ICSI - Start mit 225 Gonal net etwas viel?

Hallo zusammen,

Darf jetzt endlich mit der ICSI starten und soll täglich 225 Einheiten Gonal spritzen. Nachdem ich bei den IUIs nur mit 37,5 stimuliert habe kommt mir das immens viel vor.

Wieviel müsst ihr so nehmen?

Danke!!!

:-)#gruebel

1

Puh! Das kommt mir auch sehr viel vor!

Ich reagiere so gut wie gar nicht auf Gonal F, Puregon etc und musste trotzdem immer erstmal langsam anfangen um es dann zu steigern. Ich hatte auch bereits eine Überstimu Grad 5 und glaub mir, das ist alles andere als lustig!

Wenn du dir unsicher bist würde ich einfach nochmal beim Arzt nachfragen!

LG

radio

2

Die Dosierung ist etwas ganz Individuelles und kann nicht wirklich verglichen werden. Nur mal als Beispiel: erste ICSI habe ich mit anfangs 175 IE stimuliert und wir mussten stetig erhöhen bis wir zum Ende bei 225 IE waren. Allerdings musste ich dadurch 19 Tagr spritzen. Zweiter Versuch scheiterte weil trotz 185 IE Gonal gar nix passierte. Dritter Versuch dann mit 250 IE Purgeon und am Ende 12 Eizellen bei PU.

Du siehst es ist nicht nur von Frau zu Frau verschieden sondern auch von Zyklus zu Zyklus.

Gruß Barrik

3

Mein Arzt hat mir den "Durchschnitt" von 225 Puregon verschrieben, bin 33 mit guten Hormon-Werten und gutem AMH-Wert.

Ich glaube, es war schon ein bisschen viel, hatte 26 punktierte Follikel und 18 befruchtete EZ. Die leichte Überstimu war natürlich nicht so toll, aber es hielt sich in Grenzen. Dafür hab ich jetzt 17 Kryos auf Eis und muss das nächste halbe Jahr keine Hormone spritzen...

Aber gewollt war das glaube ich nicht. ;-)

4

Das das viel bzw zu viel ist kann ich nicht sagen weil ich ja deine Hormone etc nicht kenne. Aber wenn dir 37,5 gereicht haben dann erscheint es mir echt viel.

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war.. Habe mit 175 gestartet, auf 200 erhöht und jetzt zum Schluss 100 gespritzt. Bei gvnp waren es bei mir 59-62,5.

5

Ich habe in den letzten drei ivf's 225IE Menogon und 150IE Luveris gespritzt trotz gutem AMH.
Es kamen dabei 11,12 und 9 Eizellen raus.

Wie ist denn Dein AMH?

6

Beim letzten mal war der AMH irgendwas ueber 3, weiß aber nicht mehr genau wieviel.

7

Danke euch fuer all eure Antworten. Da ich ja bei Leutrn bin die wissen was sie tun, mach ich das jetzt mal
Mit 225.
Sollte ich merken dass es Mir nicht gut geht Ruf ich dort eben an dann Krieg ich sofort einen Termin.

Ich hoffe meine Eierstöcke platzen nicht :-)))

8

Hallo,
habe auch mit Gonal F 225 Einheiten stimuliert. Habe mal einen Bericht im Internet gelesen, dass dies in unserem Alter( wir sind gleich alt laut VK) die Standarddosis ist.
Meine Ausbeute 10 Eizellen und schwanger durch die 1.ICSI.
LG und viel Glück
Anfl mit Tochter im Arm

11

nein sie platzen nicht, aber ein bisschen fühlt es sich so an ;-)

9

guten morgen.
ich habe vor drei tagen mit Menogon 225 IE begonnen.
die Ärztin meinte, dass wir vermutlich nach 5-7 Tagen die Dosis reduzieren, damit die bis dahin "angefixten" Follikel nachreifen können. am Anfang geht es wohl bloß um die Anzahl der Eier... ich hab pco und werde deswegen sehr engmaschig kontrolliert.
wann sollst du denn zur ersten Kontrolle gehen?

alles Gute!

10

Ich hab diesmal auch so hoch stimuliert, von Anfang an, die Dosis blieb unverändert.

Bisschen "geplatzt" (zumindest gefühlt) sind die Eierstöcke schon, aber die Ausbeute hat sich auch gelohnt.

Viel Glück!! Nicht zu viel stressen! ;)

12

Hallo :)
also ich habe mit 150 angefangen und bin jetzt auf 225. In der Packungsbeschreibung steht auch drin, dass man niedriger anfangen soll und dann steigern, ist natürlich Sache des Arztes,

viele grüße
buchi