Begünstigt SEX vor dem Transfer die Einnistung der Embryonen?

Hallo Mädels,

habe heute BT und schon vorab negativ getestet #schmoll

Dabei lief unsere erste ICSI ohne Probleme ab... habe an PU+3 zwei super 8-Zeller zurückbekommen - leider ohne Erfolg!

Jetzt habe ich viel gelesen, warum ggf. keine Einnistung stattfindet nach Transfer... einigen Berichten zufolge soll ein Paar vor dem Transfer Sex haben, da Sperma aufgrund seiner Zusammensetzung die Einnistung der Embryonen begünstigt.

Ist das so?

Also, wir hatten keinen GV, ich konnte daran gar nicht denken, weil mir mein Bauch schon noch sehr wehtat von der PU.

Vielleicht wäre das aber eine Option für unseren Kryoversuch #gruebel

Wie handhabt ihr das, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße
Eure traurige Flockinova

1

Lass dich erstmal drücken #liebdrueck

Das mit dem GV vor TF hatte ich auch gelesen aber nicht gemacht. Werden es nun bei der anstehenden Kryo sicher so machen. Schaden tut's auf keinen Fall.

Gemäss meiner Ärztin lag es aber wohl an den Embyonen (es waren nur zwei 4-Zeller an Tag 3).

Was sich nicht weiter teilt, wird sich auch nicht einnisten...

Hoffe nun auf starke Eskimos!

LG
Sadsadsad

2

Rein von der Logik ergibt das für mich keinen Sinn.

Die Theorie ist ja, dass normalerweise das befruchtende Spermium auch von Artgenossen umgeben ist. Aber am Tag des Transfers ist die Befruchtung ja schon bisschen her (je nachdem, wann man transferiert natürlich), die Artgenossen wären da in der freien Wildbahn auch schon weg. Die Einnistung sollte also nichts damit zu tun haben, ob Spermien da sind oder nicht.

Im Frischversuch sollte man je eh noch keinen GV haben wegen Infektionsgefahr.
Im Kryoversuch: schaden kanns nicht. Haben wir gemacht (allerdings nicht, um die Einnistungschancen zu erhöhen, sondern "einfach so". Hat geholfen. Aber nur zwei Wochen lang.

3

Davon hab ich auch schon mal gehört, aber mir ging es immer wie Dir, GV vor TF war so ziemlich das letzte worauf ich Lust hatte...
Drei Mal war das Ergebnis negativ, dann positiv, ich habe mich beim ersten Mal nach TF sehr geschont, die anderen Male ganz normal verhalten, also denke ich wir hatten dann einfach Glück.

4

Hallo,

wir hatten vor TF #sex und ich bin schwanger. Ob es geholfen hat, kann ich nicht sagen. Jedenfalls geschadet hat es nicht ;-)

lg

8

hallo =)

wollte mal fragen hattest am TF Tag Sex oder einen Tag vorher?

danke und lg =)

9

am Abend vor dem TF

lg
#winke

5

ich kenne die Studien auch und wir hatten (deshalb) immer vor TF GV (sogar einmal halb "erzwungen" (nicht falsch verstehen, denke ihr wisst wie ich das meine), weil ich schiss hatte, dass es negativ ist, wenn wir es nicht machen) ...

Resultat: nicht schwanger und das viermal ...

das nächste Mal steht IVF auf dem Plan und wenn ich wieder so krass reagiere, habe ich eh GV-VErbot ... und viele Mädels schaffen es auch ohne ...

6

Mir hat schon der U-Schall vor dem Transfer soooo weh getan (leichte Überstimu). SEX??!!??? Autsch, no way...

SS wurde ich trotzdem, wenn auch nur sehr kurz (biochemische SS).

Jetzt warten wir auf die erste Kryo und endlich ist mal wieder an Sex zu denken. :-)
Mein Mann freut sich.

7

Wir haben bei der PU eine Seminalplasmaspülung machen lassen.

Das heißt die Flüssigkeit die den Samen meines Mannes umgeben hat wurde mir in die Gebärmutter gespritzt. Soll die Einnistung fördern--> hat geklappt:-D und ist ja quasi das gleiche wie wenn ihr Sex hättet. Aber ich kann mich den Damen nur anschließen: Sex nach der PU oder vor dem TF wäre für mich auch nix gewesen- Aua