PCO :-( Deswegen gleich IUI??

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich war gestern das erste mal in der KIWU. Hab mich dort sehr wohl gefühlt. Eileiter wurden direkt auf Durchgängigkeit geprüft. Da war alles bestens!!
ABER: Beim US hat die Ärztin gesehen, dass ich zuuu viele kleine Follis habe! :-( Deswegen wohl auch die unregelmäßigen und langen Zyklen und manchmal auch keine Eisprünge! #schwitz
Morgen früh geh ich zum Insulin-BT hin.

Aber sie meinte wohl, dass der nächste Schritt ne Stimulierung mit anschließender IUI ist. Ist es wirklich so?? Gibt es da keine andere Möglichkeit!? #schmoll

Danke!! LG

1

Also eigentlich Stimu+ gvnp.
Ne iui macht man eher bei eingeschränktem sg.

Lg

5

Hallo,
danke für die Antwort. Das SG ist gut! Hatte aber schon 4 Clomi-Zyklen...leider erfolglos! :-( Deswegen meinte sie, dass man das nicht noch zu oft probieren sollte!? Aber muss denn eine Stimu unbedingt sein!?

Och menno.....

9

Hast Du denn sonst von allein nen Eisprung?

weiteren Kommentar laden
2

#winke

GVnP wäre eigentlich noch einen Schritt davor! Wobei ich auch sagen muss: Eine IUI ist keine große Sache und je nachdem welche Ursache es gibt ist das manchmal die bessere Lösung!
Wie war den das SG?

Lg
Nina

6

Hallo,

danke für die Antwort. Das SG ist gut! Hatte aber schon 4 Clomi-Zyklen...leider erfolglos! :-( Deswegen meinte sie, dass man das nicht noch zu oft probieren sollte!? Aber muss denn eine Stimu unbedingt sein!?

Och menno.....

3

Guten morgen,

Wie war das spermiogramm ? Wenn das schlecht ist, wird so verfahren. Sonst erst einmal stimulieren und Herzeln nach Plan ;-).

Viel Erfolg

7

Hallo,

das SG war gut. Aber 4 Clomi-Zyklen hab ich schon hinter mit....leider erfolglos! :-( Deswegen meinte sie, dass man nicht zu oft stimulieren kann!?

#schmoll

4

Hi,

Wenn das Spermiogramm iO ist würde ich es erst mit Stimu und GVnP probieren! Eine IUI kostet nicht die Welt - aber trotzdem.
Trotz massivem PCO hat es bei uns im 1. Versuch geklappt, von den vielen Follis haben sich 2 unter der Stimu heranreifen lassen.

Bin jetzt mit einer Prinzessin in der 30ssw :-)

Alles Liebe für dich

8

Och wie schön!! #verliebt Glückwunsch!!!

Also hattest du ne Stimu und dann GVnP?? Mit was wurde stimuliert? Ich hab nämlich schon 4 erfolglose Clomi-Zyklen hinter mir! :-(

Das SG ist iO! :-)

11

Ich hab mit Puregon stimuliert, Clomi hat nicht wirklich was gebracht. Zudem wirkt sich clomi negativ auf die GMS aus, die Probleme hatte ich mit Puregon auch nicht.

Der erste Piekser war eine kleine überwindung, aber dann keine Probleme mehr, Nebenwirkungen nur ein paar Tage Kopfschmerzen. Bis sich die Leitfollis ausgebildet hatten dauerte es ein paar Tage, dann ging das wachsen ganz flott

Alles Liebe

10

Huhu #winke

Also ich denke mal, die Ärztin wird sich dabei etwas gedacht haben. Frag doch einfach beim nächsten Mal WARUM sie das vorgeschlagen hat.

Davon abgesehen: eine IUI ist recht kostenkünstig und überhaupt keine große Sache. Es tut nicht weh und nach 5 Min ist alles vorbei und du kannst mit deinem Tag weitermachen, als wäre nichts passiert.

Es gibt also wirklich schlimmeres als IUI.

LG Brijuni#blume

13

Hallo,

ich bin hier eigentlich nicht mehr unterwegs, habe aber grade den Post auf der rechten Seite gesehen und dachte ich schau mal nach.

Ich habe (hatte?) selbst PCO und bin nach 9 Monaten mit Metformin und Gewichtsreduzierung auf völlig normalem Weg schwanger geworden. Es ist also nicht zwingend notwendig, die Frage ist wie die weiteren Umstände sind und wie weit dein Leidensdruck schon fortgeschritten ist.

LG

15

Hallo,
danke für deine Antwort.

Heute früh war ich zur BE wegen dem Insulin. Ich hoffe echt, dass es daran liegt und man es damit in Griff bekommt. Das wäre toll!! Übergewicht hab ich nicht. hmmm

Danke!!

14

Hallo :)

Bei mir wurde damals auch PCO in der KIWU festgestellt, da ich nur alle 5-6 Monate meine Mens bekommen hatte und wir haben dann mit GVnP und Eisprung auslösen probiert und wurde auch sofort schwanger beim ersten Versuch...

Liebe Grüße

16

Boah das ist ja super!! #huepf Glückwunsch!!!