puregon übrig

Hallo ihr lieben. Da ich dank ICSI letztes jahr schwanger wurde habe ich 2 packungen je 300IE puregon übrig. Ich habe bereits in der kiwu-praxis angerufen umd in der Apotheke - es nimmt niemand zurück.

Zum wegwerfen ist es mir echt zu schade.. weiss jemand was ich noch machen könnte? Die kühlkette wurde nie unterbrochen und haltbar ist es bis 11/2013.
Privat verkaufen darf man das ja nicht oder? Würde nicht den vollen preis verlangen... lg und viel erfolg und Glück euch allen! Rania

5

Seit doch froh das sies hier schreibt. Jeder hier weiß das man es eigentlich nicht weiter verkaufen darf. Und wen interessierts? Find das imner total blöd das die Mädels hier dann immer so blöd hin gestellt werden. Sorry, ach ich hab noch bravelle übrig :-)

6

so sehe ich das auch;-)

9

Manche Menschen wurden zum stänkern geboren..

Naja, solche muss es auch geben. ;-)

weitere Kommentare laden
1

#kratz wenn du das weißt, warum preist du es dann hier an? ich verstehe das wirklich nicht....

8

Evtl gibt es andere Ärzte die es zurück nehmen.

Meine kiwu-praxis nimmt es nicht weil sie kaum selbstzahler haben.

10

Die dürfen es ansich auch gar nicht nehmen, weil es sich nicht nachvollziehen lässt, ob du es richtig gelagert hast.

Apotheken dürfen aus dem Grund Medikamente nicht wieder verkaufen, wenn sie sie tatsächlich zurück genommen haben.

weitere Kommentare laden
2

Hallo, nein du darfst es nicht privat verkaufen. Das ist in Deutschland verboten. Ich habe noch Orgultran und eine ganze 900er Puregon hier. Kann man leider nur wegwerfen :-(

3

***Würde nicht den vollen preis verlangen***

Das klingt aber schon, als würdest du deine Medikamente genau jetzt und hier anbieten. Und ja, das ist in Deutschland verboten. Es handelt sich immerhin um ein verschreibungspflichtiges Medikament.

4

genau das meine ich auch.... sehr seltsam. auch die detaillierte Mengenanzahl...

7

hi

darf man hier nicht,

aber was sollst, es reden sich welche auf.
und andere sind froh wenn sie sowas ihrgendwo so bekommen.

Für selbstzahler ist das echt gut.

mach dir nix drauß.

ich habe auch noch was, ales wer will PN ;-)

11

Dann lass dich dabei mal nicht erwischen.

12

und was wenn doch??

was sollen die dann machen???

weitere Kommentare laden
29

Ach Leute Moral ,Moral ,Moral !Wer von den Selbstzahlern würde sich nicht ins geheim über so ein inoffiziellen Angebot freuen!und wer kann wem nach weißen wo er welches Medikament her hat ,meint ihr die kommen zu euch nach Hause und schauen in eure Kühlschränke ??und wenn wir schon mal über Moral sprechen ,Ich finde es viel unmoralischer das ein Kinderwunsch nicht wie etwas normales gehandhabt wird und wie alles andere als normale Krankenkassenleistung gilt !!!Darüber sollte man mal eine Moraldebatte führen !!Das tausende Frauen vom eigenen Gesundheitssystem diskriminiert werden weil sie nicht wie fast jede 14 jährige natürlich schwanger wird !Genau diese falsche Vorstellung von Moral ist es die Frauen in die Verzweiflung treibt vielleicht sich Medikamente über solche Wege zu besorgen !Neulich hab ich sogar bei ebay eine Anzeige einer verzweifelten Frau gelesen die über solchen Weg versucht hat sich ihren Wunsch vom Kind zu erfüllen !Wir sollten alle nicht vergessen warum wir hier sind !und ich finde es gut das es solche Frauen gibt die so versuchen zu helfen ,weil sie andere verstehen !
Nur schade das ich noch keinen bescheid habe mit welchen Medis ich stimmulieren soll ;-)

LG an alle

30

Hallo

Ich habe letztes mal einen tread aufgemacht, it verschwendung von Meinem Puregon,
Ich habe sehr viele selbstzahler PN bekommen was ich dafür haben möchte,
Ich habe es nicht angeboten, fande es nur schade das man es nicht weiter geben kann,
Ich denke auch sehr viele würden es nehmen, , weil es einfach unmöglich ist

so eine summe zu bezahlen, vorallem wenn es der 5 oder 6 versuch ist,
UNd dann sich so aufzuregen, finde ich echt übertrieben,
Viele frauen haben nicht das glück, mit gold Esel aufzuwachen.

Etwas mehr respekt vor den Frauen, wo das glück nicht haben

wäre ich glaube ich eher angebracht.

Nun dürft ihr mich auch steinigen , das ich meine eigenen meinung dazu habe.

LG

31

Sehr gut ,wir können uns ja zusammen steinigen lassen #winke

So ein schwachsinn hier sich über so eine nett gemeinte Geste auf zu regen !!
Wer on uns hat nicht mal vom Hausarzt ne Schmerztablette erschrieben bekommen zum Beispiel Novalgin oder was anderes Rezeptpflichtiges ?und jetzt kommt Mutter oder Freundin oder der eigene Mann und hat Kopfschmerzen ....WER von euch sagt denn "Sorry kann ich dir nicht geben !!??Weil das Rezept ja auf mich ausgestellt war und das ist ne Straftat das weiter zu geben !!"
ja so schaut es aus Mädels ,auch das wäre Verboten und jetzt überlegt mal selbst on wem ihr schon mal ne Tablette oder Magentropfen oder was weiss ich gegeben habt oder angenommen habt ?!

weitere Kommentare laden
51

Und nochmal für alle, ich habs zwar schon mehrfach geschrieben...
Man soll zwar keine verschreibungspflichtigen Medis weitergeben, aber es ist keine Straftat. Dazu gibt es ein Urteil.

