Hallo,
ich möchte gern wissen, wer von euch bereits Erfahrung in der Kinderwunschbehandlung in Magdeburg hat und welche Klinik ihr empfehlen würdet. Ich freue mich auch über einen Austausch, da man mit der Thematik doch sehr allein gelassen wird.
LG
Kinderwunsch in Magdeburg...wer hat Erfahrungen damit?
Huhu du :)
ich komm auch aus MD!
Ich bin zwar aktuell noch in keiner Kiwu-Klinik, hab mich aber natürlich auch schon schlau gemacht... eine Freundin war in der, die in der Stadt beim Alex ist (Gegenüber vom Citycarre)
Sie hat da sehr gute Erfahrungen gemacht und meinte auch, dass die Leute sehr nett sind.
http://www.kinderwunschzentrum-magdeburg.de/Kinderwunschzentrum_Magdeburg/Willkommen.html
Hallo cherokee,
danke für deine Antwort. Hat denn deine Freundin auch mit einem positiven Ergebnis das KiWu in der City verlassen oder macht sie ihre Meinung nur am Ambiente fest? Ich bin hin und her gerissen und habe leider jetzt schon von vier verschiedenen Frauen berichtet bekommen, dass sie dort nicht zufrieden waren. Ich selber war jetzt auch schon mehrfach dort und habe eher meine Zweifel... Ich habe mir jetzt einfach mal gedacht, dass ich hier einen Beitrag eröffne, weil man doch sonst kaum mit jemandem sprechen kann. Das ist eher ein Tabu Thema und man wird eher allein gelassen damit. Um mich herum werden irgendwie alle schwanger, nur bei mir klappt es nicht. Kennst du auch das Gefühl?
Huhu :)
also erst mal, fasst das ja jeder auch anders auf. Ich bin zb. absolut kein Fan von meiner momentanen Frauenärztin, andere jedoch finden sie super.
Wenn du schon da warst und dich selbst nicht wohl gefühlt hast, dann bleibt ja nur entweder die Zähne zusammenbeißen oder eine Alternative suchen.
Wie siehts denn aus mit der Uniklinik? Ich bin mir nun nicht zu 100% sicher aber die haben doch auch eine Kiwu-Klinik oder irre ich?
Was meine Freundin angeht sie hat es mir dem Zentrum in der Stadt zu drei Kindern geschafft einem Sohn(fast 3 Jahre) und den Zwillingen (7 Monate)
Und ja :) ich kenne das Gefühl nur zu gut und die ganzen Selbstzweifel die damit einhergehen!
Man kann auch mit kaum jemandem reden... vielleicht sogar ein bisschen aus Scham oder weil man nicht zugeben mag, dass das 'natürlichste' der Welt, bei einem selbst nicht funktionieren will.
Ich habe letztens, sage und schreibe 8 schwangere Frauen gesehen, nur auf dem Weg zum Frauenarzt (die im Wartezimmer dann natürlich nicht mitgerechnet)... das sticht ganz schön!
Ich finde es auch sehr schwer generell schon mal einen passenden Arzt zu finden :( einen der einen nicht anguckt und urteilt!
Aber es wird schon irgendwie und Möglichkeiten gibt es immer...
Darf ich fragen, woran es bei dir liegt, dass du Kinderlos bist? Bzw. ob die Kiwu wirklich der letzte Weg ist?
LG
Chero
Hallo,
ich kann dir prof kleinstein in der frauenklinik empfehlen. ich hatte zwar dort keine hormon-behandlung aber eine eileiter-op bei ihm. das team ist sehr nett und einfühlsam. ich habe mich während meines krankenhausaufenthalts immer gut aufgehoben gefühlt.
http://www.med.uni-magdeburg.de/krep.html
lg
Hallo fruttie,
vielen Dank für deine Info. Ich lese also raus, dass du auch bei Kinderwunsch in seine Betreuung gehen würdest? Das Thema ist ja auch wirklich sensibel und man klammert sich an jeden Strohhalm. Wie ist es denn bei dir, wenn ich fragen darf? Hat sich dein Kinderwunsch auf natürlichem Weg erfüllen können?
lg
Hallo hebie,
Wir sind auch beim Prof. Dr. Kleinstein in Behandlung. Ich kann ihn nur empfehlen! Genaueres kann ich dir morgen per pn schreiben.
