Werden Kosten für GvnP übernommen?

Hallo Mädels,

ich bin total schockiert! Gestern in der Kiwu meinte mein Arzt ich müsste die Pens Gonal F für GvnP selbst bezahlen und einer mit 450 Einheiten kostet 350,- €!

Wie ist das bei euch? Müsst ihr das bezahlen oder zahlt das die Krankenkasse?

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Linchen

1

Bei uns wurden die Kosten immer übernommen, mussten mur die Rezeptgebühr in der Apotheke bezahlen.

Liebe grüße Tanja

4

ok danke für deine antwort! schade dass mein arzt mir das dann in rechnung stellen will dabfrag ich mich ob ich da an der richtigen adresse bin!

lg

2

Hallo,

Ich musste nur die Rezeptgebühr zahlen.

Also ich würde mal bei der KK anrufen.

LG

6

huhuuu,

danke für deine antwort! ich war schon persönlich bei der krankenkasse (aok) und die haben das bestätigt... vllt kommts drauf an wie es der arzt abrechnet... ich fühl mich so langsam echt nicht mehr gut aufgehoben bei diesem arzt!

3

Hallo Linchen ,

also ich habe nun meinen 2. Gonal Pen bekommen und musste auch nur die Rezeptgebühr bezahlen.

GvnP wird bei mir von der KK übernommen ,

ist ja so ähnlich ( also das gleiche ) wie wenn mein Normaler FA mir Clomifen verschreiben würde,
da hatte ich auch nur Rezeptgebühren.

LG Chrissi

8

huhu chrissi,

danke für deine antwort! hane das auch noch nie gehört das man dafür zahlen muss aber mein arzt sagte das und auch die kk. beim FA musste ich clomi auch nicht bezahlen bei der kiwu aber schon... ich glaube ich sollte die kiwu wechseln!

ich versteh das alles nicht....

LG

10

hi ,

kannst dich ja mal erkundigen bei einer anderen kiwu.

also ich hatte keinerlei probleme mit meiner , bisher ,

komisch ist das aber schon das du zahlen sollst.

wie bist denn versichert ?

LG

weiteren Kommentar laden
5

Welche kk bist du?
Soll nur GvnP gemacht werden, keine IUI etc. Dann nur die Rezeptgebühr , ich habe bei meiner kk extra angerufen, da wir nicht verheiratet sind. Nach ewiger WS, dann erstmal durchstellen an falsche Mitarbeiterin, neue nummer bekommen und da unfreundlich ( vorerst) abgespeist, dann doch noch freundlich Auskunft bekommen, ich soll falls ich ne Rechnung bekommen sollte, mich an die kk wenden.
Bin bei ikk.

Wir haben nächsten Mittwoch unser ersten Termin n der Kiwu.
Wieso bekommst du die Spritzen? Kein ES vermutlich oder? Was wurde vorher gemacht? bS?GS? Sg ist ja logisch.
Erzähl mal.

7

huhu,

bin bei der aok! habe dort nachgefragt, war persönlich dort, der MA meinte es würde nur die künstliche berfruchtung hälftig bezahlt werden! b er wohl so ne ahnung hatte??!

es wurde gar nichts bei mir gemacht! allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zweimal bereits ss war! ja mir fehlt der ES und jedesmal wenn ich einen hatte dann wsr ich auch ss. einmal war es ne fg das andere mal ein früher abgang! bei meiner tochter und der fg hat metformin gereicht, beim frühen abgang clomi und da es jetzt nicht mehr gewirkt hat wollten wir mit gvnp sarten... und gestern sagte er dann das würde aber 350€ kosten... ich bin jetzt total verwirrt und niedergeschlagen :-( ich hab dann in ner anderen kiwu angerufen und die meinetn die kk würde 100% übernehmen, versteh das nicht!!!

LG und danke für deine antwort!

9

Das klingt ja so, als ob deine Kiwu euch abzocken will. Die verdienen doch schon genug an uns armen gebeutelten kiwulern.
Ich würde mit der Klinik Klartext reden und ein rotes Rezept verlangen, kein grünes. Ist unzulässig.
Gib Bescheid was rausgekommen ist.

weitere Kommentare laden