kann lutinus( Utrogest ) die befruchtung und einnistung unterstützen ?

hallo meine frage steht ja schon oben .

Das würde mich mal interessieren , denn ich habe weder eine zu kurze 2. ZH (meistens 16 Tage )

noch habe ich zwischenblutungen.

LG Chrissi

1

Hy Chrissi,

also zur Unterstützung der Befruchtung trägt Lutinus (Utrogest) auf keinen Fall bei, meines Wissens auch nicht zur Einnistung. Es ist nur eine Unterstützung in der 2. ZH, wenn dann eine Einnistung stattgefunden hat.

lg kruemel #winke

PS: Korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist, man lernt ja nie aus :-D

2

Hi kruemelkeks

also ich werde dich sicherlich nicht korrigieren können , da ich es ja selber nicht weiß ;-)

ich weiß eigentlich nicht warum ich es nehmen soll , da ja wie gesagt meine 2. ZH eigentlich gut ist und keine Zwischenblutungen da sind.

LG

3

Hey ;-)

Also ich hab glaub ich gehört, dass es die schleimhaut gut vorbereitet und aufnahmefähig machen soll. Ich nehme es auch immer an es ohne gks.

Liebe grüße

4

Hey ;-)

danke Dir , ok dann weiß ich jetzt ein wenig besser bescheid :-)

hatte mal wieder wie immer vergessen nachzufragen für was das eigentlich gut ist.

Nun dann werde ich es mal die nächsten 14 Tage nehmen und dann mal sehen was es besser macht ;-)

LG

5

Utrogest hält den Progesteronspiegel hoch der nötig ist das sich etwas einnisten kann und die Schwangerschaft gehalten wird...

Hat man einen gestörten Progesteronspiegel ist das hinderlich beim Schwanger werden und auch bleiben.

Zwecks den Zwischenblutungen würde ich auch mal meine Schilddrüse untersuchen lassen. Bei mir langte schon ein Wert von 2,5 TSH um dies zu verursachen erst seit ich wieder L-Thyroxin 50 einnehme sind die Zwischenblutungen weg.

6

Sie hat "weder eine kurze zweite ZH, noch Zwischenblutungen". ;)

Kann man aber wirklich bisschen schlecht lesen...

Sonst stimme ich -anonym- völlig zu.