Frage an die Allergiker: Probleme bei Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung/Eileiterdurchgängigk.?

Hallo zusammen #winke

ich bin ein bißchen kontaktallergisch (Ultraschallgel #augen, Pflaster,...) und habe bald eine BS mit GS und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und nun etwas Bammel vor Reaktionen, vor allem auf die blaue Flüssigkeit bei der Durchgängigkeitsprüfung #zitter

Natürlich hab ich gefragt beim Vorgespräch, aber vielleicht hattet ihr ja auch ein bißchen Angst als Allergiker und könnt mich beruhigen?

Klar, jeder Körper reagiert unterschiedlich... trotzdem dachte ich, ich frage mal, interessiert mich ob es noch andere gibt die sich mit dem Thema beschäftigen müssen/mußten.

Danke :-)

1

Ich bin auch auf alles Mögliche kontaktallergisch, darunter auch Pflaster. Habe das auf dem Fragebogen angegeben und die Pflaster nach der BS recht gut vertragen. Nur minimale Hautreizung nach ein paar Tagen. Reagiere sonst auf andere Pflaster oft innerhalb von Stunden.

3

#danke
ja, das ist lästig mit den Pflastern, das macht mir aber keine Sorgen, sondern Mittel wie die blaue Flüssigkeit und auch Desinfektionsmittel (z.B. vaginal).

4

Also außen kommt Jod drauf.

2

Hi
ich bin allergisch gegen Pflaster, Latex, Puder in Handschuhen und zig weitere Sachen.
Ultraschallgel weiss ich nicht wirklich aber fakt ist danach juckt es auch immer.
Habe es auch alles angegeben aber von der Seite gab es bei der BS keine Probleme

Wünschen dir alles gute

lg

5

das ist gut zu hören ;-)
mit Latex weiß ich gar nicht wie das bei mir ist #gruebel hätte ich das z.B. beim Zahnarzt bemerkt?

Danke Dir #winke

6

unterschiedlich viele nehmen schon Latexfreie Handschuhe.
Ich habs damals an Kondomen gemerkt.
Normalerweise merkst du es auch am Kondom vom vaginalen Ultraschall aber da spielt bei dir ja wiederrum das Gel ne Rolle

weiteren Kommentar laden