Kiwu klinik ohne mann?

Hallo,

nach einem Jahr hab ich mich durchgerungen und habe einen Termin in der Klinik machen lassen.
So jetzt hab ich den Termin, mein Mann kommt nach Hause und sagt er bekommt kein frei!
Kann ich da auch ohne Mann hin? sein spermiogramm sieht ja super aus...

lg

1

Ist es der Termin zum Erstgespräch? Dann ist das kein Problem.

Barrik

2

Ja ist es. und die nette Frau am Telefon hat gesagt, dass ich den Mann mitbringen soll...

3

Wenn die Frau am Telefon das so gesagt hat, dann würde ich an deiner Stelle den Termin verlegen. Ich nehme auch fast alle Termine (gerade US) alleine wahr, zum Erstgespräch war mein Mann aber mit, das möchte auch unsere Kiwu so.

4

Bis es ans eingemachte geht habe ich immer alles alleine gemacht.
Er war nur bei dem Vorgespräch zur Icsi dann dabei, bei pu und tf! Also 3 mal und ich gefühlte 300 mal.

Das sollte kein Problem sein... :-) Ich würde den Termin nicht unbedingt verschieben.

5

Hallo,

als ich mich letzte Woche in der Uniklinik zum Erstgespräch angemeldet habe, haben sie nichtmal nach meinem Mann gefragt. Er kommt trotzdem mit, da er in der Klinik arbeitet und seine Abteilung direkt neben der Kiwu-Abteilung ist. Ich dachte ja erst das wäre ein Problem für ihn (nicht dass seine Kollegen ihn da sehen), aber er meint für ihn sei es ok.

Deinen Termin würde ich nicht absagen, es sei denn er will unbedingt mit. Vielleicht könnt ihr Euch gemeinsam Fragen überlegen, die Du dann dort stellen kannst. Nimm Zettel und Stift mit, dann kannst Du die Antworten für ihn notieren.

Liebe Grüße,
fridadida

6

Dankeschön#blume

werd dann bestimmt öfters hier sein:-)

7

Hallo
Dein Mann muss auf jedenfall auch Blutabnehmen lassen um Krankheiten auszuschliessen.
Dann ist er eigentlich nur noch nötig am Tag der Punktion.

8

Hallo,

ich habe morgen Ersttermin in der neuen Kiwu und gehe auch alleine, weil mein Freund arbeiten muss. Hoffe und glaube nicht, daß das ein Problem werden wird. Nehme alle bisherigen Befunde auch von ihm mit. Dann wird das schon passen.

Viele Grüße
Rosa

9

Hallo.
Kannst dich ja morgen melden und erzählen wie es war, wenn du magst. Also mich würde das brennend interessieren:-)

10

Hallo,

so, bin wieder zurück! Wie schon vermutet war es gar kein Problem, daß ich ohne Partner da war- hat auch keiner gefragt warum. Allerdings musste ich auch einige Angaben über ihn machen (Größe, Gewicht, Medikamente, Vorerkrankungen usw.) und die Hormonbefunde von ihm und bisherigen SG hat sie sich auch angekuckt. Ich denke, daß war völlig ausreichend um im Bilde zu sein. Es reicht dann, wenn er am Tag der IUI "seinen Beitrag" leistet.

Bei euch was Neues?

Viele Grüße
Rosa

weiteren Kommentar laden