Hilfe Sturzblutungen

Hallo Zusammen,

weiß nicht recht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber vielleicht kennt das jemand.

Hab ja mittlerweile 5 ICSIs hinter mir. Seit meiner ELSS 2012, habe ich während meiner Mens Sturzblutungen. Ich habe es während den Behandlung auf das ASS und Heparin geschoben, aber nun habe ich seit Januar diesen Jahres keine Behandlungen mehr gehabt. Habe diese Sturzblutungen aber immer noch.

Meine Mens ist immer schon sehr schmerzhaft, aber immer am 2. oder 3. Menstag wache ich mit noch stärkeren Krämpfen aus dem Tiefschlaf auf, um auf die Toilette zu rennen. Das Blut läuft trotz Supertampon wie Wasser und der Schlafanzug ist voll. Dabei kommen dann auch sehr große Gewebestücke. Beim letzten Mal so groß, dass ich zunächst glaubte meinen Tampon verloren zu haben. (Sorry, für die Beschreibung).

Kennt das jemand und kann mir einen Rat geben? Bisher hatte ich Glück, dass ich es immer verbergen konnte. Es ist mir auch schon Tagsüber passiert. Jetzt habe ich immer Angst vor meiner Mens, ich arbeite im Vertrieb und bin oft unterwegs.

Des Weiteren möchte ich mit meiner 6. ISCI starten und weiß nicht recht...

LG Lila

1

Hallo,

was da rauskommt sind i.d.R. keine Gewebestücke, sondern Koagel, also geronnenes Blut.
Das passiert leider, wenn die Blutung zu stark ist.

Seit der stillen Geburt unserer Tochter habe ich damit auch massiv zu kämpfen.

Ich habe es aber derzeit ganz gut mit Hirtentäschel im Griff.

Das kannst du als loses Kraut in der Apo kaufen und als Tee trinken.

Ich habe es mir als Tinktur nach diesem Link angesetzt:

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=10&p=2524869

Ich brauche aber von der Menge her etwas mehr.

ich warte immer bis die Blutung im Gange ist und der erste Schwung raus ist, dann fange ich damit an. Mach mir nen Schluck von der Tinktur in ein Glas mit Eistee oder so und trinke dann immer mal alle halbe bis Stunde nen Schluck von diesem Gemisch.

Bei mir hat es ganz gut angeschlagen, aber man muß es an den starken Tagen regelmäßig trinken, bis die Blutung schwächer wird, was aber recht bald bei mir passiert. Ich trinke das dann weiter bis das frische Blut komplett weg ist.

So habe ich meine Regel von 10 Tagen!!! wieder auf 3-4 Tage bekommen und die Koagel sind auch weniger. Mußt aber rechtzeitig damit anfangen, sonst dauert es etwas bis es wirkt.

Gegen die Schmerzen nehme ich morgens immer gleich 2x Dolormin für Frauen. Da ist Naproxen drin und das soll auch die Blutung etwas schwächen.

Das Naproxen und Vitamin E nehme ich nach dieser Anleitung:

http://www.dr-windstosser.de/news/hilfe-ich-laufe-aus

Dazu dann noch Magnesium gegen die Krämpfe.

Damit fahre ich eigentlich derzeit ganz gut, auch wenn die Blutung immer noch stärker ist als früher. Aber ohne wäre es noch schlimmer.

Laß auch mal deinen Eisenwert kontrollieren. Meiner ist dadurch total im Keller und ich muß Eisen zuführen.

Gute Besserung

2

Dem kann ich mich nur anschließen, unbedingt den Eisenwert testen lassen (Ferritin). Eisenmangel kann eine Einnistung erschweren. Habe von meiner Kiwu vor der ICSI Eisentabletten verschrieben bekommen deswegen.

Hast Du die starken Blutungen mal abklären lassen beim Frauenarzt?

Für unterwegs würde ich Dir Menstruationstassen empfehlen. Ich habe auch immer starke Perioden, trage unterwegs gerne mal eine zurecht geschnittene Windel von meinem Sohn als Binde.

4

Ah, das mit dem Einnistungsproblemen bei Eisenmangel wußte ich nicht. Dann ist ja gut, daß ich das jetzt nehmen.

Menstruationstasse (ich habe die von meluna) kann ich auch empfehlen. Ich überlege mir jetzt noch eine XL zu kaufen. Die fassen wesentlich mehr als ein Tampon.

5

http://www.eltern.de/foren/langzeitkinderwunsch/468494-eisenmangel-unfruchtbarkeit-bzw-kinderwunsch.html

Ich wusste es vorher auch nicht.

Das gleiche gilt für Vitamin D. Ich habe vor der letzten ICSI daher Vigantoletten genommen.

weitere Kommentare laden
3

Klingt nach einem Myom...

Wann war denn der letzte "normale" Ultraschall?

Also nicht in der KiWu zur Kontrolle des Aufbaus der Schleimhaut oder Follikelschau, sondern beim Frauenarzt, um in Ruhe die Gebärmutter anzuschauen?