn wieder zum US? Wenn du am Samstag den ES auslöst, dann reicht herzeln am Sonntag, denn der ES ist ca. 36 Std. nach der Spritze. Ob das alles so hinhaut ist natürlich schwierig, ich würde es aber einfach versuchen, selbst wenn ihr am Samstag keine Zeit für GV haben solltest, dann könnt ihr das doch am Sonntagmorgen nachholen?! Wenn du jetzt nur 1 Folli hast, denke ich nicht, dass sich da ein sehr großes Risiko für Mehrlinge noch herausbildet und auch eine Überstimu ist bei GVnP ja doch eher selten ... klar, sie ist immer da, aber du hast ja nur 1 Folli!

Wenn du jetzt abbrichst, mh ich denke mal, der Folli wird dann weiterwachsen, wird aber wahrscheinlich ne Weile dauern und wer weiß, wann du dann einen ES hast, würde aber mal tippen, dass dein Zyklus dann eher normal weitergeht, dh irgendwann ES und dann ca. 2 Wochen nach ES Mens. Wie gesagt, ich würde weiterspritzen und schauen, wann dann ausgelöst wird und versuchen, dass ihr dann eben herzelt und wenn es nicht klappt mit herzeln, dann eben nicht, aber abbrechen würde ich jetzt eher nicht. Meine persönliche Meinung!

Alles Gute und schöne Hochzeit!