Ein Glas Wein 1 Woche nach Clomifen

Hey ihr Lieben,

letzte Woche Samstag habe ich die letzte Clomifen-Tablette für diesen Zyklus genommen. Es heißt ja, die Nebenwirkungen merkt man teilweise noch im nächsten Zyklus. Ich hatte zum Glück keine Nebenwirkungen. Blöde Frage: Darf ich jetzt, eine Woche nach der letzten Tablette, ein halbes Glas Wein trinken oder könnte das immer noch riskant sein, da das Medikament vielleicht doch noch im Blut ist? Wir handhabt ihr das?

Vielen lieben Dank vorab und liebe Grüße
Cea

1

Hey Cea

also vom Clomi her spielt es keine Rolle, es hat zwar eine relativ hohe Halbwertszeit, was bedeutet es wirkt in deinen nächsten Zyklus noch mit rein, aber mit Wechselwirkungen musst Du da nicht mehr rechnen.

Ich habe es immer so gehalten, ab potenziellem Einnistungstermin kein Alkohol mehr

#klee
Lala

2

Danke für deine Antwort! Nach dem ES trinke ich generell keinen Alkohol mehr, jetzt bin ich aber noch vor dem ES.

Also kann ich mit meinem Mann ohne Bedenken heute ein halbes Glas genießen! ;-)

4

#glas #glas prösterchen :-)

3

Nö keine Panik .. bezüglich Alkohol wurde , auch vom Arzt , nichts wechselwirksames erwähnt ;-)

nur ab potenziellem EInnistungstermin halte ich mich mit Alkohol zurück ;-):-p aber ich trinke definitiv erst ab pos Test nichts mehr .. und da ich spätestens immer bereits ab ES+10 positiv teste (sofern ich schwanger bin) weiss ich schon früh Bescheid ...

viele Kinderwunschkliniken empfehlen sogar einen Tagesablauf, der ganz normal ist - inkl ab und an auch mal ein Gläschen #fest

viel #klee

5

süüß.. deine Zicken und Rebellen #herzlich