LG

56

Das ist interessant wo finde ich dieses urteil ??denn im Rahmen meines Berufes habe ich es in der Rechtkundebelehrung anders gelernt und das war vor kurzem !und das würde diese Diskussion ja erledigen ,weil auch hormonstimmulierende Medikamte auch verschreibungspflichtig sind und damit bleibt es ihr ja überlassen wem sie es gibt :-D:-D

58

habs grad mal rausgesucht:
http://www.rechtslupe.de/strafrecht/unerlaubte-abgabe-von-arzneimitteln-338187

weitere Kommentare laden
73

Hätte ich gewusst wie das hier ausartet hätte nicht gepostet!

Leute, behaltet eure positive Energie bei, denn ihr braucht sie für euren Kinderwunsch! Wenn ihr Abwechslung braucht dann lest ein gutes Buch, geht raus, unternehmt was mit euren Lieben, aber kümmert euch nicht um Eventualitäten anderer Menschen. Ich hatte mit diesem Beitrag nicht vor etwas zu verkaufen.. Nur um das nochmal klarzustellen. Das geht aus meinem Beitrag so nicht hervor und angepriesen hab ich's schon gar nicht.

Ich hoffe der Beitrag wird gelöscht.

Viel kraft an euch und viel Durchhaltevermögen <3

Lg Rania

77

Ich finde es albern und unnötig, hier den Zeigefinger zu erheben, weil das doch gegen geltendes Recht verstößt. Tagtäglich verstößt sicher jeder von uns gegen irgendwelche Gesetze. Ich will das keinesfalls beschönigen oder damit zu Straftaten aufrufen. Klar handelt es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament, aber eines, das der Käuferin sowieso verschrieben worden wäre. Ein Missbrauch oder Förderung der "Abhängigkeit" findet hier zu keiner Zeit statt.

Wir alle verstoßen tagtäglich gegen geltendes Recht, ob es nun das Handy am Ohr beim Autofahren ist, das kaputte Fahrradlicht oder das Teilen eines Musikvideos oder eines Bildes auf facebook, von illegalen Musik- oder Filmdownloads ganz zu schweigen. Auch das Filmen einer Hochzeit, wo vielleicht Musik im Hintergrund läuft, darf niemand öffentlich zeigen, weil es gegen das Urheberrecht des Künstlers verstößt. Auch fremde Personen auf den eigenen Fotos sind problematisch. Sogar Lehrer dürften ein Kind, dass sich verletzt hat und bitterlich am Weinen ist, nicht trösten, indem sie beruhigend über die Schulter oder den Arm streichen. Oder Leute, die aus einer Notlage heraus, nachts Containern gehen, d.h. weggeschmissene abgelaufene Lebensmitteln aus den Müllcontainern von Aldi & Co. sammeln, begehen eine Straftat, da der "Müll" ja den Firmen gehört (Diebstahl). Ich könnte hier jetzt auch noch das Arbeitszeitschutzgesetz anführen, gegen das in vielen Berufszweigen immer und immer wieder verstoßen wird.
Sowieso könnte ich diesen Text noch bis ins Unendliche weiterführen. Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass es für mich einen qualitativen unterschied zwischen den Gesetzesverstößen gibt. Die Weitergabe des Puregons tut niemandem weh, man tut einer Person etwas Gutes, die sich in einer Notlage befindet und sich darüber freut, ein Medikament, das ihr eh verschrieben wird, günstiger zu bekommen. Man schädigt dadurch weder diese Person noch andere Leute. Und mal ehrlich, es handelt sich um eine geringe Menge an "Restbeständen". Hier wird nicht in großem Stil gedealt oder das große Geld gemacht. Klar ist das Gesetz in den meisten Bereichen sinnvoll, weil es Personen davor schützt, ein Medikament einzunehmen, das für sie nicht geeignet ist oder das sie nicht brauchen. Selbst Antibiotika muss in Deutschland verschrieben werden, in anderen Ländern, wie z.B. Spanien ist es freiverkäuflich. Ich habe mich auch schon mal strafbar gemacht, weil ich bei einer schweren Blasenentzündung nicht zum Arzt gegangen bin, sondern einfach Restbestände an Antibiotika von jemand anderem eingenommen habe. 600er Ibuprofen sind übrigens auch verschreibungspflichtig. Ich finde, da ist echt ein qualitativer Unterschied, ob ich eine hochdosierte Ibu oder eben Puregon weitergebe oder mit Valium handel. Da sollte man vielleicht auch an den gesunden Menschenverstand appellieren, was richtig und was falsch ist.

Und auch solche Gesetze schützen nicht vor Missbrauch. Mir sind einige Leute bekannt, die sich Viagra irgendwo illegal besorgen oder das Ritalin ihrer Kinder nehmen. Von der Wirkung her steht es Kokain ja in nichts nach.

Ferner sei zu bedenken, wie mächtig die Pharmaindustrie ist, dass sie eben will, dass man das Puregon neu kauft und nicht von irgendwem übernimmt, obwohl es einem verschrieben wird. Da steckt doch ne Lobby dahinter. Aber das ist ein ganz anderes Kapitel.

78

#pro#pro#pro

80

Besser hätt ichs nicht schreiben können!!!

LG :)