wie war eure Kryo-Qualität? wieviele EZ und fragmentiert??

für meine erste Kryo mussten insgesamt 6 Eisbärchen aufgetaut werden (im ersten stroke überlebte nur eines und im 2. waren es dann immerhin zwei), sodass mir einen Tag später ein 5-Zeller, ein 3-Zeller und ein noch 2-Zeller transferiert wurden. Alle drei wiesen starke Fragmentationen auf, doch die Biologin sagte, dass dies normal bei Kryos sei - ist das wirklich so??

Herzlichen Dank für eure rege Beteiligung!
LG Ulrike

wieviele EZ haben bei euch das Auftauen überlebt und wiesen diese eher starke Fragmentierungen auf oder nicht?

Anmelden und Abstimmen
1

Die schönsten waren gar nicht fragmentiert bei uns

9

#danke also stimmt das schon, dass Kryos eher zu Fragmentation neigen - ich hab meine jetzt nochmal angeschaut und soooo schlimm scheint es gar nicht mehr... der 5-Zeller (an Tag 2!) hat fünf fast gleich große Zellen und nur ganz wenige Fragmente drumherum, die man ja fast noch zählen kann ;-), der 3-Zeller - naja sichtbar sind 2 gleichgroße Zellen, die fast doppelt so dick sind wie die einzelnen des 5-Zellers und die dritte Zelle könnte auch in die Tiefe nach hinten gehen, aber eben ein paar stärkere Fragmente und der 2-Zeller, naja, eigentlich kaum Fragmente sichtbar, nur 2 große Zellen, die sich vermutlich kurz darauf geteilt haben.... also eigentlich sehen sie doch ganz gut aus :-)

Nicht verrückt machen lassen ;-) bis jetzt hab ich die WS super ausgehalten und das WE pack ich auch noch... dann noch ein paar Tage - mal sehen, wann ich mich zum BT trau (hab keinen festen Termin bekommen)

LG Ulrike

2

Wir hatten 10 Eisbären, die wir für 3 Kryos aufgetaut haben.

Hätten wir auch alle gleichzeitig auftauen können... Insgesamt ließen sich zwar 8 der 10 auftauen, daraus ist jedoch nur 1 Blastozyst entstanden, die anderen blieben Vielzeller.
Zur Fragmentierung wurde bei mir noch nie irgendwas gesagt, nur bei den letzten beiden Kryos "diesmal haben wir nicht so schöne Zellen".
Aber mit dem Kryo-Blasto bin ich zumindest kurz schwanger geworden.

7

unsere KiWu macht das gar nicht, Blastos nach Kryo.... ich hatte auch 9 #snowy wovon nun aber schon 6 aufgetaut werden mussten, um halbwegs drei zu erhalten, die einen Tag später transferiert wurden - weiß also nicht, wieviele davon Blastos - hoffentlich - geworden sind ;-)

Tut mir leid, dass es bei dir leider nicht geklappt hat!! Aber auch unsere Zeit kommt irgendwann - nur nicht aufgeben!!

#liebdrueck Ulrike

3

hi#winke

wir hatten Blastos und auch keine Fragmentierung.

LG, lisa#blume

6

#danke leider macht unsere KiWu keinen Blasto-TF nach Kryo - aber jetzt beim ersten Kryoversuch wollte ich das auch gar nicht :-)

LG Ulrike

4

Hallo
Meine ICSI Ausbeute war auch super 24 Eizellen davon haben sich 21 befruchten lassen.

Bei der Kryo war es so und wir hatten immer Blastotransfer dies wurde auch immer geschafft mit A oder B

Frischversuch 3 Blastos = (Schwangerschaft Zwillinge) Fehlgeburt
1. Kryo: 6 Eizellen aufgetaut = 1 Blasto ( Schwangerschaft) Fehlgeburt
2 Kryo 6 Eizellen aufgetaut = 1 Blasto ( Schwangerschaft) Fehlgeburt
3 Kryo 6 Eizellen aufgetaut= 2 Blastos ( Meine Zwillinge )

Ich muss aber dazu sagen das ich bei der Stimulation 20 mg Prednisolon genommen habe und dies die Eizellenqualität beeinträchtigt. An der Menge der Eizellen kann es nicht liegen da ich immer sehr niedrig stimuliert worden bin und alles schön gleichmässig immer wächst bei mir.

Wie es ohne ist kann ich leider nicht sagen..

5

Wow! das sind ja wirklich gute Chancen gewesen, aber traurig, dass das dreimal in einer FG endete :-( wurde dann bei der 3. Kryo irgendwas verändert? oder was haben die Ärzte zu den häufigen FG gesagt?

Aber schön zu sehen, dass Beharrlichkeit doch endlich zum Ziel geführt hat :-) meine KiWu macht keinen Blasto-TF bei Kryos (aber jetzt bei der ersten Kryo wollte ich das auch gar nicht - ich hab jetzt zwar noch 3 #snowy und zusätzlich noch 3 Embryonen (2 frühe Blastos und einen 6-Zeller, die vom 1. Frischversuch übrig geblieben sind, da alle 6 in Kultur gegangen Zellen Kämpfer waren #verliebt), aber als nächstes würde ich dann doch einen erneuten Frischversuch wagen, da diesmal von 6 #snowy nur drei überlebten)

LG Ulrike

8

Hallo

Bei mir war es ganz unterschiedlich:

1. Kryo-Versuch: 8 aufgetaut, 2 überlebten, keine SS.

2. Kryo-Versuch: 3 aufgetaut, 2 überlebten, SS aber FG in 7. SSW
3. Kryo-Versuch: 3 aufgetaut, 2 überlebten - 8Zeller und 6Zeller - gestern Transfer.

Jetzt also Daumen drücken!

Gruss
EMS

10

Danke!! dann drücke ich dir auch ganz fest die Daumen #klee

bei mir mussten 6 aufgetaut werden, um einen 5-Zeller, 3-Zeller und 2-Zeller an Tag 2 transferieren zu können - nächste Woche weiß ich mehr ;-)

LG Ulrike

PS: Wie war denn der Frischversuch bei dir verlaufen? oder wurden wegen Überstimu alle EZ eingefroren? ich war nach dem TF von 3 Blastos SS, hatte aber noch in der 5. Woche eine FG

11

Hallo Ulrike

Beim letzten Frischversuch haben sie 8 EZ punktiert, 6 liessen sich befruchten, davon wurden 3 eingefroren und 2 transferiert. Ich wurde auch schwager (sogar mit Zwillingen), hatte aber leider FG in der 9. SSW mit AS in der 10. SSW.

Ich drücke uns die Daumen, dass es diesmal klappt!

Grüsse
EMS

weiteren Kommentar laden