Hallöchen

Hallo ihr Lieben,

Da wir Anfang des Jahres die Diagnose bekommen haben auf natürlichem Wege keinen Nachwuchs bekommen zu können, dachte ich mir ich schließe mich mal bei "gleichgesinnten" an , man sagt ja geteiltes Leid ist halbes Leid :-)
Mein Mann und Ich sind seid Januar in Behandlung und Ich habe das Gefühl jeder Tag zieht sich wie kaugummi, sicherlich kennen das einige von euch :-)
In diesem Sinne, allen einen schönen Tag

*wink*

1

Na dann bist du hier ja (leider) genau richtig ;-) Herzlich willkommen! Welche Art von Behandlung macht ihr denn?

Gruß Barrik

2

Danke :-)
Bei uns kommt aufgrund des schlechten spermiogramms meines Mannes nur eine icsi in Frage
LG

3

Hallo

dann heiss ich dich auch mal #herzlich lich Willkommen

wir starten auch im Juni mit unserer ersten ICSI Behandlung, nachdem andere "Versuche" gescheitert sind.

Hier ist man gut aufgehoben und bekommt auf die meisten Fragen tolle Antworten, Mut zugesprochen und oft werden auch die Mädels aufgefangen und wieder aufgebaut

ich hoffe, du fühlst dich hier wohl

lg seinspaetzle

5

#danke
Das erste Feedback ist ja schonmal Klasse ;-)
Schön das man sich mal austauschen kann, so das man das Gefühl hat verstanden zu werden. Bisher war das immer recht schwierig, weil man das erst so richtig nachempfinden kann wenn man selber mal in der Situation steckt.
LG :-D

4

Na dann :-) Willkommen hier und bei Fragen, fragen :)
Hier sind viele Profis, die mit Rat und Tat helfen und antworten und immer ein liebes und hilfreiches Wort parat haben.

Viel Erfolg für Eure erste ICSI :-)

7

#danke ich komme auf alle Fälle drauf zurück.
Bei so einem frischling wie ich einer bin, können ein paar Tipps und Ratschläge schonmal Gold wert sein :-D

LG

6

Hallo & #herzlich Willkommen J.87,

Wir wissen seit März das wir auf natürlichem Wege nicht schwanger werden können.
Darf ich fragen, woran es bei Euch liegt?

Wir waren vor 4 Wochen zum Infoabend in der KIWU Klinik.. und morgen haben wir unser Erstgespräch...

Da wir erst im September heiraten, werden wir wohl erst so richtig im Oktober starten.
Aber ein paar Tests werden wohl sicherlich vorher schon gemacht.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag :-)

LG Diana #winke

8

Ahhh habs grad gelesen..

Bei uns ist es das gleiche: SG des Mannes.
:-(

9

Hallo und lieben dank#winke
Unser erstgespräch haben wir im Januar hinter uns gebracht und Ich hoffe wenn alles glatt läuft, können wir im Juni starten.
Bei uns war es so das bisher eigentlich nur mein Mann getestet wurde, bei mir wurde speziell leider noch nichts nachgeschaut, ich hoffe das mich da nicht noch eine böse Überraschung erwartet.
Ausserdem mussten wir zum human genetischen Labor um die chromosomen überprüfen zu lassen.
Heute bekomme ich mein Ergebnis ob ich röteln Schutz habe und wenn das nicht der Fall ist muss ich nochmal 3 Monate warten, toi toi toi ;-)
Zu guter letzt muss mein Mann nächste Woche seine letzte Spermaprobe abgeben weil wohl 3 Monate dazwischen liegen müssen.
Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben was euch fürs erste erwartet ;-)
LG

weitere Kommentare laden