Hallo Ihr,
ich weiß nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin. Aber hier hatten sicher die meisten schon ähnliche OP's.
Ich hatte letze Woche Samstag erst eine Ausschabung und letzten Dienstag eine Bauchspiegelung wo auch ein EL entfern wurde. Nun darf ich 3 Wochen keinen Geschlechtsverkehr haben Da wir vorher auch schon ne ganze Weile Sexverbot hatten vermisse ich diese Art von Nähe zu meinem Mann inzwischen sehr. Natürlich hab ich mich nicht getraut den Arzt zu fragen ob denn ein Orgasmus ohne GV ok ist. GV soll man ja vor allem wegen der Infektionsgefahr nicht haben. Aber Schaden die Kontraktionen beim Orgasmus auch?
Sexverbot aber was ist mit Orgasmus?
Ich glaube, da ist wirklich nichts gegen einzuwenden, wenn ihr aneinander anderweitig Hand anlegt. Hauptsächlich geht es wirklich um die Infektionsgefahr und die Reibung/Stöße beim GV. Die Kontraktionen stellen, meiner Meinung nach, kein Problem dar. Solange du dich gut dabei fühlst und keine Schmerzen hast, ist doch alles in Ordnung!
Ich würde nach der Bauchspiegelung der Bauchmuskulatur schon noch 2-3 Tage geben, wieder schön zusammenzuwachsen. Und so ein Orgasmus kann ja schon mal die Bauchmuskeln beanspruchen. Also vielleicht lieber erst nach einer Woche (Mittwoch oder so)
Danke für Eure Antworten
Körperlich geht's mir schon gut. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch nicht so ne Lust. Wenn wir uns näher kommen ist es ich nicht unangenehm. Mal sehn wie lange ich es noch aushalte
Hallo,
es geht dabei ja um die Infektionsgefahr. Ich gehe nicht davon aus, dass ein Orgasmus schadet. Soooooooo massiv ziehen sich die Muskeln ja nicht zusammen. Letztlich bewegst du dich ja auch, lachst, hustest usw. Da haben die Muskeln viel mehr zu tun.
Lg,
Babbel
Also mir hat der Arzt damals das Sexverbot ausgesprochen und Augenzwinkernd gemeint es gäbe schließlich auch andere Wege er meint ausdrücklich den Beischlaf! !!
Also wenn euch danach ist, viel Vergnügen