Leukozyten leicht erhöht....

Hallo,

ich mache schon seit einigen Wochen mit Mandelentzündung usw. rum. Habe deshalb schon ab ZT 7 Azithromycin (Antibiotikum) genommen. Dann war es ca. 1 Woche gut, dann hat es wieder angefangen, mal mehr mal weniger seitlich am Hals und Ohr weh zu tun. Jetzt hat mein HA Blut abgenommen. Die Leukozyten sind leicht erhöht (12,5). Der HA meinte, ich solle noch warten bis ich weiß ob ich ss bin oder nicht (erfahre ich vermutlich am Fr. nachmittag). Falls ich nicht ss sein sollte, soll ich noch ein Antibiotikum nehmen, falls ich ss wäre, soll ich abwarten bzw. das AB nur nehmen falls ich Fieber bekomme....
Nun meine Frage: kann diese Entzündung denn eigentlich ohne AB von alleine weg gehen? Oder würde ich das dann noch ewig mit mir her schleppen?
Vielleicht bin ich im falschen Forum, aber vielleicht ist ja auch jemand da der sich medizinisch auskennt?!
Ich habe auch Angst, dass unser toller Blasto nicht bei mir bleiben möchte, eben weil mein Körper mit den Bakterien zu kämpfen hat....
Na ja, am Fr. habe ich ja Gewissheit, so oder so.....

Viele Grüße und vielen Dank

1

ich habe schon oft gelesen, dass die Einnistung manchmal dadurch besser klappt, weil der Körper eine andere Baustelle hat und sich darum kümmert und die Abstoßung des Embryos "vergisst". Ich selbst habe zu Beginn der Stimu noch die letzten Antibiotika genommen. ich wurde kurz vorher an den Weisheitszähnen operiert. und die.Entzündet war mein Mund/Hals auch noch etwas zur PU.

Bei der ersten ICSI war ich kerngesund

ich will damit sagen:es ist noch nix verloren!!!!

Vertrau auf den Blasto! ich drücke dir ganz doll die Daumen!

2

Hallo hierunddort,

vielen Dank für Deine aufbauenden Worte.
Also meinst Du es war sogar gut, dass ich nicht sofort nochmal das 2. Antibiotikum genommen habe sondern abgewartet habe?
Na ja, ist ja jetzt auch zu spät Spekulationen abzuschließen. Jetzt warte ich halt noch bis Fr.

Viele Grüße

3

also unser Körper verfügt über gute Selbstheilungskräfte... und wenn es nicht so schlimm wird (also akut lebensbedrohlich eben durch z.B. sehr hohes Fieber), dann würd ich auch lieber abwarten... auch bei leicht erhöhter Temperatur (eigentlich ein Zeichen, dass der Körper gegen die "Eindringlinge" ankämpft (zusammen mit der erhöhten Leukozahl spricht das für eine in Gang gesetzte Immunabwehr). Es dauert eben nur etwas länger, bis der Körper von selbst die Erreger bekämpft - da würde Antibiotika schon schneller wirken. Aber ich bin auch kein Freund davon.... also schon dich lieber, koch dir lieber eine schöne Hühnerbrühe (am besten selbst zubereiten aus einem Suppenhuhn) - das soll ja bekanntlich helfen. Dazu viel Obst und viel trinken!
Bei leichtem Fieber, Wadenwickel und meine Oma half immer warmes Bier vor dem Schlafengehen ;-)

Von der Lage des Schmerzes spricht das übrigens für die Ohrspeicheldrüse (Parotis)....

Gute Besserung und #klee#klee#klee#klee für den Krümel

#liebdrueck Ulrike

4

Hallo Ulrike,

okay, vielen Dank!

Habe gerade mal in wiki bzgl. Parotis geschaut. Da gibt es eine Erkrankung "Sjögren-Syndrom".... da ich auch sehr oft starken Durst habe und dann an Mundtrockenheit leide, werde ich mal den HA darauf ansprechen. Bist Du medizinisch bewandert? Sagt Dir das was?

Viele Grüße
10petra

5

oh, so doll bewandert bin ich dann auch wieder nicht... bin nur in der Anatomie tätig und mit der Ausbildung der angehenden Ärzte (Vorklinik) betraut. Erkrankungen bekomm ich nur peripher mit... aber ich googel das mal (aber das Ding kann sich ganz normal einfach entzünden, nicht gleich eine Krankheit einreden!!)

LG Ulrike

weitere Kommentare laden
17

Wahrscheinlich haben Sie polyarthritis, über Krankheit lesen Sie hier http://help-zentrum.com/polyarthritis.html