Utrogest vs. Progestan

Guten Maorgen zusammen,

die Frage steht ja eigentlich schon oben.
Ist Urtogest Wirkstoffgleich mit Progestan?

Wie sind die Nebenwirkugnen bei den einzelnen Präparaten?

Ich nehme den ersten Zyklus Urto und habe anfänglich gar keine Nebenwirkungen gehabt, aber jetzt an ES +9 zähle ich schon so einige.

Brüste schwer und schmerzahafter als sonst, häufiger mal Kopfweh, teils. Schlafstörungen, Druck im Unterleib und im unteren Rückenbereich.... und ich könnte ständig schlafen.

Der Eizige Inhalt morgens aufzustehen ist möglichst schnell wieder ins Bettchen zu kommen.

Sonst habe ich fast nie Kopfweh und PMS habe ich wenn überhaupt 1/2 Tage vorher. Meine Brüste tun mir eigentlich nie weh. Ausser als ich schwanger war, da konnt ich nicht mal drauf liegen.

Sind die Nebenwirkungen bei beiden gleich. wie sind eure Erfahrungen so?

Ich hab auch mal mein ZB angehangen, aus Gewohnheit:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1004893/714453?1369639654

LG
#winke #winke

1

Wirkstoff ist der gleiche.

Utrogest ist mit Erdnussöl
Progestan mit Sojaöl

2

Das heisst, je nach Unverträglichkeit ist das ein oder andere besser?!

3

Klar, wenn du eine Soja oder Erdnussallergie hast, dann das eine oder andere Medi nicht nehmen.

4

Hi,

Mir wurde am Fr erklärt, dass es Utrogest nicht mehr gibt, der Name hat sich auf Progestan geändert....
Hab mal verglichen, alles komplett gleich (auch Erdnussoel) nur eben der Name nicht.

Das Progestan, dass es sonst gab war bei mir mit sojaoel, aber von einer anderen Firma hergestellt. Ob es das noch gibt??? Mal sehen was dabei wieder rauskommt...

LG