"Spermien sammeln" für ICSI

HALLO,
Da mein Mann im Spermiogramm immer nur ca. 3-5 Spermien hat, hat uns die KIWU heute angeboten vor der ICSI ein paar Proben abzugeben und die vitalen Sermien daraus tiefzufrieren, so dass wir für den Notfall welche parat haben. So soll meinem Mann die Tese erspart bleiben und außerdem sollen die Chancen mit frischen Spermien besser sein als mit TESE-Spermien.... Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Liebe Grüße,
Mellie

1

Also zu uns hat man gesagt, dass das nicht gut funktionieren würde. Aber da scheinen die verschiedenen Zentren sehr unterschiedliche Ansichten zu haben. Wenn deine Ärzte meinen, dass sie damit zurecht kommen, würde ich es an deiner Stelle erstmal so versuchen. Ich habe gerade einen Mann neben mir liegen, der gestern seine TESE hatte und ich kann dir sagen, das ist kein Spaß. Also wenn es sich vermeiden lässt und die Ärzte glauben, dass ihr so eine Chance habt, warum nicht? Wir hatten immer so 10000 bis 50000 und trotzdem wollten sie eine Reserve-TESE. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass ihr es so schafft, genügend Spermien zu haben. Im Übrigen habt ihr dass aber keine frischen Spermien mehr, sondern Kryo-konservierte Spermien und die sind meines Wissens nach nicht besser als TESE-Spermien. Aber wäre ja egal, solange ihr genug zusammen bekommt!

#klee#klee#klee

2

Guten Morgen,
Stecke gerade mitten in der warteschleife in unserer 1. Icsi und wir haben vorab auch Spermien einfrieren lassen, ich kann dir nur sagen für uns hat es sich gelohnt.
Bei der punktion musste mein Mann 2 mal "abliefern" um sicher zu gehen das genug vorhanden sind um meine 12 Eizellen Nu befruchten.
Tja was soll ich sagen, es musste restlos alles verbraucht werden inklusive eingefrorenen Spermien. Dadurch konnten sich 10 Eizellen problemlos befruchten lassen. Ich würde es jederzeit wieder machen.
LG #winke

3

3-5 Mio klingt doch gut?!
Wir haben so um die 350 000 und die reichen locker für die paar Eizellen.
Würde ich nicht machen.