Schmierblutung von ES bis Mens hab endlich ne Diagnose :)

Hallo ihr lieben. Ich will euch meine Gesichte erzählen. Meine lange psychische Achterbahnfahrt´. Also vor sieben Jahre hab ich die Pille abgesetzt zu der Zeit war der Kinderwunsch noch nicht präsent, hab aber gedacht setzt ich mal die Pille ab es heißt ja der Körper braucht einige Zeit. Einige Monate spätr ist mir aufgefallen, dass ich immer Schmierblutungen vor der Mens habe. Hab mir zu der Zeit auch nichts dabei gedacht hab es auf die Pille geschoben. Tja aber die Schmierblutungen kamen jeden Monat. Langsam machte ich mir sorgen und ging zum Arzt. Ich bekam zu hören ich müsse Abnehmen, damals wog ich 35 Kilo mehr. Gesagt getan. Habe abgenommen, aber die Blutungen waren immer noch da. Neue%r Arzt aufgesucht. Die Schilddrüse soll getestet werden. Bekam L-Thyroxin die Schilddrüse war über zwei Jahre eingestellt und die Symptome waren immer noch da. Dann fing der Wunsch nach einem KInd an. Zu einem neuen Arzt. Der meinte nehmen sie die Pille.( hallo ich hatte Kinderwunsch) der nächste Arzt meinte " Bei manchen Frauen ist das eben so" und Stress war es auch nicht. Ich lies mich zwei mal auf GKS testen beide male negativ. Hormone in erste Zyklushälfte auch in ordung. Ich führte einige Zeit Zyklusblätter, die alle wunderbar aussahen hatte eine wunderschöne lange Hochlage und doch da waren immer noch diese Schmierblutungen. Ich bin in Depressionen verfallen weil es einfach nicht klappen wollte und die Schmierblutungen konnte mir auch keiner erklären. Ich hab nur geweint, Ich hatte das vertrauen an die Ärzte verloren und therapierte mich selbst mit Ovaria Comp, Bryo und und und und....nichts half und immer noch nicht schwanger. Nach unserer Hochzeit haben wir beschlossen in die Kinderwunschklinik zu gehen. Bei meinem mann sind leider nur 55 protzend in Ordnung, wäre aber nicht so dramatisch. Ich ging zur ultraschalluntersuchung. Hatte mich schon damit abgefunden ein schlechtes Ei vorzufinden, aber im Gegenteil. Meine Schleimhaut war sehr gut aufgebaut und mein Ei glich einem Bilderbuchei....insgeheim hatte ich mich damit abgefunden doch ne GKS zu haben. Doch die Qualität war gut aber woher kommen die Blutungen. Ich erzählte ihm, dass diese immer ab ES anfangen und sich durchzogen bis Mens, als ich ihm dann noch erzählte, dass oft frisches Blut dabei ist. hat es in seinem GEsichtausdruck Klick gemacht. Nochmal ausziehen und auf den Stuhl. Nach dem er unsanft in mir herumgeschoben hat, hatte er den Übeltäter. Es ist ne Ektopie am Muttermund, die bei GV bei Stuhlgang und Anstrengung anfängt zu Bluten. Das wäre nicht der Grund Kinderlosigkeit, aber ein riesiger Felsbrocken ist von meiner Seele gefallen, endlich konnte mir jemand sagen was ich habe, dass ich nicht simuliere nach 7 Jahren und 10 Ärzten. Ich bin aus der KWK und habe geweint. Ich bin jetzt optimistisch. Der Arzt hatte uns nach der Untersuchung zwei Tage "Spaß" verschrieben, weil dass Ei noch nicht gesprungen war und wir sollen diesen Zyklus noch abwarten wenn es nicht geklappt hat sollen die Eileiter untersucht werden. Also nach dem wir vier Tage hintereinander unseren Spaß gehabt haben... muss doch mindestens ein kleiner Schwimmer dabei gewesen sein, der es in mein Superei geschafft hat ;) Wenn die Schwimmerschen meines Mannes so geizig sind wie er muss es einer geschafft haben, denn sonst wird's teuer :) Ich gebe nicht auf

1

genau das gleiche habe ich heute am späten Nachmittag in einem anderen Beitrag geschrieben... ich habe das auch so wie du.... mehrmals wurde in der Vergangenheit die Pille gewechselt, aber nichts half. Einmal sagte mir ein Arzt, dass ich beim Sex zu Blutungen neigen könnte - was auch stimmte, aber mehr nicht. Erst der KiWu-Arzt stellte zum ET die Diagnose bzw. ließ die Worte Ektope Schleimhaut fallen, danach hatte ich gegoogelt und mir war sofort allers klar und auch der Zusammenhang zu den SB in der zweiten Zyklushälfte. Angeblich kann man das mit dem Laser behandeln - ich werd mich da nach - hoffentlich bald - erfülltem KiWU mal beraten...

Drück dich ganz fest von Leidensgenossin zu Leidensgenossin
LG Ulrike

2

Danke das kann ich jetzt gut gebrauchen. Ganz fest dürck ;)
nimmst du Utrogest?

3

#liebdrueck
ich hatte Crinone genommen. Während der ICSI hatte ich keinerlei SB - lediglich weißlichen klaren Ausfluss, der sicher vom Crinonegel kam - ansonsten alles sauber :-)

weitere Kommentare laden
9

Ich habe diese Blutungen seit meiner Schwangerschaft und weiss jetzt wonach ich forschen muss. ( Danke) den eine Gelbkörperschwäche wurde ausgeschlossen.