Am Transfertag Utrogest weg lassen oder....

Hallo Mädels

Hab im Netz gelesen man solle am Transfertag utrogest weglassen bzw vorm Transfer...
Wie war's bei euch ? Warum sollte man das weglassen?
Ach ja der Transfer findet erst nachmittags statt 14:30 Uhr

Liebe Grüße

1

Keine Ahnung, aber ich kenne das nur so mit dem weg lassen.

Bei meiner Kiwu Praxis soll man das Utro dann mit zum Transfer bekommen und der Arzt macht es dann gleich mit.

2

Ah ok gut zu wissen...
Wäre ja mal interessant wieso man es davor nicht nehmen sollte...wegen dem Transfer weil dieses klebrige Zeug im weg is wäre ne Variante :)

Liebe Grüße

5

Ja vielleicht stört es beim einführen, der Katheter wird verstopft oder was auch immer.. ;)

3

Ich sollte es auf keine Fall weg lassen, sondern ab TF die Dosis noch erhöhen. Meine Ärztin hat das auch nicht gestört, warum auch??

LG Blume

6

Hi :)

Komisch bei jedem anders also vielleicht machen wir es dann am besten so das wir frühs nehmen und mittags erstmal weglassen und dann nach dem Transfer die mittagsdosis nehmen :)

Liebe Grüße

13

So war es bei mir auch.

4

Hallo, also ich musste es ab PU nehmen (abends) bis zum SST bei allen 3 Versuchen!
Liebe Grüße

7

Also ich sollte es ab PU nehmen (3x3) , und hab morgen um 11 TF. Ich soll es morgen früh vorm TF weg lassen.
LG

8

Morgen:-)
Ich habe in beiden Versuchen extra die Info von der Biologin das Crinone/Utrogest am TF Tag später zu nehmen, sprich nach dem TF ( nachdem ich wieder zu Hause war).
LG
Black

9

Hey.
Bei meiner KiWu Klinik sagen die auch das man es am Morgen des TF weglassen sollte.

1. Weil das zeug verklebt und beim TF selber dann erstmal beiseite "gekratzt" werden muss zum Plazieren.

2. Weil beim TF selber auch schon waas mitgegeben wird.

Ich sollte immer nur den Morgen weglassen und dann ganz normal im Rythmus weitermachen.

lg Nekoma

10

Ich soll es morgens vor dem TF auch weg lassen!

Habe es dann einfach oral genommen... ;-)

11

Hi jordy, schön wieder von dir zu lesen. Wie gehts euch denn? Also zum utro. Ich sollte es auch am transfer erstmal früh nicht nehmen. Um 10 uhr war der transfer und dann sollte ich Erst wieder abens nehmen. Hab aber auch noch progesteron gespritzt. Ich denke vielleicht wollen die Ärzte da unten weng ruhe haben und das zeug läuft ja auch so scheiße raus. Lg srinchen

12

Hi :)

Uns geht's wieder besser nach dem Urlaub und Auszeit konnten wir wieder etwas kraft sammeln :)

Wie du ja sicherlich gelesen hast geht's Donnerstag los mit dem ersten Kryo Transfer :)
Heute werden die Eisbären aufgeweckt und wir hoffen natürlich das sie es bis Donnerstag schaffen :P
Sind drei Tage ganz schön lange zeit :)
Wir geht's selbst?

Schön wieder von euch allen zu lesen ;)

Liebe Grüße

14

Oh ja, drei Tage sind ewig. das weiß man glaub ich erst wen man das selbst mal durchgestanden hat. Wachen alle auf? Entwickeln sie sich gut? Oh man, das sind Ängste und Gedanken....
Freut mich zu hören das es bei euch weiter geht.

Mir, bzw uns gehts gut. Die letzten Tage waren leider nicht von so tollen Ereignissen geprägt. Aber bei uns ist alles gut.

Drücke euch fest die Daumen
Alles liebe
Srinchen

15

Hallo Jordy

ich sollte das Utro am Transfer-Tag auch weg lassen. Mir wurde erklärt, dass das Utro die "Sicht-Verhältnisse" erschweren und alles verkleben würde ;-)

LG
viel Glück
Ronja