Hallo,
bin am überlegen ob wir event. das Thema IMSI/PICSI beim nächsten Versuch (2. ICSI)mal ansprechen.
Da wir noch nicht verheiratet sind und erstmal Selbstzahler sind,bekommen 75% von der BKK VBU...stellt sich ja die Frage wie es mit den Kosten für ne IMSI/PICSI aussieht.
Wer kennt sich aus oder hat Erfahrung damit?
Lg und
IMSI/PICSI Kosten? Erfahrungen?
ist eine Zustatzleistung, die die Kasse nicht zahlt, also hier gelten die 75% nicht.
Habe pro Eizelle ca 100 € für IMSI bezahlt und bereue es nicht.
Statistisch gesehen bringt IMSI jedoch wohl keine Vorteile, naja da sind wir wohl die Ausnahme. Glaube das macht nur Sinn wenn es an der Morphologie liegt - was aber ohnehin wohl die wenigsten betrifft...
Mit PICSI haben wir keine Erfahrung, bzw das macht die Klinik glaube ich sowieso.
LG lala
Hallo du, unsere Arzt hat uns zur imsi geraten wegen den super schlechten Spermien meines Mannes. Hatten 12 eizellen zum befruchten und das hat uns extra 400 euro gekostet. Und alle waren von unserer befruchtungsrate sehr überrascht. 9 eizellen haben sich befruchten lassen und auch geteilt. Wir sind von einem viel schlechteren ergebniss ausgegangen wegen unsere schlechten Voraussetzungen. Die Kasse zahlt da null dazu, sind sonderleistungen. Zur picsi kann ich nichts sagen. Imsi würde ich immer wieder machen. Kosten waren über schaubar und Ergebniss super. Bin aktuell ssw 29 mit Zwillingen. Was will man mehr. Dir alles Gute
Wir haben eine PICSI gemacht, hat uns 50 Euro gekostet und dafür hatten wir eine befruchtungsrate von 100%!
Also ich würde es immer empfehlen wenn der Grund beim SG liegt. Vor allem wenn es sehr eingeschränkt ist...
PICSI: auf alle Fälle machen lassen- wir hatten dadurch 100% Befruchtungsrate.
IMSI ist wohl Geldmacherei!!