Nullbefruchtung!

JA es ist eine KATASTROPHE! NEIN, wir geben nicht auf!
Von meinen 2 EZ hat sich keine befruchten lassen. An den EZ und am Sperma lag es wohl nicht, es war alles gut und hätte genauso gut klappen können lt. Labor. Uns wurde gesagt, das kommt schonmal vor, da sich nicht jede EZ befruchten lässt. Und ich hoffe jetzt einfach auf den nächsten Versuch. Man sagte uns bei einer größeren Anzahl an EZ ist die Chance für eine Befruchtung natürlich besser. Ich lass den Kopf nicht hängen, und blicke positiv in die Zukunft! Wir werden unsere Chance noch bekommen- da glaube ich fest dran! Kann mir einer von Euch Lieben sagen, ob er das schonmal mitgemacht hat? Und mir vielleicht auch Mut schenken, das es beim nächsten Versuch schon anders sein kann? Liebe Grüße, Lou#herzlich

1

Hallo,

Das tut mir leid #liebdrueck Wurde dir irgendetwas gesagt, warum du nur zwei Eizellen hattest bei PU? Ist denn dein AMH Wert schlecht? Also ich muss leider ehrlich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit bei zwei Eizellen eine Nullbefruchtung zu bekommen recht hoch war. Viel mehr stellt sich mir die Frage warum die Eizellausbeute derart gering war und warum die Punktion trotzdem gemacht wurde? #kratz
Ich hatte bei der ersten ICSI 15 punktierte Eizellen und beim zweiten Versuch entwickelte sich kaum was worauf wir die Stimu noch vor der PU abgebrochen haben. Nur vier Eizellen wollten wir nicht entnehmen lassen da es ja auch schon mal viel besser geklappt hat. Beim jetzigen Versuch waren es dann wieder 12 Eizellen.

Gruß
Barrik

2

Ja einfach seltsam. Mein AMH-Wert ist wohl super. Mein Doc war selbst überrascht das ich so schlecht auf das Gonal reagiert habe. Im US waren 3-4 EZ erkennbar plus einige kleinere, bei Pu waren es dann doch nur 2 brauchbare. Hat mich ganz schön umgehauen... beim nächsten Versuch will mein Doc auf jeden Fall höher stimulieren, damit wir mehr EZ haben.Ich hoffe so sehr das es klappt... #gruebel

3

Hmmm, und dir wurde nicht nahegelegt den Versuch abzubrechen? #nanana Oder wolltest du es unbedingt durchziehen? Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Ich meine es gibt hier Low Responder Damen die haben leider nicht die Möglichkeit jemals mehr als zwei, drei Eizellen zu bekommen. Aber wenn dein AMH Wert ok ist dann wundert es mich sehr das der Versuch durchgezogen wurde... Aber das hilft dir jetzt leider herzlich wenig.

Ich hoffe das euer nächster Versuch deutlich besser läuft #pro

Barrik

weitere Kommentare laden
6

*meld*

hier #winke

Hey Lou,

erstmal #liebdrueck das tut mir leid mit der nullbefruchtung, ich weiß, wie sch... sich das anfühlt!

finde ich toll, dass schon jetzt dein kampfgeist erwacht!

ich habe auch schon eine nullrunde hinter mir und dachte mir damals, dass es dann ja eigentlich nur besser laufen KANN beim nächsten mal. und siehe da, es ist nach der nullrunde zweimal zum TF gekommen und die krümel sahen gut aus.
bei der nullrunde hatten wir auch nur 4 EZ, die sahen gut aus, allerdings ist leider unser TESE-material nicht vom allerbesten... bei den nächsten beiden stimmus hatte ich eine andere Medikation und mehr EZ, so steigen natürlich die chancen, dass welche befruchtet werden.

laß dich nicht unterkriegen, ihr habt noch chancen!!

liebe grüße und alles gute #klee
salvarine
#winke

8

liebe salvarine, danke für deine aufbauenden worte. ja man ist doch stärker als man so denkt#gruebel ich weiß man kann die tatsache nicht ändern, nur kraft und mut schöpfen und dann weiter machen. und hier sind einige mädels, die es viel viel schwerer haben und schon soviel schlimmes erleben mussten. ich weiß nicht was noch auf uns zukommt, also müssen wir unsere energien zusammen halten.es ist schön, das du erfolg hattest und eine befruchtung eingetreten ist! weißt du, ich wäre schon glücklich wenn man den transfer machen könnte. so ist das als würde man vorm ziel stehen bleiben#schmoll
aber ich hoffe auf den nächsten versuch. alles liebe für dich#herzlich lou

9

dankeschön :-)

ich weiß, was du meinst #liebdrueck! schwanger bin ich zwar bisher nicht, aber allein bis zum TF zu kommen, war beide male ein riesenschritt für mich!!!

auch wenn die nacht vor dem anruf aus dem labor immer fürchterlich ist...

liebe grüße
#winke

7

Liebe lou....gib nicht auf!!!!schau meine vk...hatte beinahe auch eine nullbefruchtung..und hätte im herbst icsi nr.2gestartet...es ist oft schwer den mut nicht zu verlieren..mein kiwu arzt sagte mir immer die kinder kommen wann sie wollen nicht auf bestellung..da hatte er schon einwenig recht...alsi viel glück beim nächstenmal siehts bestimmt anderst aus...bei uns war auch sperma und ez ok...laut labor..quali gut...gibts manchmal sagten sie uns auch.l.g

10

liebe jorina, da hat dein kiwu arzt auch wohl recht#pro wir können leider nichts erzwingen und ich glaube auch, die kinder kommen, wann sie wollen. nur neue hoffnung und neuen mut fassen und weitermachen. wir sind ja erst am anfang und manche mädels hier mussten schon so viel schlimmeres mitmachen. dein weg war ja leider auch nicht leicht wie ich sehe:-( ich danke dir für deine aufbauenden worte und wünsche dir alles alles liebe#herzlich lou

11

Ja 4jahre jeden monat auf den ez geschaut...nie geklappt bis auf den zyklus nach der bs da hatte ich alles satt weil es wieder hiess alles ok unerklärbare unfruchtbarkeit und dann hats einfach so geklappt..ich hatte immer daran geglaubt das es eibes tages klappt..auch wenn ich mich an manchen tagen am liebsten im bett verkrochen hätte...gib nicht auch alles gute braucht seine zeit..l.g

12

Hallo lou,

wir hatten vor kurzem auch bei der 1. IVF eine Nullbefruchtung von 7 Eizellen!
Ich war geschockt und traurig ohne Ende.
Wir werden jetzt auf eine ICSI umsteigen, aber ich glaube ein Pausenzyklus ist jetzt erst mal besser zumal ich jetzt auch mit Kräutern nach TCM angefangen habe.

Aber da Dein AMH-Wert gut ist müsst Ihr es ja nicht ultra-eilig haben mit dem ss werden - klar, man will immer nicht ewig warten.

Ich drücke die Daumen, dass Euer nächster Versuch besser wird (und unserer auch)....

;-)

Viele Grüße und Kopf hoch!

13

Danke liebe Petra#liebdrueck Ich drücke euch auch ganz feste die Daumen, das der nächste Versuch super läuft. TCM ist doch ein guter Ansatz, damit fange ich diesen Monat übrigens auch an. Und dann sind wir gestärkt und voller Energie fürs nächste Mal;-)
Trotz gutem AMH fühle ich mich manchmal unfähig... aber so geht es uns wohl leider allen hier in schlechten Momenten#schmoll Alles Liebe für Dich und toi toi toi#klee#klee#klee