2 IFV's positiv aber 3 IVF mit Blastos negativ. Ist Blasto doch nicht so gut?

Hallo,

ich hatte nun meine 3 IVF diesmal mit Blastos. Die Ärzte meinten, es muss klappen, denn meine 2 IVF's waren zwar positiv, leider eine mit FG und 5 monate später die andere mit ELLS.
Daher empfohl mir die KIWU diesmal Blastos.

Montag muss ich BT machen, ich blute aber seit gestern so braunes Blut, es tendiert aber bald zur Blutfarbe, also bin ich sicher, das es nciht geklappt hat. Ich gehöre bestimmt nciht zu den Frauen die schwanger sind und bluten, kann ich mir nicht vorstellen, dazu kam meine Periode immer zu genau, und sie hätte ja am Samstag kommen sollen. Bin zwar traurig, aber.....das ändert nun auch nix mehr.

Meine Frage, hätte ich auf die Blastos verzichten sollen, und wie meine anderen IVF's nen normalen Transfer machen sollen?

Was schlagt ihr bei meinem 4 Versuch vor?
Ich bin ratlos.

Danke euch schon mal.

1

Hey,

Ich frage mich das auch immer.
Hatten bei der 1. P-Icsi Blastos und ich wurde nicht schwanger.
Bei der 2. mit TF an PU3 wurde ich schwanger.
Da es bei uns altersmässig kein 2. Kind mehr geben wird, bin ich froh, mich nicht entscheiden zu müssen.
Ich wüsste nicht wie#kratz

Lg

2

bei den Blastos nehmen die ja nur die aller besten, aber was, wenn die anderen es eher in der GM schaffen würden, und nicht in dem Glas?

Ich verstehe es nicht.

3

Ja genau, frag ich mich auch.
Vielleicht liegt es aber auch an einem selber?

Gibt ja z. B. Auch Frauen die nur mit Kryos schwanger werden und nicht mit Frischversuch.

Es ist eben wie Roulette.

4

ich denke nicht, dass es jetzt aufgrund von blastos gescheitert ist.
es war eben nicht der richtige embryo dabei.
und der richtige nistet sich bei pu+3, wie auch bei pu+5 ein...

ich finde es von den ärzten auch nicht gut, so was zu sagen.
die chancen stehen eben allgemein nicht so hoch - dann zu sagen, es muss klappen...ich weiß nicht...#gruebel

wenn du bei einem früheren tf ein besseres gefühl hast, warum nicht?
bzgl. einer elss ist eine verlängerte kultur aber schon angebracht, damit der embryo nicht erst noch ewig zeit zum rumschwimmen hat.

lg#blume

5

Eine Blastozyste am Tag 5 ist dein 8-Zeller von Tag 3 bzw. dein 4-Zeller von Tag 2. Blastos sind nicht unbedingt bessere #ei und bestimmt keine Garantie auf eine Schwangerschaft. Blastos haben schlichtweg den Vorteil, dass du weißt, dass sich die #ei auch noch nach dem Tag 3 weiterentwickelt haben. Denn viele #ei bleiben am Tag 4 oder 5 in ihrer Entwicklung stehen. Wenn du einen TF am Tag 2 oder 3 hast,weißt du aber nicht, ob deine #ei nicht bereits am Tag 5 den Löffel abgegeben haben. Ein Blasto-TF ist also nur insofern besser bzw. erfolgreicher, dass du weißt, dass sich die #ei zumindest bis dahin weiterentwickelt haben. Viele #ei kommen aber aber gar nicht soweit. Deshalb benötigt man für einen Blasto-TF auch mindestens 5-6 #ei damit man mit 2 Blastos rechnen kann.

Solltest du jetzt tatsächlich nicht #schwanger sein, dann wärest du es mit Sicherheit auch nicht, wenn du deine #ei-chen bereits früher zurückbekommen hättest.

Wichtig ist eigentlich nur, dass deine #ei einigermaßen zeitgerecht entwickelt sind. Natürlich könntest du beim nächsten Mal einen frühen TF machen und dann den Rest lieber einfrieren. Es gibt tatsächlich Frauen, die nur mit einer Kryo #schwanger werden können. Die Kryo hat nur einen großen Nachteil: Beim Einfrierprozess können sich Eiskristalle bilden und die Eizelle beschädigen. Sowohl gute als auch schlechte Embryonen werden dadurch unbrauchbar und stehen nicht mehr für einen TF zur Verfügung. Und es wäre dann blöd, wenn ausgerechnet dieses #ei, das eine besondere wäre.

Aus diesem Grunde würde ich vielleicht eher zu Blastos tendieren. Aber Blastos an sich sind keine Garantie für eine Schwangerschaft. Das denken nur dummerweise die meisten.

Es nistet sich halt nicht jede qualitativ hochwertige befruchtete #ei ein. Auch in der Natur nicht. Warum das so ist, wissen die Mediziner nicht, sonst wäre die Baby-Take-home-Rate wohl ein wenig höher. Fakt ist, dass ein Großteil der Kiwu-Paare auch nach jahrelanger Behandlung immer noch ohne #baby dasteht und die haben ja nicht alle grottenschlechte #ei.

Im Prinzip versuchen wir doch alle, die Natur und unserem Körper auszutricksen in dem wir den natürlichen Entwicklungsprozess unterbrechen und ihm dann wieder was unterschieben. Da finde ich es eigentlich nicht verwunderlich, dass nicht jedes befruchtete #ei dankbar aufgenommen wird. Es ist durch die Entnahme irgendwie zu einem Fremdköprer geworden.

Vielleicht gehörst du doch zu den Frauen, die mit einer Schmierblutung #schwanger werden. Überraschungen gibt es doch immer wieder.

Viel #klee
Katinka

6

Ich bin davon überzeugt, dass Blastos insgesamt eine bessere Chance haben. Allerdings können auch wunderschöne Blastos genetisch nicht ok sein. Aber auch genetisch gute und perfekt aussehende Blastos haben keine 100% Chance. Wie schon gesagt wurde, vielleicht war die richtige nicht dabei?

7

Es müssen keine Blastos sein um schwanger zu werden bzw daß es besser klappt.Meine 1.IVF war TF nach Pu+3 und ich wurde schwanger(leider kein gutes Ende)und die 3.IVF war wieder ohne Blastos und bis jetzt sieht es ganz gut aus...also es klappt auch so;-)