Kosten Tese und Icsi und noch andere frage

Hallo. Mein Mann hat 0 Spermien in seinem SG und am Freitag muss er zum Urologen zur Untersuchung. Die KiWu Klinik meinte mit einer Tese und icsi könnte es vielleicht klappen mit dem schwanger werden. Hier meine Fragen:

Wieviel hat bei euch die Tese gekostet? Und zahlt da auch die KK die Hälfte?

Wieviel hat bei euch die Icsi gekostet?

Wieviel die Medis? Und habt ihr die aus dem Ausland bestellt?

Wie lange ging es bis ihr schwanger Wart?

Und wie läuft das so ab mit dem kryo? Zählt das auch als Icsi Versuch? Ich frage das, weil die KK ja nur 3 versuche zahlt. Also sagen wir 6 Zellen lassen sich befruchten, nur 2 kommen rein, vier lassen sich einfrieren. Wie läuft das weiter?

Vielen dank schon mal im voraus #herzlich

1

Ich hatte zwar keine TESE (bzw. mein Mann auch nicht ;-) ) aber den Reest kann ich beantworten.

ICSI mit Eigenanteil von 50% kostet etwa 1700$€ insgesamt. Kann aber stark variieren. Kommt immer auf die Medikamente an (also welche, welche Dosis und wie lange du sie nehmen musst). Bei 50% Eigenanteil kannst du schon mit 800€ rechnen. Kann aber auch einiges mehr sein. Bei Billmann habe ich bestellt. Mein manchen Medikamenten rechnet es sich nicht wirklich (z.B. Pergoveris) bei anderen schon. Du kannst dir unverbindlich ein Angebot für deine Medikamente schicken lassen.

Kryos zählen nicht mit, die bezahlt man komplett selber.

2

Vielen dank und weißt du wieviel die Kryos kosten?

4

Ca. 800€ war bei mir der Kyrozyklus. +140€ für die Eisfachmiete ;-) + Einfrieren, da weiß ich's aber nicht mehr so genau.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu #winke

bei uns hat die TESE ca 1500 € gekostet, die KK hat sich leider nicht beteiligt.

ich drück euch die daumen, dass sie erfolgreich verläuft... #klee

LG
Salvarine
#blume

6

Die Knappschaft und die Ikk gesund plus übernehmen 100% der künstlichen Befruchtung, wenn ihr verheiratet seid und beide dort versichert

LG

7

aber die TESE eben leider nicht....

weitere Kommentare laden
8

Hallo!
Wollte dir was zur Tese sagen. Wenn die Diagnose Azoospermie vorliegt bezahlt die kk die Op. Hier ein link, da die Urologen oft behaupten, dass die kk diese Op nicht zahlt. Wir haben damals den dreifachen Satz beszahlt und unsere kk meinte nachher, das wäre ne kk Leistung gewesen. Nur das Einfrieren muss man selber zahlen. Link: klinikum-muenchen.de/urologie dann auf andrologie gehen und dann Leistungsspektum und dann Tese. Dort wird geschrieben kk-Leistung.
Bei weitere Fragen kannst du mir auch eine pn schreiben.
Gruss
Stern2012