Icsi Antrag AOK

Huhu zusammen,

ich bin 29 Jahre jung und habe eine erfolglose IUI hinter mir (Hyperandrogenämie, ein Eileiter zu, Hypothyreose...)
Nun möchte ich eine ICSI wagen und wollte mich erkundigen, ob jemand weiß, was für Angaben die AOK haben möchte? Nur von mir, oder auch von meinem Mann?
Zur Info, bei der IUI waren wir Selbstzahler!
Im Voraus herzlichen Dank für eure Antworten!!! :-D

1

Für die icsi gibt es ein vordruck den deine kiwu hat. Dort werden die daten von dir und ehemann eingetragen, sowie die voraussichtlichen kosten.
Das gilt aber alles die kiwu aus. Du mutest es nur an die krankenkasse schicken.

Liebe grüße beev

2

Hallo,

Wenn alles soweit besprochen ist, stellt dir die Kiwu das entsprechende Blatt aus und du musst es nur wegschicken. Ich hatte auch vorher gesucht. :-)

3

Hallo,
stellt man einen Antrag bei den Krankenkassen von Mann und Frau?
Wir sind nämlich in verschiedenen Kassen.

Danke und alles Gute

4

Ich Denk mal ja. Weiß ich aber nicht, weil mein Mann Privat versichert ist und die nix übernommen haben. Das werden die dir aber ganz bestimmt sagen.

weitere Kommentare laden