Kryo im Spontanzyklus

Hallo!

Wer von Euch hat damit Erfahrung (am besten positive)? ;-)
Ist es vielleicht wirklich erfolgsversprechender durch die Es-Auslösespritze als Kryo medikamentenunterstützt?

Wenn man von einem 28/29-Tage-Zyklus ausgeht.. Wann sollte ich das erste Mal in die Kiwuklinik? Ich soll mir überlegen ob spontan oder mit Medikamenten.
Mit Medikamenten ist es klar, am 3.ZT.

Wenn ich am 11. hingehe und die Schleimhaut noch nicht gut aufgebaut ist, kann man dann mit Estrifam noch was erreichen oder ist der Zyklus dann für die Katz?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

LG Nina

1

Guten Abend,

also ich hab jetzt dann meine 2. Kryo im SPontanzyklus und mein arzt macht das nur weil bei mir alles passt von der Schleimhaut bis zu den hormonen. Ich denk wenn du probleme mit der schleimhaut hast dann solltest du auf jeden fall früher hin. ich war dieses mal an ZT 10 und ich hatte glück weil mein ES dieses mal auch früher war. hab dann heute an ZT 11 auslösen müssen aber mein Es war in der Nacht schon das hab ich gespürt.

Ich finde generell die Kryo im Sponatanzyklus super man muss nicht ewig warten es verschiebt sich nicht viel so wie mit den ganzen medis es ist wirklich sehr entspannt. Bis auf das Warten das ist genauso nervig wie alles andere. Drück dir die Daumen

Lg Sabrina

2

Hi
Ich hatte jetzt ne kryo im spontanzyklus, nicht mal der es wurde ausgelöst, ich habe aber auch einen hübschen zyklus, in dem eigentlich alles passt.
War an zt 14 beim us. Da wurde featgestwpellt, dass der es grad im gange ist, an zt 15 musste ich anfangen mit crinone, an zt 17 wurde aufgetaut und tf war an zt 18.
Sehr easy das ganze. Total unstressig, sogar das warten wirkt im nachhinein easy, wenn man so ein tolles ergebnis wie ich kriegt am letzten montag :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) schwanger:-) :-) :-) - :-)

3

Hey, ich stecke gerade in meiner ersten IVF Stimu.

Mein KiWuArzt möchte mir im IVf Zyklus höchstens einen Embryo einsetzen, danach Kryos im Spontanzyklus. Er meint: den Nachteil der Kryo macht die natürlich gereifte GMSH wieder wett.

Das ist auf jeden Fall die Meinung meines Arztes.

Ich bin gespannt.

5

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Klingt ja ganz easy #schein

weitere Kommentare laden
4

Hallo Nina,

bei deiner Zykluslänge wäre der 1. US an Zyklustag 11 oder 12. Sollte die GBMSH dann noch nicht aufgebaut sein und die Blutwerte noch nicht für einen ES sprechen, wird ein paar Tage später nochmal kontrolliert. Für Estrifam ist es dann allerdings zu spät, da man das ab Zyklusbeginn nimmt.

Das ich sehr für Kryo im Spontanzyklus bin weißt du ja. ;-)

LG
Conny