Clexane

Hallo,

einige von Euch kennen das doch bestimmt. Heparin vorsorglich zu nehmen.
Bei mir wurde nach 2 FG die Gerinnung getestet und nicht wirklich was festgestellt. Der Prof aus der Kiwu hat nun aber vorsorglich Clexane verschrieben.
Jetzt muss ich die aber komplett selbst zahlen??? Ich mein, ich mach das ja gern, weil ich weiß wofür, aber alle 24 TAge 300 Euro ist schon ganz schön happig.

Musstet ihr die auch selbst zahlen, wenn ihr das Heparin vorsorglich nehmen musstet.

ach, und sagt mal, ist das normal, dass das so brennt??

LG Sam

1

Hallo,

wenn bei dir keine Gerinnungsstörung gefunden wurde und du keine 3 FG hattest, dann ist das Clexane tatsächlich Eigenleistung. Ich nehme Clexane seit PU+1 und bin mittlerweile in der 20. SSW und zahle alles selbst. Da kommt schon einiges zusammen aber für unseren großen Traum muss es wohl sein.

Ob es brennt oder nicht hängt vorallem damit zusammen wie schnell du spritzt und wohin. Ich finde es im Bauch angenehmer als z. B. im Oberschenkel.

Gruß Barrik

3

Hallo Barrik,

steht ja ausser Frage, klar zahl ich das, auch gerne bis nächstes Jahr ;-)

Ich hab es gestern in die Bauchdecke gespritzt. Ganz langsam versteht sich, und es hat danach echt wie feuer gebrannt. In den Oberschenkel trau ich mich nicht, frag nicht warum#augen

LG Sam

6

Hm bewahrst du die Spritzen im Kühlschrank auf? Falls ja dann leg sie dir ca. 30 Minuten vor dem Spritzen raus, dass die Flüssigkeit nicht mehr so kalt ist. Das könnte helfen.

Barrik

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe ne faktor v mutation.
Man sagte mkr, wenn ne gerinnungsstörung nachgewiesen ist, muss die kk das voll bezahlen.
Habe es in den pausen zyklen und auch beim kryoversuch voll bezahkt bekommen. Jetzt in der ss sowieso.
Vor dieser ss hatte ich 1 fg...

4

Ja, das wird genau der Unterschied sein. Ich habe keine nachgewiesene Gerinnungsstörung.

5

Sorry, hatte überlesen, dass bei dir keine gerinnu gsstörung nachgewiesen ist! Da kann ichs mir natürlich schon vorstellen, dass du selbst zahlen musst

8

Hallo,

ich habe vorsorglich Heparin verordnet bekommen.

Da ich jetzt schwanger bin und ich bis ins Wochenbett spritzen muss, ist es Kassenleistung, ohne Zuzahlung!

9

Schwanger bin ich auch.

Wurde eine Gerinnungsstörung nachgewiesen??

10

Nein!!! Alles OK...

weitere Kommentare laden
16

Ich bekomme von unserer Kiwu ohne nachgewiesene Gerinnungsstörung (wurde getestet) immer Clexane ab TF zur besseren Durchblutung - und zwar auf Kassenrezept, ich zahle immer nur den Eigenanteil von 10,00 EUR

17

hallo sam,
in deiner situation ist es normal, dass du selber zahlen musst. bei mir haben die spritzen auch abartig weh getan, ich hatte zusätzlich rießen hämatome, jetzt 3 monate später sieht man an der einen stelle immer noch eine verfärbung wenn man es weiß.

meine ärztin musste sich in ihrer SS auch clexane spritzen und ihr tat es auch sehr weh. egal wie man es spritzt, machen merken kaum was, bei anderen ist es extrem.
somit kann man deine schemerzen als "normal" bezeichnen, jedenfalls nicht besorgnis erregend.
bei mir hat es übrigens nichts gebracht, hatte trotzdem eine FG. da meine gerinnung eigentlich auch in ordnung ist, muss ich es daher aufgrund der starkern schmerzenund blutergüssen nicht mehr spritzen falls ich nochmal schwanger werden, dann bleiben wir bei der ASS.
grüße und VIEL GLÜCK