ICSI Wie lange dauert es bis es losgehen kann?

Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir die Information über ein sehr schlechtes Spermiogramm erhalten und dass eigentlich nur icsi in Frage kommt.
Wg. der KK muss ein weiteres Spermiogramm anfang Juli gemacht werden, bevor irgendwas entschieden wird.

Wie lange dauert es denn, bis es dann mit einer Vorbehandlung und der ersten ICSI losgehen kann? Wie lange dauert die Genehmigung von der Krankenkasse?

Nächsten Zyklus wird bei mir mit Clomifen + Auslösespritze stimuliert. Es gibt hier wohl nicht wirklich Aussicht auf Erfolg aber so sieht man was meine Eizellen so treiben.

Schon jetzt danke für die Antworten

1

Huhuu,

bei uns steht auch die ICSI an...

Theoretisch geht es recht schnell.

Ich denke sobald das Ergebnis vom SG da ist, kann man im nächsten oder evtl übernächsten Zyklus starten! Je nachdem wieviel Tage noch bis Ende des zykluses bei dir sind.

Wollt ihr denn die kk noch wechseln?

Warum willst du dir clomi antun, wenn das SG schlecht ist?

2

Danke für die Info, müsste dann wieder Anfang des Zyklus sein.

Die Empfehlung Clomi + Auslösespritze kam von dem Arzt im KIWU-Zentrum.
Vermutlich da ich auch PCO habe und er trotz regelmäßigem Zyklus vermutet das es keinen Eisprung gibt.

Irgendwie stimmt bei uns beiden einfach nichts für den KIWU.

Mein Freund ist privat versichert und wir sind nicht verheiratet. Hoffe seine Versicherung übernimmt die Kosten, aber das müssen wir noch abwarten da wir beide eigentlich Verursacher sind.

4

Kommt auf die Behandlung an. Ich hab das lange Protokoll (bei mir ist alles Super.)
Das heißt: ich nehm einen Monat die Pille und fange dann ca am 3 Zt. des folgezykluses mit der stimmu an.

Das wird bei uns ca um den 20.6 losgehen mit der Pille... (Am 21.6 heiraten wir...)

Wenn das mit der kk bei euch so ist, solltet ihr euch drauf einstellen recht viel selber zahlen zu müssen...

Habe noch nie was von nem clomi Versuch in der Form gehört... Aber gut!

weitere Kommentare laden
3

Bei uns hat es mit allen Vorsgesprächen und Untersuchungen ca. ein halbes Jahr gedauert, bis wir richtig loslegen konnten. Genehmigung von der Krankenkasse weiß ich nicht, da wir Selbstzahler sind. Sollte aber recht zügig gehen. Meist hört man von denen innerhalb von 2-3 Wochen.

6

Hallo :-)
Bei uns steht auch die ICSI an.

Die Vorbereitungen haben bei uns etwas länger gedauert. Ständig kam was dazwischen, so dass wir unser Vorhaben zwei Mal aufgeschoben haben.

Das SG von meinem Mann ist sehr schlecht. Im Februar wurde eine TESE bei ihm gemacht mit positiven Ergebnis :-) wir sollten genug Material haben um zwei Versuche zu starten. Habe gestern die Rezepte für den ersten Versuch bekommen. Mein Zyklus startet ca. am 9.6. Ich bin schon ziemlich aufgeregt wie alles so laufen wird.:-)

Die Genehmigung der KK hat ca. 1 Woche gedauert. Man hat uns aber gesagt es würde 2-3 Wochen dauern. War wohl grad nicht viel zu tun ;-)
Ich wünsche dir alles Gute.
LG Nadine

10

Hallo Nadine,

deine Geschichte könnte glatt unsere sein ;-)

Haben jetzt auch endlich alles soweit fertig (hat über 9 Monate gedauert), dass ich dann ab dem 04./05.06.13 mit den Spritzen starten kann.

Ich wünsche Euch viel Erfolgt #pro#klee

11

Hallo Paulina,

vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche euch auch ganz viel Glück. #klee
Ich habe heute die Medis abgeholt. Mein Bruder heiratet nächste Woche und nach der Hochzeit fange ich an zu spritzen.

Dann starten wir beide ja fast zur selben Zeit. #ole
Wenn du Lust hast kannst du mir ja von deinen Erfahrungen berichten. Würde mich freuen :-)

GLG Nadine

weiteren Kommentar laden
8

Vielen Dank für eure vielen Antworten.
Jetzt hab ich die Hoffnung das es August spät. September losgehen kann.

Ich wünsche euch für eure Eingriffe alles Glück der Welt!