Komplett anderer Plan...

Hallo ihr lieben,

wir starten jetzt in unsere dritte IVF. Die beiden anderen waren leider negativ, der Arzt hat mir jetzt einen komplett anderen Plan gemacht.

War das bei jemandem von euch auch so? Hattet ihr dann Erfolg??

Lg Andrea

1

Hallo Andrea.
kannst du das mal etwas erläutern? wie war es vorher und wie Soll es nun ablaufen?

wir haben die Medis geändert, ob es was bringt, kann ich dir noch nicht sagen.
Gruß

3

bei den ersten beiden ivf´s hatte ich zum downregulieren synarela, und dann Gonal f zum stimulieren. mit brevactid ausgelöst...

jetzt bekomme ich Menogen und Bravelle, zum downregulieren Orgalutran ab zt. 7, und nach der Punktion dann Heparin....

bin mal gespannt...

4

das klingt schlüssig! gonal war bei mir nicht gut.
wir sind nun zu menogon gewechselt und hab morgen den ersten kontroll-us.
wie gesagt, kann noch nix berichten.
Heparin hab ich schon oft hier gelesen. wie down reguliert wird, ist eigentlich egal. ich wünsche dir viel Erfolg.
wann Soll es denn losgehen?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Andrea,

bei mir war es jetzt bei der 3. ICSI das lange Protokoll (bei den beiden ICSIs davor war es das Antagonistenprotokoll). Neu hinzu kamen diesmal Synarela Nasenspray zur Downregulierung, etwas längere Stimu-Dauer mit Gonal/Menogon und jetzt in der 2. Zyklushälfte 1x ASS pro Tag. Meintest du das, dass er diesmal andere Medis und Dauern verschrieben hat?

Alles Liebe
Maja

7

Blöde Frage ich weiss ...aber was ist ein Antagonistenprotokoll ?danke schon mal für deine Antwort :-@

8

Hey, das ist überhaupt keine blöde Frage. Sorry, dass ich das einfach so geschrieben hab. Also Antagonistenprotokoll bedeutet, dass man keine Downregulierung schon im Vorzyklus hat (z.B. mit Synarela oder Decapeptyl), die den Eisprung verhindert, sondern dass die Stimu erst im richtigen Zyklus (zw. Tag 2 und 6 meist) beginnt und dann meistens so ab Tag 9 oder 10 Cetrotide gegeben wird zum Eisprung unterdrücken. Ich hab meistens glaube ich 2-3 Tage noch abends Gonal (und später auch Menogon) gehabt und morgens parallel dazu Cetrotide um zu verhindern, dass der Eisprung vorzeitig passiert.

Ich hatte dieses Mal das lange Protokoll, d.h. am selben Tag an dem ich die Pille abgesetzt hab, hab ich mit Synarela begonnen. Gonal/Menogon war leicht höher dosiert als beim letzten Mal, startete an Tag 2 statt an Tag 6 und wurde insgesamt 2 oder 3 Tage länger gespritzt. Ziel mit diesem langen Protokoll ist wohl, dass die Eizellen gleichmäßiger heranwachsen, denn genau das war beim letzten Mal mein Problem.

Bei dir wurde ja anscheinend jetzt nichts am Protokoll an sich verändert, nur die Medis dazu. Würde den Arzt nochmal drauf ansprechen, vielleicht verspricht er sich dadurch entweder bessere Verträglichkeit, mehr Eizellen oder gleichmäßigeres Wachstum, ...? Heparin wirkt für eine bessere Blutgerinnung. Ich glaube es scheint so ähnlich zu wirken wie ASS 100, das soll ich seit dem TF nehmen und ist auch das erste Mal jetzt bei der 3. ICSI. Der Doc hat mir erklärt, dass es evtl. 2-3 kleine Störfaktoren bei der Blutgerinnung ausschalten und somit evtl. für eine bessere Durchblutung der Gebärmutter sorgen kann. Das wiederum kann beim Einnisten helfen und das Fehlgeburtsrisiko senken...

Ich drück dir die Daumen.

Alles Liebe #klee
Maja

weitere Kommentare laden
6

Yep, ich hatte bei der zweiten ICSI ein anderes Protokoll
Ergebnis: mehr Eizellen und schwanger :-)