ICSI: Wie viele Tage zwischen Nasenspray und TF?

#winke

Wir stehen kurz vor der ersten ICSI, Antrag ist abgeschickt.

Man hat uns gesagt, dass die ICSI Behandlung an einem 23. oder 24. ZT mit einem Nasenspray anfängt, das eine Blutung auslöst, wie genau es weitergeht, weiß ich leider nicht mehr.

Unsere KiWu hat im August für 3 Wochen zu, und ich würde für mich gerne ausrechnen, ob wir vorher noch einen Versuch schaffen.

LG everhappy

P.S. Ich bin wieder da, vielleicht einnert sich ja noch jemand an mich. Trotz PCO und schlechtem SG wurden wir damals beim 2. ES natürlich schwanger, unser kleines Wunder ist jetzt fast 17 Monate alt. Aus gesunheitlichen Gründen starten wir in den neuen Kinderwunsch direkt mit ICSI.

1

hallo!

das mit dem ausrechnen wird eher schwierig.
das nasenspray löst die blutung nicht aus - da hast du was falsch verstanden.
damit werden im vorzyklus die hormone runtergefahren.
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/downregulation/
(siehe absatz gnrh-agonisten)
für die eigentliche stimu muss dann die blutung abgewartet werden, allerdings kann sich das durch das nasenspray verschieben.
ebenfalls ist der stimubeginn unter dem nasenspray variabel - da würde ich nochmal nachfragen...es kann z.b. auch erst an zt7 oder so begonnen werden...das ist unterschiedlich.
das nasenspray selber nimmst du bis zum auslösen.

lg#blume

2

Vielen Dank für den hilfreichen link! #blume

(Bei dem Arztgespräch war mein Sohn dabei, so dass ich mich leider nicht zu 100% auf den Arzt konzentrieren konnte...)

Da bleibt mir jetzt wohl nur übrig, den nächsten Termin Ende Juni abzuwarten.

3

Hey everhappy #winke

ich kenn dich noch #liebdrueck

also wenn du am 23. zt startest ist es das lange Protokoll???
Ich hab vom 20. ZT an das Nasenspray genommen und an ZT 17 war dann die PU also insgesamt bisschen über 3 Wochen das Nasenspray!

Viel Erfolg für eure ICSI #klee

#winke Engelchen939

4

Lieben Dank für deine Antwort. Schön, dass mich noch jemand kennt. #liebdrueck

Und meine aller #herzlich-sten Glückwünsche zur doppelten Schwangerschaft!!! #klee

5

#danke wobei es ehrlich gesagt auch Zeit wurde #rofl wenn ich denke dass in der Zeit manche schon 3 Kiddies bekommen haben #hicks

Wir freuen uns total dass diese Zeit jetzt ein Ende hat und wir den Weg zur KIWU nie mehr gehen müssen, da wir immer schon nur zwei Kinder wollten!

Hoffe dass du ganz viel Erfolg hast und bald ins SS Forum folgst!

Alles Gute #klee #blume

weiteren Kommentar laden