krank (immunsystem schwach) dann plötzlich schwanger

hallo hab schon des öffteren gelesen, dass das Immunsystem zu stark sein kann und das Ei abstößen kann, weil das Immunsystem es als Fremdkörper ansieht. jetzt würde mich mal interessiern, ob jemand mal richtig Krank war, und plötzlich schwanger wurde. Sprich Immunsystem schwach und das Ei wurde angenommen.

1

Bei mir war es im Frühjahr so. Grippaler Infekt und dann gleich schwanger. Hat leider nicht gehalten. Dieses Mal hat es geklappt, ohne dass ich krank war.

2

Hallo
Ich war Jahrelang nie krank und hatte wegen meinem Immunsystem einige Fehlgeburten.
Wie soll ich es sagen. Ich habe eine Behandlung mit Intralipid 20% und 2 mg Dexamethason angefangen und war in der Zeit in einer Kryowarteschleife.

Ich hatte in der Zeit 3 Infusionen intus und es kam zwar zu einer nachgewiesenen Einnistung aber auch wieder sofort zum Abgang. Nur danach war ich das erste mal in meinem Leben richtig krank und ich war mit Fieber, Schnupfen, Schüttelfrost gleich zwei Wochen im Bett gelegen. Es ging gar nichts mehr.

Nur ab diesem Zeitpunkt habe ich gemerkt in meinem Körper hat sich irgendwas umgedreht die Untersuchung zeigte meine Killerzellen sind auf 6,7% gesunken und im nächsten Versuch ich habe die Infusionen und das Dexa trotzdem weiter geführt wurde ich mit meinen Zwillingen schwanger.

Zwei Jahre später sind meine Killerzellen auf 11,7% zwar an der Grenze aber immer noch im Normalbereich. Da ich aber weiss das man damit Probleme haben kann nehme ich das Dexa und auch die Infusionen bei jeder Behandlung wieder.

Manchmal hilft es nach Punktion ein Kortison zu nehmen. Einige nehmen Prednisolon andere Dexamethason. Ich neige zu Dexa da es Plazenta durchgängig ist und das Kind schützen kann was Prednisolon nicht kann. (Eigene Erfahrung) Auch habe ich gelesen es wirkt innerhalb von 2 Tagen. (Dexa)

3

Wow, ich bin auch nie krank. Müsst ich meine Killerzellen auch mal testen lassen? Wann testet das eine KiWu-Klinik? Erst nach x Fehlgeburten oder auch schon bei Einnistungsproblemen?

Gibt es weitere Anzeichen die auf zu viele Killerzellen hinweisen?

LG

sadsadsad

4

Bei mir war es sogar 2 mal so. Bei beiden Schwangerschaften war ich um den Eisprung und Einnistung herum krank. Einmal wurde es eine Fg und das andere mal eine ELSS. Hatte danach auch oft mit dem Gedanken gespielt, dass das Immunsystem da vlt eine rolle spielt.

Bei der IVF hingegen war ich nicht krank und es hat trotzdem geklappt.

Lg