Brust "seitlich geschwollen"...das hatte ich noch nie...kennt das jemant?

Ihr Lieben,

zwar bin ich heute PU+10 (bzw. TF+5 mit Blastos) doch es geht mir nicht um die "üblichen Anzeichen", die man Dank Utrogest & Co. leider immer wieder hat...also Blähbauch, Ziehen oder Drücken im Bauch, empfindliche und große Brüste...

Mir macht grade etwas anderes Sorge - was ich in allen Zyklen zuvor (GvnP, IUI, ICSI) nie hatte: seit gestern sind meine Brüste (bzw. hauptsächlich die rechte) seitlich "geschwollen" und man spürt beim Tasten an dieser Stelle etwas, das sich wie eine dicke geschwollene Ader innerlich anfühlt #schwitz Sorry, ich kann das so schlecht beschreiben.

Optisch ist alles wie immer - also keine Rötung, kein blauer Fleck, hervortretende Adern oder sowas. Ich hab mich definiv nirgendwo angestoßen. Ähm mein Mann ist auch unschuldig #schein

Auch sonst geht es mir gut (kein Fieber etc.) - wie gesagt mit Monsterbrüsten und allen anderen Zipperlein lernt man ja zu leben, doch das oben beschriebene verunsichert mich. Ich kenne mich da nicht aus, daher meine Frage an Euch: es gibt doch sowas wie "Brustentzündungen" oder? Fängt das vielleicht in der Art an? Oder kann so eine Art Zyste so plötzlich auftauchen?

Oder ist das nur eine neue Gemeinheit des Utrogest, von der ich bislang einfach nur verschont wurde?

Ich bin leider erst am 23.09. wieder in der KiWu (BT) daher meine Frage an Euch. Auch wenn Ihr keine Ärzte seid, ich weiß...

Lieben Dank Euch #herzlich
Martina

1

....au weia - zu schnell abgeschickt - sorry für den Tippfehler schon in der Überschrift #schein

2

Ach Heuzwerg, ich will Dir keinen falschen Hoffnungen machen, aber eine Freundin von mir, die insgesamt 6 mal schwanger war, hat genau diese seitlichen Brustschmerzen als erste Anzeichen.

Bei mir war es ganz anders, meine Brüste schwellen normalerweise immer in der 2.ZH (gleichmässig) an. Und im Zyklus, in dem es geklappt hat, sind sie weich und klein geblieben, wie sonst nur in der 1.ZH. Hat mich total verwundert. Erst seit der 7.SSW sind sie wieder grösser.

Aber wie gesagt, bei meiner Freundin bedeuten seitliche Brustschmerzen etwas gutes.

Ich wünsche Dir sooo sehr, dass es bei Dir wie bei meiner Freundin ist. #klee#klee#klee

3

Oh,
so weit hab ich jetzt gar nicht gedacht...einfach weil das so "tasbar" ist innerlich...da dachte ich automatisch eher an was "krankhaftes" #schwitz

Zumal sonst leider "alles wie immer" = bei allen Negativversuchen ist. Ich bekam bislang immer schon vorm BT die Mens, selbst mit der Utrogest-Höchstdosis flog der Drache pünktlichst PU+14 ein. Auch heute bin ich mit diesem "innerlichen plötzlichen Negativgefühl" aufgewacht.

Mhm...blöd, dass ich mir bei diesem Versuch strickt verboten habe vorm BT zu testen...mich haben die Testserien immer fertig gemacht.

Ich danke Dir natürlich für Deine Antwort - auch wenn´s natürlich "keine Garantie" gibt...aber so ein bisschen Hoffnung macht die Tage bis PU+14 bzw. den BT erträglicher ;-) Es geht ja doch aus, wie sich das Schicksal das so ausgedacht hat...

Dir alles Liebe
und Danke nochmal
Martina

4

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass ich Dir nicht umsonst Hoffnungen gemacht habe.

Ich persönlich habe übrigens nie an so frühe Anzeichen geglaubt. Hab immer gedacht: Mensch Mädels, so früh kann man doch noch gar nichts spüren.

Aber bei mir waren es die fehlenden prallen Brüste und der nächtliche Gang zur Toilette (seit PU+12 bis heute jeeeeede Nacht, normalerweise kann ich ohne Probleme 12h durchschlafen), die meine SS angekündigt haben.

Halt mich auf dem Laufenden, ja?!?!

Wenn Du Dir aber doch Sorgen machst, dass es etwas krankhaftes sein kann, dann geh lieber zum Arzt.

weiteren Kommentar laden
6

Mädels,
kennt dieses Phänomen sonst wirklich niemand? Ich mach mir langsam doch ein bisschen Sorgen...denn es nehmen ja so viele hier Utro und ich hatte die Hoffnung, es taucht auch bei anderen auf #kratz

Selbst wenns ein SS-Anzeichen wäre (woran ich nicht glauben kann - es fühlt sich sonst alles wie bei den anderen "negativs" an)..."müsste" es jemand kennen #kratz

Falls es doch jemand kennt - bitte mal melden. Gut klar, spätestens wenn die Mens eintrudelt und diese geschwollenen Drüsen/Adern nicht verschwinden, werd ich natürlich zum Doc gehen....aber die WS ist eh schon ne fiese Sache #schein

Lieben Dank falls sich doch noch jemand meldet #herzlich
Martina