GV vor/ nach IUI

Hallo Ihr Lieben,
im kommenden Zyklus starten wir unsere 1. unstimulierte IUI.
Dazu hab ich mal ne Frage, ist für die IUI eine Karrenzzeit einzuhalten in der man keinen GV haben darf? Weil bei einem SG sagen die ja immer man soll 2-5 Tage Karrenzzeit einhalten. Die IUI kann man aber ja ehe ich beim Ultraschall war nicht so genau timen. Was meint ihr? Dürfen wir oder besser nicht?
Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also uns wurde gesagt 3 Tage vor IUI enthaltsam leben. Danach zu herzeln soll die Chancen auf eine SS wohl erhöhen. Viel Erfolg wünsche ich euch #klee

4

Hallo Amonte,

danke für deine Antwort :)
Okay, gut zu wissen. Ist mit dem Timing manchmal echt schwierig finde ich...
Hab in deiner VK gelesen, dass du gerade deine 2. IUI hattest, ich drück dir die Daumen!!
Wie läuft es denn bei euch? Wann nach auslösen musst du zur IUI?
Hast du bei der IUI selbst Schmerzen?

LG

5

Danke fürs Daumendrücken! #liebdrueck Kann ich gebrauchen #hicks. Ja es ist manchmal schon schwierig mit der Planerei. Dieses Mal stand erst ganz kurzfristig fest, an welchem Tag die IUI nun wirklich stattfinden wird. Ich würde dann lieber einen Tag länger enthaltsam leben als einen Tag zu wenig ;-)

Am Montag, den 3.6. wurde um kurz nach 9 mit Brevactid ausgelöst und am 4.6. um 16:30 Uhr war die IUI. Der Eingriff war nicht schmerzhaft, du merkst dass da unten rumgewurschtelt wird (ähnlich wie beim Gyn-Kontrolltermin) aber es tut nicht weh. Danach blute ich immer ein ganz klein wenig, aber das ist nix schlimmes.

Nach der Behandlung soll ich immer noch 10 Minuten liegen bleiben und dann geht alles weiter seinen gewohnten Gang.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du gern fragen #blume

weitere Kommentare laden
2

Hi, also wir hatten Mittwoch IUI und Samstag davor das letzte mal.. Solltwn auch zwischen 3-5 tagen Karenz halten. Spermien waren bei sonst schlechten spermiogramm Top sagte der Doc . Nachgelegt haben wir dann allerdings auch noch mal . ;-) Ob's was gebracht hat erfahr ich schon bald.
Lg Kitchen iui + 8

3

Hall Kitchen,
danke für deine Antwort. Eure wievielte IUI war es denn? Stimuliert oder unstimuliert?
Sag mal, hat das weh getan, die IUI ansich?
Okay, wir werden dann sehen, dass wir die Karrenz einhalten.
Hatten vorher ein paar Versuche GVnP, da hatten wir an ZT 9 GV, an ZT 10 musste ich zum Ultraschall und hab Mittags den Anruf bekommen, dass ich sogar schon auslösen muss. Das wäre dann im Falle eine IUI ja ein kleines Problem.
LG

12

Also es ist unsere 1 unstimmilierte :-)
Nein hat gar nicht weh getan keine Angst :-)
Wünsch dir viel Glück :-)

weiteren Kommentar laden
15

Hi,

wir hatten 2 Tage vor IUI GV und das SG war super. Es hat auch direkt bei der 1.IUI geklappt.

Wuensche dir viel Glück!

Babyengel 2012

16

Wow, gleich beim 1. mal? Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch :)
Hattest du eine stimulierte oder unstimulierte IUI und warum habt ihr sie gemacht?
Lg

17

Gott wie dumm von mir!!!!
Ich habe gerade erst in deine VK geschaut, es tut mir so leid!!!!
#heul