Periode am Abend - welcher ist nun der 1. Zyklustag?

' nabend! :)
Habe heute um 21:40 festgestellt, dass ich meine periode bekommen habe. Ist noch ganz leicht!

Ich frage mich nun, ob dann heute oder morgen ZT 1 ist?!?

Könnt ihr mir das beantworten?

Danke und gute n8! :)

LG

1

Hey,

Mein FA sagt der Tag an dem die Blutung einsetzt ist der erste Zyklustag

Lg Schnuffelschuh

2

Namd :)

Dein erster ZT ist morgen!

LG

3

Hatte diesbezüglich erst vor kurzem ein Gespräch mit dem Arzt und den Schwestern, da ich auch immer spät abends dran bin mit der Pest.

4

Danke für eure schnellen Antworten! :)
LG

5

Moin,

laut meiner Ärztin ist Dein erster Zyklustag heute.

Lieben Gruß und ganz viel Erfolg #klee

6

Huhu!

Also meine FÄ sagt immer, wenn die Periode vor 12 Uhr Mittag einsetzt, ist dies der 1. ZT ..... trödelt die Periode erst später oder gar am Abend ein, so zählt der nächste Tag als 1. ZT!

Bei Dir wäre also heute der 1. ZT! :-)

GLG

7

Hallo, ich kann dir auch heute als ersten Tag anraten. Man sagt eigentlich auch, das erst ab Vollblutung gezählt wird. Ich bekomme auch meist abends erstmal ne rote SB und am nächsten Tag gehts dann morgens richtig los. Da zähl ich dann auch erst ab da. Lg

8

Mir hatte die KIWU-Klinik gesagt, dass ich den 1. Zyklustag rechnen soll wenn die Periode stark ist... Also hab ich an Tag X meine Periode bekommen, aber nur leicht und hab dann erst ab dem nächsten Tag gezählt.

Liebe Grüße

9

Der nächste Tag ist der 1. Zyklustag.

Ich war mir bei meiner Kryo diesmal auch total unsicher, wann der 1. Zyklustag war. Hatte Montag Vormittag eine kurze Blutung die war dann wieder weg und erst am nächsten Tag kam die Mens richtig. Die Sprechstundenhilfe meinte, dann ist der Dienstag der erste Tag ist.

Sonst ruf doch mal in der KIWU an die können dir das am besten sagen.