Überstimmulation/Nebenwirkung Ovitrelle

Sagt mal, ist sowas möglich von nur einer einzigen Ovitrelle?

Ich habe mir letzte woche die Ovitrelle spritzen müssen zum ES auslösen, ein Tag später war IUI. Andere Medis brauchte ich nicht, da ich wohl immer so super Eisprünge,ect. habe, In der Packungsbeilage und im Internet lese ich soviel von diesem Überstimmulationssyndrom und vielen Nebenwirkungen und ich frage mich ob sowas auch bei einer einzigen Dosis passieren kann?

Mir persönlich geht es gut, habe zwar leichtes stechen im Unterleib ( hätte ich nicht letzte woche, donnerstag morgen, die ovitrelle gespritzt, hätte ich jetzt anhand des stechens und zervix gemeint meinen ES zu haben). Wirkt sie zuverlässig?

Liebe Grüße :-)

1

Hallo,

Ich habe mit der Ovitrelle ausgelöst, aber die hat bei mir nicht die Überstimulation ausgelöst.

Bei mir hat sie zuverlässig gewirkt.

2

Guten Morgen#tasse

Ja es kann sein. Ich hatte jetzt bei der zweiten IVF nach der Auslösespritze eine Überstimulation mit vergrößerten Eierstöcken, Übelkeit und Erbrechen.

Bei mir hat sie schon drei mal wunderbar gewirkt.#pro

Lg Marzena#winke PU+14 TF+9#herzlich

3

Wenn du nur eine IUI gemacht hast, dann kann das nicht sein!!!
Eine Überstimmulation kommt nur bei IVF oder ICSI vor.

Wenn du mehr als 15 oder 20 Eibläschen hattest, könnte es sein - davon ist aber wohl nicht auszugehen!