Wer spritzt euch?

Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine kleine Frage an euch: Wer spritzt euch?

Das Deca mache ich selbst. Es ist ja keine Kunst, weil man es nur in die Bauchfalte spritzen muss. Bei den intramuskulären Stimulationsspritzen bin ich unter der Woche zu meinem Gyn in die Praxis gefahren und am Wochenende in die Notfallpraxis des Krankenhauses.

Nun hat mir meine KiWu (sitzt im Ausland) gestern den weiterführenden Plan durchgegeben und mir bei dieser Gelegenheit gesagt, dass ich ab Punktion am kommenden Dienstag erst einmal bis auf Weiteres alle 36 h das Prontogest intramuskulär spritzen muss #schwitz

Bisher ging der Zeitaufwand ja noch einigermaßen, weil ich immer dachte, dass es ja nur ein paar Tage sind. Aber ich kann ja nicht weiterhin bis auf unbestimmte Zeit zu meinem Gyn oder in die Notfallpraxis rennen #aerger

Haben es eure Männer irgendwann einmal vom Arzt beigebracht bekommen oder ihr selbst?

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungsberichte.

Lieben Gruß

1

Hallo kallikratia,

also wir mussten gar keine Spritzen intramuskulär spritzen sondern nur die in den Bauch... das hat mein Mann gemacht.
Ich würde dir raten das lieber beim Arzt machen zu lassen.

Lg, mogel

2

Dank' dir für die schnelle Antwort. Das sagt mir mein Bauchgefühl auch, aber das ist wg. der Fahrerei und des Zeitaufwands so aufwendig :-(

LG und dir für Glück, dass nach der WS ein positives Ergebnis auf dich wartet #klee

3

Danke. Dir auch viel #klee
Frag einfach mal beim Arzt nach.

4

Hallo.
hab auch alles sleber gespritzt.
Deca, Pergoveris und Auslösespritze Bevactid.
bei der Auslösespritze stand auch in der Packungsbeilage intramuskulär.
musste aber "nur" in den bauch.

VG Grüße
Anny

6

Liebe Anny,

dank' dir für die schnelle Antwort. Wieso hast du Bevactid in den Bauch gespritzt, wenn da intramuskulär stand? Hat dir der Arzt gesagt, dass das auch ok wäre?

LG

7

Ja genau, so wurde es mir aufgetragen.
hab auch nicht weiter gefragt. hatte es später gelesen und im internet nochmal nachgeschaut. Das ergebnis ist wohl das Gleiche.

weitere Kommentare laden
5

Ich nehme an Protongest ist ähnlich wie Proluton. Das wurde in der KiWu gespritzt. Das kann aber auch eine Arzthelferin beim HA machen.

8

Danke, Majleen. So habe ich das bisher auch gehandhabt. Das Problem werden aber zukünftig die Zeiten sein, die ab Dienstag vorgegeben werden. Das heißt, entweder um 08:30 Uhr morgens oder um 20:30 Uhr abends einschl. Wochenende. Da ist leider kein Hausarzt oder Gyn mehr da :-(

9

Ich bin sicher, auch im KH geht das. Ist bei dir eins in der Nähe? Frag doch mal nach.

weitere Kommentare laden