LG Anni
Hallo, ich kann das KiWu Zentrum auch absolut empfehlen! Sind alle sehr nett da! Wir haben uns dort gut aufgehoben gefühlt und wurden inzwischen als "geheilt" entlassen, da es endlich geklappt hat bei uns
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Erfahrungen. Jeder muss sich natürlich auch sein eigenes Bild machen und bei jedem sind auch die Voraussetzungen anders. Dessen bin ich mir bewußt, aber es hilft manchmal schon, sich einfach mal auszutauschen.
lg
Hallo,
jetzt möchte ich dir mal noch berichten. Nach jahrelangem Kinderwunsch und mehreren Fehlgeburten waren wir in der Kinderwunschbehandlung an der Uni. Dies ist jetzt schon mehr als 6 Jahre her. Wir waren sehr zufrieden mit der Betreuung dort. Alle waren sehr freundlich und einfühlsam. Damals gab es keine Alternative. Es ist halt Klinik und keine Praxis. Damals wurden wir noch von Fr. Dr. Nickel behandelt. Wir haben dort die Diagnostik machen lassen und waren dann in den ersten Wochen der SS dort in Behandlung. Das schwangerwerden hat ja immer geklappt nur das schwangerbleiben nicht. Daraus entstanden ist unser nunmehr fast 6-jähriger Sohn. Mittlerweile haben wir noch einen 3-jährigen Sohn, waren aber nicht wieder dort in Behandlung. Wir wussten ja nun was wir machen müssen und meine Frauenärztin hat uns super betreut.
Melde dich wenn noch Fragen sind.
LG Katja
Hallo klinke mich mal ein, bin auch in Behandlung in der kiwuklink am ulrichsplatz und kann bis jetzt nur gutes sagen.....immer hilfsbereit, sehr freundlich und zum wohlfühlen. Machen alles möglich wegen Termine und Informationen. Sehr viel wo ich jetzt erst weis das es künstliche Befruchtung waren sind positiv auf diese klink zu sprechen und sind alle mit einem oder zwei Baby s nach hause. In Halle Frau Dr Kaltwasser ist auch gut. Leipzig und Berlin sind auch in Betracht zu ziehen. Aber für uns zu weit.magdeburg ist schnell und besser für uns zu erreichen. Viel Glück
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich denke, wir werden alle unser Glück finden und gut, dass jede von uns die Hoffnung nicht aufgibt.
LG und hoffentlich auch für dich bald ein kleines Wunder
Hallo Hebie. Dein Beitrag ist ja nun schon einige Tage her, ich möchte es dennoch nutzen und dir antworten. Ich muss dazu sagen, es ist das erste Mal, dass ich mich auf solch einer Seite anmelde und das mache ich heute nur, weil ich weiß, wie du dich fühlst und es mir komischerweise unendlich wichtig ist, dir zu sagen, dass Prof. Kleinstein ein wundervoller Arzt ist und sein gesamtes Team ein großartiges Team ist. Man findet nicht viel über ihn im Netz, mir ging es wie dir. Jetzt allerdings spreche ich aus Erfahrung und kann dir aus dieser sagen, wir haben uns sehr sehr sicher und gut umsorgt gefühlt haben.
Hallo time,
hab vielen Dank für deine Info. Es hilft ungemein weiter, wenn man doch von so vielen Mut erhält. Ich melde mich später nochmal per Nachricht bei dir.
LG
Hallo hebie wir haben ja nun 2014 wie hast du dich den entschieden? Wir sind zum beispiel am Ulrichs Haus und der erste Eindruck War super. Wir waren Anfang 2013 bei Dr Kleinstein und ich habe da nicht so tolle Erfahrung gemacht. Das Team dort ist spitze bei ihm kam ich mir vor wie eine nicht privat Patientin. Ich hatte bei mir auf Station drei Privatpatienten zu denen kam er immer nach der Operation zu mir kam er nicht ein mal obwohl ich darum bat. Ich hab mich allein gefühlt daher entschieden wir uns zu Frau Dr Nickel zu gehen und die ist echt toll. Hat alles erklärt und nun warten wir auf die erste IVF. Sind den noch mehrere im Ulrichs Haus würde mich freuen mit anderen zu kommunizieren. LG jana
Hallo melethrielangel, wir sind jetzt auch im KiWu Magdeburg im Ulrichshaus bei Fr. Dr. Richter/Fr. Dr. Nickel in Behandlung. Aber wir stehen noch ziemlich am Anfang.... Ich würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten. LG
Hi sportfee bist du noch immer in Behandlung? Melde dich doch mal wieder. Wir starten jetzt die erste IVF
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich wollte trotzdem mal (für diejenigen
die hier noch nachlesen) meine Erfahrungen mit dieser Klinik erläutern....
Hätten wir auf sie gehört, hätten wir bis heute keine Kinder, sie wollten bei
uns nur eine KB machen, Spermiogramm, Gebärmutterspiegelung und das
alles obwohl wir wussten woran es lag. Ich hatte 4 Fehlgeburten zu dem
Zeitpunkt hinter mir, bin 3x im 1. ÜZ schwanger geworden, KB also völlig
unnötig.
Die Immuntherapie die uns letztlich unsere 3 Kinder geschenkt hat fanden
sie total unnötig und hielten gar nichts davon.
Wir haben das bei denen dann abgebrochen und uns an einen anderen Arzt
in MD gewannt (der mit der Immuntherapie).