Glaubt ihr an Wasseradern?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich war bei einem Heilpraktiker, der mich u.a. sagte, dass ich auf einer Wasserader schlafe und dass es mit dem Kinderwunsch deswegen schwierig werden könnte (Wasserader soll am Unterbauch verlaufen).

Er riet mit zu einem Wünschelroutengänger, der ein Stein (?) setzen kann, um die Wasserader umzuleiten, falls man dass Bett nicht umstellen könnte.

Also ich glaube ja eigentlich nicht daran. Aber irgendwie lässt mich das jetzt auch nicht mehr los. Im Inet gibt es sogar auch schon viele Seiten wg. Kinderwunsch und Wasserader.... hmmm.....

Mich würde mal eure Meinung oder evtl. schon Erfahrungen interessieren.

1

Ganz ehrlich? Totaler Humbuk und nur Geldmacherei #contra

Barrik

2

Schwachsinn das ganze incl heilpraktiker!
Meine oma hat so einen spezialisten durch das haus von meiner uroma gehen lassen. Es stellte sich heraus, dass genau unter ihrem bett eine wasserader verlief....schwups war der grund für den tod meiner uroma gefunden! Das es mit 79 jahren halt mal vorkommt, das jemand stirbt, war nicht von bedeutung! Sie hatte davor gute 50 jahre in bester gesundheit in dem bett geschlafen!

3

Ich glaub da nicht dran. Ich glaub eher, dass es unter Heilpraktikern ziemliche Spinner gibt. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen Alternative Heilmethoden und war selber auch schon bei ner sehr guten Heilpraktikerin. Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass es in diesem Beruf überdurchschnittlich viele Menschen gibt die für mich persönlich zuuuuu esoterisch und alternativ sind. Und was meinen Fall angeht - meine Eileiter sind dicht, egal wie die Wasseradern unter meinem Bett verlaufen.

4

Ich beantworte die Frage mal mit Jein.
Allerdings kenne ich mehrere Beispiele wo Babys sehr schlecht geschlafen haben.Grund waren tatsächlich Wasseradern und es hat tatsächlich geholfen einfach nur das Bett umzustellen.
Das mit dem Stein stimmt.Man kann auch Steine (ich glaube Rosenquarz) aufstellen die den Elektrosmog z.B. durch den Fernseher minimieren.
Wünschelroutengänger?Hm....
Wie kommt denn dein Heilpraktiker darauf?War er bei euch zu Hause?

5

Wir haben 8 jahre versucht ein Kind zu bekommen bei uns war jemand da und ich war im Dez schwanger hatte dann jedoch Abgang und bin jetzt wieder schwanger... also ich glaube schon daran... bei uns ging die Wasserader direkt durchs Haus und die hat zu mir gesagt da kann man nicht schwanger werden.....

LG

6

Hallo!
Ich bin auch ein Mensch, der sehr skeptisch war/ist in Bezug auf Heilpraktiker, Wasseradern, ... Bis meine Mutter Krebs hatte. Und da die Medizin nicht mehr viel helfen konnte war der letzte Strohhalm ein Wünschelrutengänger. Er war uns völlig unbekannt, konnte aber mit seiner Rute alle Krankheiten feststellen: Nierenstein, Entzündung am Kiefer (beides hatte noch keine Probleme bereitet, wurde aber von Ärzten bestätigt). Bei meinem Vater Gicht, Ischias, ... Alles Dinge, die der Gänger nicht wissen konnte. Im Schlafzimmer kam die Aussage, daß 3 Kreuzungen von Wasseradern unter der Bettseite meiner Mutter verlaufen. Ihr hat der sofortige Auszug aus diesem Zimmer leider nichts mehr geholfen.
Wir hatten auch davon gehört, daß es Gänger gibt, die Wasseradern umleiten, Flaschen im Garten vergraben, Metallmatten ins Bett legen, ... Der Herr hat gesagt, daß die, die sowas machen, nur verkaufen wollen. Adern kann man nicht umleiten.
Für die komplette Haus- und Grundstücksbegehung inkl. Einzeichnen der Adern im Bauplan und 20km Anfahrt hat er 50€ verlangt. Also nicht die Welt verdient...
Was ich damit sagen will: An allen Geschichten ist ein bischen was dran, man muß aber auch dran glauben. Es wird bestimmt nicht schaden, wenn Du s versuchst. Wenns auch vielleicht nichts hilft...
Ich bin trotz der Geschichte skeptisch. Und hätte ich es nicht selbst gesehen und gehört würd ich s nicht glauben. Aber es ist trotzdem irgendwas dran...
Auch wenn man s nicht beweisen kann: Wenn Du dran glaubst und Dich gut damit fühlst versuch es!

Viel Glück!!

7

Hallo,

ich glaube an sowas.
Von einer Bekannten das Kind ist an Krebs gestorben und später fand man heraus, dass wohl eine Wasserader beim Bett lang lief.
Von ner Bekannten das Kind wollte auch nie in ihrem Bett schlafen, sie meinte (ganz kleines Kind), da seien Schlangen drin. Später hat ein Wünschelrutengänger dort auch ne Wasserader festgestellt.
Ich bin eigentlich ein super guter Schläfer, aber an manchen Stellen (in unserer alten Wohnung z.B.) geht das nicht so gut. Ich denke, das hängt damit zusammen. Oder eben mit elektromagnetischen Felder.

LG

8

Ok sollte ich vll mal checken . Naja glaube dran oder nicht ich tue es . Lg

9

Ich würde eher einen HP aufsuchen, der auf TCM spezialisiert ist. Durch die Kräuter kannst Du Deinen Körper auf Vordermann bringen und ihn bereit für eine Empfängnis machen.

Ich selber bin in Behandlung und bin wirklich sooo viel fitter seitdem ich meine Kräuter regelmässig trinke. Mir ist auch wärmer, vorher habe ich sehr gefroren. Mein HP meinte auch, dass es mir an "Nestwärme" fehlt.

10

Ja...das kennen wir auch.
Wir konnten das Bett umstellen.
Ich glaube daran, egal was andere sagen oder jetzt denken....