Blutzuckerselbstmessung vor Transfer?

Hallo bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetis festgestellt.Bin aber noch nicht schwanger. Jetzt muss ich Blutzucker messen und Insulin Spritzen vor dem Transfer für eine bessere Einnistungschance. Wer hat das von euch auch machen müssen und hat dann geklappt?

Lg lupus30

1

Hallo
Ich selber bin Diabetikerin. Man kann kein SchwangerschaftsDiabetes haben wenn man noch gar nicht schwanger ist!!!!!! Dann hast du normalen Diabetes der vielleicht jetzt beim KinderWunsch entdeckt wurde?!

LG Nicole

2

Schwangerschaftsdiabetes ohne Schwangerschaft? Eher unwahrscheinlich. Ich tippe dann eher darauf das bei dir Diabetes (Typ 1 oder 2) festgestellt wurde. Der muss natürlich kontrolliert werden, da zu hoher Blutzucker dem Kind schaden kann.

Also da würde ich beim Arzt noch mal nachfragen, denn so kann das nicht richtig sein.

insulin wird höchstens dann vorm Transfer gespritzt wenn er zu hoch ist, Wenn er jetzt schon solche Grenzen erreicht, würde ich beim Arzt nach entsprechenden langzeit Medikamenten fragen.

Was hat der Arzt denn gesagt, wie hoch dein Blutzucker im Schnitt ist? Oder hat er dir vielleicht den Hba1 Wert genannt?

Ich bin seit 4 Jahren Diabetikerin (Typ 2 teilweise Insulinpflichtig).

3

Ganz genau so sehe ich das auch! Ich habe einen spätentwickelten Typ 1 und bin voll insulinpflichtig und mein Diabetologe hat mir sogar am Anfang von einer Schwangerschaft abgeraten bis der HbA1c Wert wirklich optimal eingestellt ist! Das sit sowas von wichtig!!!

LG Nicole

4

Ja, man mag es sich kaum ausmalen was zuhoher Blutzucker für sich selbst aber auch fürs Baby bedeuten kann....

Fakt ist : Ein richtiger Arzt der Diabetes (egal welche Form feststellt) bieten Behandlungsmöglichkeiten an. Überlebenswichtig ist dabei zB das Blutzuckermessgerät das vom Arzt entweder verschrieben oder direkt ausgehändigt wird. Ist der Blutzucker komplett außer Kontrolle, wird man ins Krankenhaus eingewiesen.

Schließlich kann Diabetes (wenn nicht richtig behandelt) zum Tode führen. (Sowohl für sich selbst, als auch fürs Kind).

Mein Rat : Such dir einen Diabetologen oder einen Hausarzt der sich wirklich mit Diabetes auskennt. Lieber ein mal zu viel getestet als zu wenig.

Tu es deinem (vielleicht baldigen) Kind zu liebe.