wer kann mir bitte weiterhelfen

ich bin am 3. Stimmulationstag meiner ersten icsi

ich spritze morgens 2Ampullen Menogon und abends 2 Ampullen Bravelle
Zusätzlich nehme ich morgens und abends Metformin 850
Jetzt habe ich seit 2 tage starken Durchfall und habe Angst das der erste Versuch schon gescheitert ist das di Spritzen nicht die Wirkung mehr bringen durch den Durchfall

1

Seit wann nimmst du Metformin?
Durchfall ist eine ganz typische und häufige Nebenwirkung und ich hatte mit Magen-Darm anfangs auch so meine Probleme. Habe Metformin langsam gesteigert und mittlerweile vertrage ich 500mg ohne Probleme ...

2

ich nehme metformin seit 14 Wochen hab sonst kein problem gehabt

3

Ich nehme es seit 4 Jahren. Es hat lange gebraucht bis sich die verdauung darauf eingestellt hat. Manchmal kriege ich sogar jetzt noch Durchfall davon. Aber ganz am Anfang war es wirklich schlimm. Aber das vergeht.

weiteren Kommentar laden
5

#winke

Also ich hatte schon sowohl Durchfall als auch Verstopfung während der Stimuzeiten - sowohl mit Puregon als auch mit Pergoveris. Ich kann mir also auch gut vorstellen, dass der Durchfall vom Menogon oder Bravelle kommt.

Wegen der Wirkung musst Du Dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen, bei mir hatte das auf die Stimulation keinen Einfluss

Alles Gute

#winke

6

Ich denke auch der Durchfall kommt vom Metformin...
Schone deinen Darm ein bisschen, keine Milchprodukte, keine Rohkost, nichts schwer verdauliches...

Die Spritzenwirkung sollte das nicht sonderlich beeinträchtigen, die Aufnahme erfolgt ja nicht wie bei anderen Medikamenten über den Darm, sondern übers Fettgewebe/Blut.