wie schnell sieht man eigentlich ob es eine Befruchtung gab ?

Bei der ICSI meine ich..

am gleichen Tag noch oder erst später?

LG

Eure Nevernsäge #kuss

1

ähm, glaube wirklich erst nach 24h ... aber ich google das doch glatt mal (wenn du das jetzt nicht auch schon tust ...)

2

so, das habe ich gefunden:

"Nach ca. 18 Stunden wird die Befruchtung der Eizellen kontrolliert. Eine befruchtete Eizelle erkennt man an den zwei Vorkernen, die dem genetischen Material von Spermium und Eizelle entsprechen."

mir hat die Suche auch was genützt, weil ich endlich mal Bilder davon gefunden habe wie die Vorkerne eingeschätzt werden (also PN-Scoring) ... bei mir wurden ja viele einfach nicht für die Kryo verwendet, weil sie demnach als nicht gut eingeschätzt wurden ... jetzt weiß ich wenisgtens mal warum bzw. verstehe das ;)
falls es wen interessiert: http://www.ivf-saar.de/index/index/id/688

3

hehe.. jupp, klar... Hab den schwarzen Gürtel im Kampfgoogeln ;-)
hab aber so schnell nix gefunden, dachte mir, ihr sagt es mir bestimmt..

glaube nach 24std gibt man einfach auf weil die eizellen dann nimmer gut sind.. aber .. ach.. wirre gedanken, weißt ja ;-)

weitere Kommentare laden
10

Also ich habs am nächsten Tag erfahren....

11

Nach ca. 18h haben sich die 2 Vorkerne gebildet. Nach ca. 24h ist die erste Teilung

13

danke :-)

ich wusste dass ich heute noch durchdrehen würde..

menno..

#zitter