Es geht wieder los. Ass?

Hallo Mädels!

Heute beginnt meine 2 ICSI. Die ollen Spritzen fangen wieder an.

Jetzt hab ich schon öfter gelesen das manche ASS nehmen wegen der Durchblutung in der Gebährmutter.

Da stellt sich mir die Frage ob man das präventiv nehmen kann? Macht das Sinn?

Liebe Grüße

1

Mein KiWu Doc meinte sogar: "das sollte präventiv jeder nehmen, dann gäbe es weniger Herzkranke" (also ASS in niedriger Dosierung, ich habe ASS 100 genommen, aber erst ab der PU bis zum 2. BT)

LG Ulrike

2

Genau, auf keinen Fall vor PU nehmen, weil es ein Blutverdünner ist...

Ich habe bei beiden ICSI wo ich schwanger wurde, ab PU ASS und Bryo genommen.

5

Danke für Eure Meinungen. Ich würde es auch erst ab PU nehmen.

Werde es am Montag beim 1. US mal ansprechen.

Ich danke euch!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, ich würde es mit dem Arzt absprechen. Denn Blutverdünner vor Op/Pu sind nicht so gut.

LG

4

Hi, also ich hab ass 100 vom ersten tag spritzen an genommen, auch über punktion und transfer bis zum ersten Ultraschall. Und es gab bei punktion und nach der punktion keine Probleme mit Blutungen. Mein Arzt gibt es auch jeder zur vorbeugung und halt für die bessere Durchblutung der Gebärmutter. Ich würde es mal mit deinem Arzt besprechen. Lg und alles gute

7

ich habe bei allen Versuchen ASS 100 zur besseren Durchblutung genommen.

Einmal war ich ss und haben einen gesunden Sohn beko´mmen, die anderen Versuche waren negativ.

8

Hallo
Ich nahm auch immer bei Beginn der ICSI eine Tablette ASS 100.
Es langt wenn man sie an dem Tag wo man für die Punktion auslöst absetzt und dann halt wieder nach der Punktion weiternimmt.

ASS 100 unterstützt die Durchblutung der Gebärmutter und unterstützt somit die Einnistung.

9

Unsere Praxis verschreibt anstelle von ASS Heparin in Form von Clexane, weil es angeblich mehr Nutzen hat als ASS.

Hier mal was zum Nachlesen

http://www.wunschkinder.net/aktuell/gesellschaft/krankenkassen/einnistung-neues-zu-pid-ass-und-heparin-1211/

Frauen mit ASS 32 % schwanger
Frauen ohne ASS 31 % schwanger

Frauen mit Heparin 31 % schwanger
Frauen ohne Heparin 9,6 % schwanger

10

Hallo!

Ich hatte gestern nen Kryotransfer und nehme seitdem Clexane.
Mein Gyn findet das auch besser als ASS.
Ich hab zwar nachgewiesen keine Gerinnungsstörung, aber leider endeten die letzten beiden Versuche mit einer MA.

LG
Fienchen

11

habe Ass 75 genommen. (ab PU) ich bin ganz bei dir und hoffe diesmal auf Erfolg für euch!!!

12

Hey Du schwangere :-)

Heparin traue ich mich nicht nach zu fragen. Habe ja keine Gerinnungsstörung und müsste dann ja auch 3 Spritzen täglich nehmen. Muss ab Tag 8 mit Depotspritzen unterdrücken und dachte ASS würde auch reichen?

#zitter