wie kann ich eventuell eine überstimulation vermeiden?

hallo,

hatte gestern den 2 folli tv und habe habe sehr viele eizellen. sonntag muss ich auslösen und dienstag dann punktion,und freitag transfer.ist der transfer nicht zu früh?
wie kann ich vermeiden das es zu einer überstimulation kommt? und das es zu einem transfer kommt?
viel wasser trinken

lg

1

Man kann prophylaktisch einer Überstimulation leider nicht entgegenwirken. Sie lässt sich erst behandeln wenn sie schon da ist.

Barrik

2

Ich hatte immer an Pu+3 Transfer.

Die Überstimu kommt wenn vom Hcg mit dem Du den Es auslöst.

3

Die meisten Kliniken machen den TF entweder bei PU+3 oder bei PU+5. Deine macht's wohl bei PU+3.

Eine Überstimulation kann man nicht vermeiden. Die kann man auch bekommen, wenn man nicht mit HCG auslöst (z.ab. mit Decapeptyl). Aber durch das HCG wird es noch verstärkt. Du solltest viel trinken.

4

Dann sind wir ja gleich auf! Muss auch morgen auslösen und habe Dienstag PU. Transfer ist bei mir aber wahrscheinlich schon Donnerstag.
Trinke gerade schon echt viel und renne dadurch laufend zum Klo. Nachts muss ich auch bestimmt so 2-3x raus #aerger , aber was tut man nicht alles... ;-)
Versuch mal auf mindestens 3 Liter zu kommen. Kannst dir ja einen Zeitplan machen. Jede Stunde ein Glas trinken und das dann immer in einer Tabelle abhaken, zum Beispiel. Gegebenenfalls Wecker stellen, der dich ans Trinken erinnert.

5

Hi du, vermeiden oder vorbeugen geht nicht. Aber ich sollte nach pu viel trinken und sehr eiweißreich essen. Also viel Huhn und quark. Zudem bewegen wie spazieren gehen. Hatte 20 follikel bei punktion und keine überstimmulation. Lg und alles gute

6

so viel kannst du da leider davor nicht tun ... viel Trinken ist schonmal gut, um das Blut generell gut fließend zu halten, um einer Thrombose vorzubeugen ... aber ansonsten geht es sowieso erst nach PU erst richtig los (wenn es losgeht!) ... ich bekomme vorbeugend am PU-Tag Infusion und wenns wieder arg wird auch die Tage danach ...

Transfer ist so eine Sache ... letztendlich kannst du da gar nichts dran tun! Bei mir lags schlussendlich nicht an den Überstimu-Symptomen an sich (also z.B. den Wassereinlagerungen), sondern am Östrogenwert, der weiter nach PU sehr stark anstieg. Und gegen Hormone lässt sich da nichts machen ... und letztendlich ist es - so schwer es ist - auch vernünftiger dann keinen Transfer zu machen. Aber ich kenne deine Ängste - auch ich hoffe so so sehr, dass ich diesmal zum TF komme!

Versuche abzuwarten! Ändern kannst du leider nichts daran, nur auf dich und deinen Körper achten und das ist erstmal das Wichtigste! Vielleicht wird es auch gar nicht so arg und du wirst überrascht wie gut du alles überstehst ;)

7

Also ich sollte schon VOR PU viel trinken (wieso auch immer). Vielleicht damit man sich schonmal langsam dran gewöhnt. Ich habe wirklich sehr viel getrunken und hatte praktisch null schmerzen obwohl ich wohl eine heftige ÜS hatte. Die Ärztin meinte, dass sei meiner Trink-Disziplin zu verdanken gewesen. Also auch wenn es erst ab PU gilt, würde ich immer schon vorher viel trinken.

8

Und mach dir nicht zuuuu viele Gedanken und Sorgen #liebdrueck

Entspann dich soweit möglich und lass deinen Körper und die KiWuKlinik die Arbeit machen. Klar weiß man gerne, wie es weitergeht, aber sich jetzt schon Gedanken machen, wie du wohl den TF am Freitag hinkriegst bringt leider nichts... Entweder es klappt, oder es klappt nicht...